Info für unregistrierte Gäste und User

  • Sehr schön, wie durch die Aktivitäts-Nötigung nun scheinbar ein paar ernstzunehmende Schreiber an Land gespült werden.
    Find' ich gut im Sinne der Vielfalt....


    In dem ein oder anderen Fall ging der Schuss nach hinten los.


    Ist halt hier wie im Stadion auch... du schaust dich um und kommst zu der von dir oben geäußerten Feststellung! --;;)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)


  • Ist ja wieder ne gutes Beispiel. Habe auf den Beitrag "nur" mit nem Grinsesmilie geantwortet, der dann auch promt gelöscht wurde - der eigentliche Beitrag bleibt allerdings bestehen. Ich sehe da keinen Unterschied - der, oder die Mod´s jedoch sehrwohl. Man erkläre mir das bitte ....


    Beiträge die nur einen smilie als Inhalt haben werden gelöscht. Ist aber auch schon lange bekannt. Schreib halt noch ein Wort dazu, dann bleibt er stehen. --;;)



    ein Wort :D




    Vorsichtshalber: --;)ir

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • User ohne Post nach 6 Monaten zu liquidieren halte ich auch für übertrieben. Ihr könnt sehen wer 6 Monate nicht gepostet hat, ihr könnt aber auch sehen, wer in der Zeit überhaupt nicht online war. In letzterem Fall sehe ich auch wenig Interesse an dem Forum. Wenn allerdings die User nur mitlesen, was ist denn daran verwerflich?


    Ich kann gut nachvollziehen, dass sich viele nicht in dieses Haifischbecken begeben wollen, dafür sind manche Antwortposts einfach zu niveaulos, oder Threads driften in Trollerei ab....
    ... oder die User schreiben halt nciht so gerne....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • User ohne Post nach 6 Monaten zu liquidieren halte ich auch für übertrieben. Ihr könnt sehen wer 6 Monate nicht gepostet hat, ihr könnt aber auch sehen, wer in der Zeit überhaupt nicht online war.


    Falsch, wir können nur sehen wer in den letzten 6 Monaten oder länger nichts geschrieben hat. Die BurningBoard-Software ist mächtig und groß, aber was die Userverwaltung betrifft ist diese leider einfach nur sehr schlecht bestückt. (Wie andere Forensysteme auch!).


    Die User einzeln anschreiben ? ... Sorry, aber die Zeit nehm ich mir sicher nicht. Eine Funktion alle inaktiven Benutzer anzuschreiben gibt es leider nicht. Es gibt zwar ein Plugin welches ich derzeit teste aber ob das wirklich so funktioniert wie es soll muss sich noch zeigen.


    In letzterem Fall sehe ich auch wenig Interesse an dem Forum.


    So sieht es aus.


    Wenn allerdings die User nur mitlesen, was ist denn daran verwerflich?


    Nichts.


    Ich kann gut nachvollziehen, dass sich viele nicht in dieses Haifischbecken begeben wollen, dafür sind manche Antwortposts einfach zu niveaulos, oder Threads driften in Trollerei ab....


    Richtig, räumen wir die Threads dann aber auf kommt ihr wieder angelaufen und heult rum.


    Dieses Forum hat derzeit 2950 aktive User, ja, aktive User die mitlesen und/oder mitschreiben. Viele die jetzt rumheulen das der Account gelöscht worden ist waren ewig nicht mehr online im Forum (letzte Aktivität vor mehr als 6 Monaten). Wir haben bis vor einigen Monaten einen Useroverhead von rund 4500 Usern rumgeschleppt die nichts anderes als die Datenbank des Forums belastet haben. Das ist der einzige Grund warum völlig inaktive User nun auch wieder gelöscht werden!


    Das da mal ein paar User mit reinrutschen die irrtümlich erwischt werden kann dabei passieren.


    In anderen Foren, auch Fussballforen, werden User schon nach 14 tägiger inaktivität gelöscht.... nur mal so am Rande.


    Und das gemaule weil man einige interne Bereich die den Verein betreffen als nicht angemeldeter User nicht mehr sehen kann sind auch völlig daneben. Es ist so und es wird so bleiben. Auch hier gilt: In anderen Foren muss man angemeldet sein um überhaupt etwas zu sehen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • @ smoon


    Meine Ausführungen waren nur als konstruktiver Hinweis gedacht.


    Die Datenbankbelastungen kenne ich und die sind auch nachvollziehbar für eingeweihte. Dass sich die Onlineaktivität nicht protokollieren lässt ist in dem Zusammenhang echt schade, weil man darüber etwas feiner selektieren kann.


    ... und darüber, unnötigen Balast über Bord zu werfen, müssen wir uns nciht unterhalten....


    Die Threads nicht auszuräumen ist klar, weil Zusammenhänge verloren gehen und das auch enorm viel Zeit in Anspruch nimmt...


    BTW - Ihr macht hier bei dem grossen Forum einen echt Klasse Job, das muss mal erwähnt werden

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich kann gut nachvollziehen, dass sich viele nicht in dieses Haifischbecken begeben wollen, dafür sind manche Antwortposts einfach zu niveaulos, oder Threads driften in Trollerei ab....
    ... oder die User schreiben halt nciht so gerne....


