Das Europapokal-Archiv

  • 2:1 für Dinamo, gute zehn Minuten vor Schluss!


    Bei Helsinki kommt Jari Litmanen, et jibbt ewen Leute, dä können et nisch laase. :D Der Herr ist inzwischen 40 1/2 Jahre alt --;;)



    Heftig, der Stand doch schon beim letzten Champions League Sieg von Ajax auf dem Platz. Eigentlich schade, dass dieser Klub nur noch höchstens europäisches Mittelmaß ist.

  • Zitat


    1. FSV Mainz 05 - Gaz Metan Medias 0 : 0 (seit 20.30 Uhr LIVE im ZDF und im LIVESTREAM der ZDF-Mediathek)


    Nach Durchsicht der Abschlusstabelle in Rumänien und den gerade vom Kommentator des ZDF mal angedeuteten Gründen:


    Weiß einer, wieso in Rumänien gleich fünf Erstligisten die Lizenz entzogen wurde (wodurch die Gäste als Siebter noch in den internationalen Wettbewerb nachrückten) ???

  • Da ich genug an Glauben für eine ganze Gemeinde habe, frage ich, wer es (genauer bis besser) weiß.


    PS: 1:0 (30.) Bungert für den FSV Mainz 05!


    PPS: Dafür, dass es nur gut 15.000 sind, ist die Stimmung aber mal deutlichst besser (vor dem Tor) als bei so manchem Heimspiel am Bruchweg!

  • PPS: Dafür, dass es nur gut 15.000 sind, ist die Stimmung aber mal deutlichst besser (vor dem Tor) als bei so manchem Heimspiel am Bruchweg!


    Sehe das Stadion heute zum ersten Mal. Das ist ja richtig fett das Teil. Auf jeden Fall mit Abstand die geilste "Arena" Deutschlands!


    Bei allem politischen Brimborium finde ich unsere Spielstätte nicht minder interessant und gelungen.


    Aber doch, atmosphärisch kommt schon was rüber. Mal sehen, wie es sein wird, wenn die Heimspiele in der Liga gegen Wolfsburg, Hannover und Leverkusen am Sonntag Nachmittag anstehen :D

  • Bei allem politischen Brimborium finde ich unsere Spielstätte nicht minder interessant und gelungen.


    Aber doch, atmosphärisch kommt schon was rüber. Mal sehen, wie es sein wird, wenn die Heimspiele in der Liga gegen Wolfsburg, Hannover und Leverkusen am Sonntag Nachmittag anstehen


    Ich finde unsere Arena auch nicht soo verkehrt. Die Mainzer Arena ist kleiner,klar, aber wie ich finde nahezu perfekt. Der Gästeblock sieht ein bisschen mikrig aus und für die schlechte Stimmung der Mainzer kann das Stadion nichts :D

  • Hmh, aber bei der Gesamtgröße muss man auch sehen, wer bekommt schon ein Stadion von z.B. 30.000 Plätzen, wovon dann 10.000 oder mehr dann Stehplätze sind ?


    Wenn man aber 50.000 Plätze hat, dann machen auch 10.000 billige Plätze nichts.


    Denn ansonsten müsste es in Duisburg oder auch in Bochum ständig 20.000 Leute bis ausverkauft sein. Na ja und das es längst nicht so ist, zeigen unsere jeweils zwei Auswärtsspiele in Meiderich und Bochum.

  • Hannover und Mainz in der Europa Leaque, dass ist richtig schlecht für die Bundesliga. Gut, für die zwei Vereine ist das natürlich geil wäre für uns nicht anders.


    Aber Mainz scheint ja schon zu scheitern. :thumbdown:

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Weiss jemand, ob die Europa League-Qualifikationsspiele auch in die 5-Jahreswertung einfliessen? Vor einigen Jahren gab es ja mal die Situation, dass Deutschland besser abgeschnitten hätte wenn Stuttgart in der Qualifikation gescheitert wäre.....könnte bei Mainz ähnlich sein, wenn es noch die Regelung gibt, dass in der Europa League erst die Spiele ab den Play-Offs (nächste Runde) eingerechnet werden.

  • Unglaublich: Der Tag ist eingtreten: Der Düsseldorfer Jong kann eine Frage über Fußball nicht beantworten...... Ist die Erde nun doch eine Scheibe....


    Ohne Ironie: Du bist für mich DER Fußball-Experte was Statistiken, Regularien usw. angeht. Das Du etwas in der Richtung nicht beantworten kannst erschütert mich ;o)


    Einen schönen Abend noch!

  • Schwelmer2


    Scheint wohl einfach nicht sein Tag zu sein heute --;;)


    Warum die rumänen als siebter in der EL-Quali sind antwortete er:
    "Nach Durchsicht der Abschlusstabelle in Rumänien und den gerade vom Kommentator des ZDF mal angedeuteten Gründen:


    Weiß einer, wieso in Rumänien gleich fünf Erstligisten die Lizenz entzogen wurde (wodurch die Gäste als Siebter noch in den internationalen Wettbewerb nachrückten) ??? "



    So Tage gibts halt... :rolleyes:

  • Was sollen die Narren in der Europa League ? Lächerlich


    Wer, deiner Meinung nach, hätte deren Platz einnehmen sollen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844