Das Europapokal-Archiv

  • Warum nicht? Weil ich der Meinung bin, dass der Fussball immer mehr zerstört wird. Tatsachenentscheidungen gibt es bald nicht mehr. Wie auch. 1 Hauptschiri, 2 Linienrichter Schiedsrichterassistenten, der 4. Offizielle (der aufpasst, dass die Trainer in der "Coachingzone" bleiben), 2 Torheínis.


    Man versucht alle Eventualitäten abzuschaffen. Klar, man möchte die Fehler der Schiris minimieren, aber sind es nicht auch eben diese Fehler, die auch zum Fussball gehören?
    Die uns den Diskussionsstoff liefern. Wenn ich da an Wembley denke, oder an das Münchener Phantomtor. Naja, gibt es ja bald nicht mehr. Dafür wird es den Torhütern auch nicht mehr langweilig, die können sich ja dann mit den Torheinis unterhalten.


    Ich bin auch weiterhin - was die Spielszenen angeht (nicht: persönliche Strafen) - und puristischer Befürworter des Tatsachenentscheids des Schiedsrichters.
    Und der Torlinienrichter untergräbt diese Herangehensweise nicht, wobei ich nicht glaube, dass jener die strittigen Szenen übermäßig oft wird besser überblicken können wie Assistent und Hauptschiedsrichter im Gespann sowieso schon.


    Soweit und solange keine Torkamera dazu kommt und/oder eine minutenlange Unterbrechung zur Beratung ausgelöst wird, kann ich mit dem Torrichter auch leben.


    Ist eigentlich der Hauptschiedsrichter trotz alle dem der Letztentscheider, oder hat dieser Torlinienrichter eine eigene Entscheidungsgewalt ?

  • [/align]

    Ist eigentlich der Hauptschiedsrichter trotz alle dem der Letztentscheider, oder hat dieser Torlinienrichter eine eigene Entscheidungsgewalt ?


    Ich stell mir das ziemlich lustig vor: Schuss - Unterkante Latte - der Ball titscht unmittelbar auf der Torlinie auf. Der Linienrichter entscheidet auf Tor; der Torheini meint der Ball ist nicht drin. Was macht der Schiri, wen belagern die Spieler nach der Entscheidung? Viel Spaß.


    Nur eins noch an die ganzen Funktionäre: lasst den Fussball doch so wie er ist. Lasst Abseits doch einfach Abseits sein, schult die Schiris vernünftig (Profischiedsrichter?!?), und wenn ein Spieler seinen Gegenspieler ohne Rücksicht auf Verluste umsenst( Foul gegen Lumpi ), dann darf es auch mal die rote Karte sein.

  • Ist eigentlich der Hauptschiedsrichter trotz alle dem der Letztentscheider, oder hat dieser Torlinienrichter eine eigene Entscheidungsgewalt ?


    Der Torschiedsrichter soll nur eine Entscheidungshilfe sein. Also wie die anderen Assistenten auch.


    Ich stell mir das ziemlich lustig vor: Schuss - Unterkante Latte - der Ball titscht unmittelbar auf der Torlinie auf. Der Linienrichter entscheidet auf Tor; der Torheini meint der Ball ist nicht drin. Was macht der Schiri, wen belagern die Spieler nach der Entscheidung? Viel Spaß.


    gernau dartauf soll dann ja der Assistent an der Linie nicht mehr achten.

  • und der macht das 2-1 für Tel Aviv.

    Warum haben wir den nicht geholt? Werner raus! :D


    weil wir zu dem zeitpunkt noch für die 3. Liga geplant haben :) Und nicht für die zweite LIga. ;)


    3-1 gegen den HSV hinten zu liegen ist ja wohl nicht unser Anspruch oder?

  • und der macht das 2-1 für Tel Aviv.

    Warum haben wir den nicht geholt? Werner raus! :D


    nicht nachtrauern !


    Wir haben doch den Bullen --;(
    und Harnik :love:


    PS: was beschwert Ihr euch eigentlich über Montag - 20 Uhr
    in 3 - 4 Jahren spielen wir Donnerstags, 21 Uhr --;)ir

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Kann mich einer von den Österreich Kenner aufklären was Celtic gegen Rapid für ne Vorgeschichte hat? Bin wohl für den Hintergrund zu jung oder ist komplett an mir vorbeigegangen! Zitat: "Das Spiel startete mit dem Plakat: We still hate Rapid!" Wurde aber aus der Andeutung vom Ösi-Sky Reporter nicht schlau! Danke schonmal für die Aufklärung!


    Ps: Hoffentlich oute ich mich jetzt nicht als totaler "Nichts-Wisser"? ist es eine große Bildungslücke? -)weg

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Kann mich einer von den Österreich Kenner aufklären was Celtic gegen Rapid für ne Vorgeschichte hat? Bin wohl für den Hintergrund zu jung oder ist komplett an mir vorbeigegangen! Zitat: "Das Spiel startete mit dem Plakat: We still hate Rapid!" Wurde aber aus der Andeutung vom Ösi-Sky Reporter nicht schlau! Danke schonmal für die Aufklärung!


    Ps: Hoffentlich oute ich mich jetzt nicht als totaler "Nichts-Wisser"? ist es eine große Bildungslücke? -)weg


    das selbe habe ich mich auch vorhin gefragt. Danach noch die Bemerkung bezüglich der Trikotfarbe.

  • Kann mich einer von den Österreich Kenner aufklären was Celtic gegen Rapid für ne Vorgeschichte hat? Bin wohl für den Hintergrund zu jung oder ist komplett an mir vorbeigegangen! Zitat: "Das Spiel startete mit dem Plakat: We still hate Rapid!" Wurde aber aus der Andeutung vom Ösi-Sky Reporter nicht schlau! Danke schonmal für die Aufklärung!


    Ps: Hoffentlich oute ich mich jetzt nicht als totaler "Nichts-Wisser"? ist es eine große Bildungslücke? -)weg


    das selbe habe ich mich auch vorhin gefragt. Danach noch die Bemerkung bezüglich der Trikotfarbe.

    Puhh....wenigstens nicht der einzige Unwissende... :D

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Bulle :rolleyes:
    Harnik ,)yes :thumbsup: :thumbup:


    Donnerstag, 21 Uhr. Ne, das gefällt hier keinem...dann doch lieber wieder 3.Liga. War doch soooo schön. :D