Das Europapokal-Archiv

  • [quote='AXELLOCO',index.php?page=Thread&postID=986538#post986538]Wieviel Müll und Peinlichkeiten gehen eigentlich in einen Absatz?! :cursing: [/quote] Ich hab gesagt warum mir die Teilnahme deutscher Vereine an der CL egal ist. Du pöbelst nur...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • [quote='AXELLOCO',index.php?page=Thread&postID=986549#post986549]Manchmal schäme ich mich wirklich wer alles den gleichen Verein unterstützt wie ich... [/quote] Ach herje :rolleyes:

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Grundsätzlich halte ich die Champions League für den grössten Dreck. Des weiteren, viele haben es schon gesagt, nützt die Teilnahme nur dem teilnehmenden Verein. Es ist halt einfach so. Warum soll ich mich freuen wenn potentielle Gegner Geld verdienen? Aus einen diffusen: Das ist gut für Deutschland und den deutschen Fussball Gefühl? Bayern und alle anderen deutschen Champions League Teilnehmer: Verreckt!


    Das "Verreckt" muss für mich jetzt auch nicht unbedingt sein (wir hätten ja sonst keine Gegner mehr :D ), aber ansonsten spielgelt dieser Post zu 100 % meine Meinung wieder. @ Bierchen: Gut geschrieben.
    @AXELLOCO: Manchmal ist es wirklich erschreckend, wer Fortuna so alles nahe steht...

  • International sollte man meiner Meinung nach immer für eine Deutsche Mannschaft sein! ob Bayern, Dortmund oder Leverkusen, scheiß egal! Finde ich echt lächerlich wie sich hier einige darüber aufregen weil sie gewonnen haben, immerhin spielen sie für UNSER Land. Naja, Glückwunsch nach Bayern, war eine starke Partie

    Sauber. Seh ich auch so. Nur, weil der eigene Verein grade nicht im Verdacht steht, mal einen Europlatz haben zu wollen, muss man ja nicht dafür sein, das wir unsere pLätze verspielen... . mal davon ab, das jedes Bayern, Bremen, Mailand usw. ,das raus fliegt, mittlerweile tendentiell durch Shaktor, Gazirgenwas oder Irgendwasoil aus irgendeiner östlichen Pampa ersetzt wird.

  • International sollte man meiner Meinung nach immer für eine Deutsche Mannschaft sein! ob Bayern, Dortmund oder Leverkusen, scheiß egal! Finde ich echt lächerlich wie sich hier einige darüber aufregen weil sie gewonnen haben, immerhin spielen sie für UNSER Land. Naja, Glückwunsch nach Bayern, war eine starke Partie. ;--)j


    Und meiner Meinung nach soll jeder zu dem halten, zudem er Lust hat.


    Für mich persönlich gibt es international Mannschaften, die ich noch unsymphatischer finde als Bayern, den ÄffZeh und Gladbach zusammen. Andererseits gönne ich Bayer Leberhusten nichtmal des Ehrentor in Barcelona.


    Was ich sagen will: Es möge jedem selber überlassen bleiben, wem er die Daumen drückt.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ist es wirklich so vielen hier egal, wenn Vereine wie Stuttgart, Gladbach oder der HSV in den europäischen Wettbewerben das Geld erwirtschaften, das es uns derzeit unmöglich macht, Spieler wie Harnik, Anderson, Beister oder Lukimya zu halten?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ist es wirklich so vielen hier egal, wenn Vereine wie Stuttgart, Gladbach oder der HSV in den europäischen Wettbewerben das Geld erwirtschaften, das es uns derzeit unmöglich macht, Spieler wie Harnik, Anderson, Beister oder Lukimya zu halten?

    Geld das sie verdienen, weil sie sich da hin gearbeitet haben?


    Konsequenz: Alle Wettbewerbe, für die wir uns grade nicht qualifiziert haben, abschaffen, damit andere da kein Geld verdienen?


    Da stören mich eher die genannten, die Geld haben, auch ohne dort zu sein und eigentlich nur deshalb da sind.

  • Ist es wirklich so vielen hier egal, wenn Vereine wie Stuttgart, Gladbach oder der HSV in den europäischen Wettbewerben das Geld erwirtschaften, das es uns derzeit unmöglich macht, Spieler wie Harnik, Anderson, Beister oder Lukimya zu halten?

