Das Europapokal-Archiv

  • Ich lach mich schlapp.


    Wie war es noch damals???


    Ach ja, Möller produzierte eine Schwalbe nach der anderen, Kohler, Reinhard und einige andere "Ballkünstler" knüppelten und sensten alles weg, bei jeder kleinen Unstimmigkeit sprang die ganze Bank auf und motzte die Schiedsrichter an, etc.


    Gerade dieser Verein beschwert sich heute über einen unfairen Gegner, einen Schiedsrichter, der nicht konsequent war, blablabla......


    Ich mache es etwas kürzer: Schlechte Verlierer!

  • Vielleicht legt sich jetzt dieser BVB-Trubel ein wenig..irgendwie laufen mir nur noch Schwarzgelbe über den Weg. :huh:


    Das scheint der Regelfall zu sein, wenn's bei einer Mannschaft mal verhältnismäßig bombastisch läuft -)weg

  • Man kennt es ja nicht anders von Südländlischen Mannschaften diese Schauspielerei steht da jeden Tag auf dem Trainigsplan!


    Ich kenne ehrlich gesagt kaum ein anderes Land, in dem so viel betrogen, geschauspielert und gemeckert wird wie in Deutschland...


    Was das Meckern bzw. Rumjammern angeht, geb ich dir Recht.


    Aber bzgl. der ersten beiden Punkte sind m.A. nach Italien und Spanien weiterhin unschlagbar.

  • Schön ist, dass so, wie Sevilla "agierte", nur noch wenige Auftritte der Deutschen zu sehen sind.


    Aber ich fand auch nicht richtig, dass Herr Klopp sich nur darauf versteifte, dass man eine kurze Phase hatte, wo der Gegner besse gewesen sei.


    Die klaren Torchancen von Minute Fünfzehn bis zur Pause und von Minute 50 bis abpfiff, naja, waren an einer Hand abzählbar.



    Nichts desto trotz, ausgeschieden sind sie zu Unrecht, auf dieses eine Spiel gesehen. Aber wer gegen Sevilla zu Hause kein Tor macht und dazu zwei von drei Heimspiele nicht gewinnt, der hatte nicht nur Pech.



    So, aber ab 19 Uhr könnte es den Titelverteidiger treffen.
    Wenn Leverkusen Atletico Madrid daheim schlägt, scheidet der Euro-League-Sieger 2009/2010 aus.
    Parallel spielt Aris Saloniki daheim gegen Rosenborg Trodheim. Gewinnen die Griechen, würde Atletico Madrid selbst bei einem Sieg in Leverkusen ausscheiden.


    Die Gruppe B auf einen Blick


    In Gruppe A sind mit Lech Posen und Manchester City die Zwischenrundenplätze fest vergeben.


    In Lille kommt es zum vierten direkten Finale um den Einzug in die Zwischengruppe. Denn in der Gruppe C empfangen die Franzosen den KAA Gent. Bei Sieg der Franzosen ziehen diese in die Zwischenrunde ein, bei Remis oder Sieg der Belgier, sind die Gäste weiter. Sofia scheidet aufgrund der verlorenen direkten Vergleiche aus und sie punktemäßig auch BEIDE Gegner nicht mehr einholen können, ausgeschieden.

  • Also zwei spanische, drei italienische und eine deutsche Mannschaft raus aus der Euro League.


    Von den letzten drei Gruppen (seit 21.05 Uhr) ist in H und I alles entschieden.


    Einzig spannend ist noch, ob in Gruppe G AEK Athen oder Anderlecht mit St.Petersburg die K.O.-Runde erreichen.

  • Die Auslosung zur Zwischenrunde wird LIVE ab 13 Uhr am heutigen Freitag auf Eurosport übertragen!


    Die Gruppensieger:
    VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen, Liverpool FC, Manchester City, ZSKA Moskau, Zenit St.Petersburg, Dynamo Kiev,FC Villareal, Sporting Lissabon, PSV Eindhoven, Paris St.Germain, FC Porto.
    (Zwei Mal Deutschland, zwei Mal England, zwei Mal Russland, je ein Mal Ukraine, Spanien, Portugal, Holland und Frankreich)


    Die Gruppenzweiten:
    Aris Saloniki, PAOK Saloniki, Young Boys Bern, Bate Baryssau, Lech Posen, Sparta Prag, RSC Anderlecht, OSC Lille, Metalist Charkiw, FC Sevilla, SSC Neapel, Besiktas Istanbul.
    (Zwei Mal Griechenland, je ein Mal Schweiz, Weißrussland, Polen, Tschechien, Belgien, Frankreich, Ukraine, Spanien, Italien und Türkei)


    Die acht Absteiger aus der Champions League:
    Ajax Amsterdam, Twente Entschede, Spartak Moskau, Rubin Kasan, Benfica Lissabon, Sporting Braga, FC Basel und Glasgow Rangers.
    (Zwei Mal Holland, Russland und Portugal, je ein Mal Schweiz und Schottland)

  • Harnik ist heute beim Debüt von Labbadia nicht mal im Kader.

    Sollen sie ihn uns ausleihen für die Rückrunde. Viel Teurer als nen Wellington wird er doch nicht sein --;)ir


    Zitat

    Genau, dies sind Twente Entschede, Benfica Lissabon, Glasgow Rangers, Rubin Kasan, FC Basel, Spartak Moskau und Sporting Braga!

    Sind die dann im Topf 1 oder 2? Würde annehmen im 1. aber genau wissen tu ich es nicht ...

  • @ fundund90er: Da beide Töpfe aus zwölf Teams bestehen, können nicht alle Champions-League-Absteiger in EINEN Topf kommen.
    Ich weiß nicht, wie gelost wird, ggf. wird nach dem Quotienten entschieden, welche vier Teams in Topf 2 bzw. in Topf 1 gehören ODER die Absteiger aus der Champions League werden gesondert gelost.


    In zwölf Stunden sind wir schlauer ..


    Tante Edith (der Offizielle der UEFA) hat soeben nur erklärt, dass die vier Besseren in Topf 1 kämen und die vier Schlechteren den Top2 komplettieren.