    Geld das sie verdienen, weil sie sich da hin gearbeitet haben?
    Konsequenz: Alle Wettbewerbe, für die wir uns grade nicht qualifiziert haben, abschaffen, damit andere da kein Geld verdienen? (...)


    Bullshit. Niemand will die europäischen Wettbewerbe abschaffen oder diesen Vereinen das Geld wieder abnehmen. Aber ich muß denen nicht auch noch die Daumen drücken. Dazu reicht mein "Patriotismus" bei weitem nicht aus. Mal ganz abgesehen davon, daß ich eine andere Definition von "Patriotismus" habe ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich bin jetzt mal zynisch und sage: Wem nutz dieser internationale Wettbewerb anders als den sowieso schon grossen Vereinen. Die Beträge die diese international Jahr für Jahr verdienen stehen in keinem Verhältnis zu dem was ein Erstligaverein im Mittelfeld an Einkommen erwirtschaften kann. Wenn man so will findet heir ein Wettbewerbsverzerrung der ganz üblen Sorte statt. Und bitte komm mir jetzt keiner nach dem Motto" Wenn sich ein Verein anstrengt kann er auch international spielen". Bei soviel Geld was da im Umlauf ist haben die meisten Vereine Probleme die Klasse zu halten. Rot Weisse Grüsse!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Fortuna einmal international spielen sehen. Ich glaube, dann habe ich alles gesehen und kann mich in die Kiste legen.

  • Ich bin jetzt mal zynisch und sage: Wem nutz dieser internationale Wettbewerb anders als den sowieso schon grossen Vereinen. Die Beträge die diese international Jahr für Jahr verdienen stehen in keinem Verhältnis zu dem was ein Erstligaverein im Mittelfeld an Einkommen erwirtschaften kann. Wenn man so will findet heir ein Wettbewerbsverzerrung der ganz üblen Sorte statt. Und bitte komm mir jetzt keiner nach dem Motto" Wenn sich ein Verein anstrengt kann er auch international spielen". Bei soviel Geld was da im Umlauf ist haben die meisten Vereine Probleme die Klasse zu halten. Rot Weisse Grüsse!

    Viel zu einfacher, pauschaler Text mit abschließendem Urteil über ein sehr komplexes Thema!


    Es ist wichtig für jede Liga und den den nationalen Fussballsport generell, dass es große,starke und führende Vereine gibt. In nahezu jedem Land gibt es Vereine ein Bündel an Vereinen, die die jeweiligen Ligen dominieren. Als Verein in dieses Bündel einzudringen ist zugegebenermaßen schwierig aber nicht unmöglich! Es haben in 20 Jahren Champions-League 10 verschiedene deutsche Vertreter mitgemischt. Klar ist, dass man massig Geld verdienen kann in der CL. Zuviel? Das ist eine berechtigte Frage. Aber: Ich bin der Meinung, dass man zumindest soviel verdienen sollte, dass man genau den von dir kritisierten Wettbewerbsvorteil erhält.


    Wettbewerbsverzerrung ist usos im Profifussball. Davon profitieren wir bspw. auch massiv...

  • Dieses ganze kuscheln mit deutschen Mannschaften im internationalen Fussball scheint übrigens ein nationales "Problem" zu sein. Wenn ich mich mal (geschäftlich) mit Engländern unterhalte finden diese soetwas völlig abwegig. Kein Liverpool/Arsenal-Fan käme auf die Idee z.B. Manchester oder Chelsea alles Gute für die CL zu wünschen oder sich über ein entsprechendes Weiterkommen der "anderen" Mannschaften zu freuen.


    Eine sehr gesunde Einstellung. Antiphatie bleibt Antipathie und hängt sicher nicht vom Gegner ab...

  • Dieses ganze kuscheln mit deutschen einigen Mannschaften im internationalen gesamten Fussball scheint übrigens ein nationales "Problem" zu sein. Wenn ich mich mal (geschäftlich) mit Engländern unterhalte finden diese soetwas völlig abwegig. Kein Liverpool/Arsenal-Fan mir bekannter Fortunafan käme auf die Idee z.B. Manchester oder Chelsea Aue, Bremen, St. Pauli, etc alles Gute für die CL sämtliche Ligen zu wünschen oder sich über ein entsprechendes Weiterkommen entsprechenden Erfolg der "anderen" Mannschaften zu freuen.


    Eine sehr gesunde Einstellung. Antiphatie bleibt Antipathie und hängt sicher nicht vom Gegner ab...


    Mal editiert. :D