    ....oder man hat als erstbeitrag einen kommentar in einem 245-seiten-fred, der beginnt mit "ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber.... ich erzähl euch mal meine tolle leidensgeschichte/....ich sag euch mal meine meinung hierzu (die bereits 200 mal auf den seiten davor dargelegt wurde)/....ich lese hier schon seit der oberliga mit, hab aber noch nie geschrieben, beleidige jetzt aber erstmal die komplette mannschaft, den verein und die aktiven fans.


    ja, da kann es schon mal passieren, daß die "haifische" beissen.


    gerade der eventie-fred wurde mit diesen vollkommen hirnrissigen einzelbeiträgen sowas von zerstört, die man verhindern hätte können, wenn man sich einfach mal den fred von vorne durchgelesen hätte!!!! ganz geil die antwort mancher schreiber auf diesen hinweis: pfff, ich les mir hier doch nicht alles durch....aha....jut, mach ich in einem buch auch nicht, ich fang immer in der mitte an. ok, manche figuren erschliessen sich mir nicht ganz und die handlung ist ohne vorgeschichte etwas krude, aber hey....ich lese mir doch nicht alles durch in einem buch....


    man sollte eine funktion haben, die einen schreiber verpflichtet, ALLE seiten eines freds als gelesen zu markieren.

  • @ bbb73


    ...ich glaube wir driften ab.....


    Nur ein Satz dazu.
    Wenn man in Foren unerfahren ist und nach der zweiten Seite die ersten Trollereibeiträge oder Auseinandersetzungen beginnen, sind viele mit Sicherheit abgeschreckt, denn das muss man dann auch nicht lesen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Hallo zusammen,
    da ich mich auch mehr aufs Lesen beschränke, dies aber mein erster Post ist, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen.


    Mein Name ist Dirk, bin 47 Jahre alt, in Flingern, Flurstr. geboren (wie einige meines Jahrgangs). Im Süden aufgewachsen -> Flehe/Volmerswerth und lebe immer noch dort.


    Ich lese fast täglich im Forum, bin aber leider mittlerweile zum dritten Mal aus bekanntem Grund gelöscht worden.


    Ich kann die Vorgehensweise zwar nicht nachvollziehen, da es aber anscheinend keine andere technische Möglichkeit zur Prüfung der Aktivität der User besteht, muss man dies halt akzeptieren. Was ich aber ziemlich ärgerlich und unnötig finde ist die Tatsache, dass ich nirgendwo einen entsprechenden Hinweis finden konnte (z.B. in den Nutzungsbedingungen/Forenregeln). Ich habe mir jedes Mal den Kopf zerbrochen, wieso mein Username plötzlich "nicht mehr bekannt" war. Auch die Suche im Forum war ohne Erfolg. Also habe ich eine Mail an die Admin-Adresse geschrieben, mein Problem geschildert und mich gewundert, dass ich auf meine Fragen, leider nie eine Antwort erhielt (ich vermute, dies liegt an der Vielzahl der Anfragen?!). Nach ein paar Tagen, wusste ich mir nicht anders zu helfen und habe mich neu registriert. Das "Spielchen" habe ich jetzt zum Dritten mal gemacht.

    Dies könnte man relativ einfach mit einem entsprechenden Hinweis in den Nutzungsbedingungen/Forenregeln vermeiden.


    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dies entsprechend zu ergänzen und damit die Verwunderung bei so manchem User und die daraus folgenden Rückfragen zu verhindern.


    Gruß, Dirk

  • Ich lese fast täglich im Forum, bin aber leider mittlerweile zum dritten Mal aus bekanntem Grund gelöscht worden.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. ?(



    Dies könnte man relativ einfach mit einem entsprechenden Hinweis in den Nutzungsbedingungen/Forenregeln vermeiden.

    Gute Idee. Vielleicht wird es ja bald umgesetzt.

    Hauptsache, wir stecken jetzt nicht den Sand in den Kopf. (Aleksandar Ristic)

  • Ich kann die Vorgehensweise zwar nicht nachvollziehen, da es aber anscheinend keine andere technische Möglichkeit zur Prüfung der Aktivität der User besteht, muss man dies halt akzeptieren.


    Ich arbeite gerade daran das die entsprechenden User künftig automatisiert eine Benachrichtigung per Mail erhalten.


    Was ich aber ziemlich ärgerlich und unnötig finde ist die Tatsache, dass ich nirgendwo einen entsprechenden Hinweis finden konnte (z.B. in den Nutzungsbedingungen/Forenregeln).


    Die Kritik ist richtig und ich werde das in Kürze mit in die Nutzungsbedingungen aufnehmen.


    Ich habe mir jedes Mal den Kopf zerbrochen, wieso mein Username plötzlich "nicht mehr bekannt" war. Auch die Suche im Forum war ohne Erfolg.


    Dann hast du aber nicht richtig gelesen im Forum. Das wurde angekündigt. (Beitrag 1 in diesem Thread)


    Also habe ich eine Mail an die Admin-Adresse geschrieben, mein Problem geschildert und mich gewundert, dass ich auf meine Fragen, leider nie eine Antwort erhielt (ich vermute, dies liegt an der Vielzahl der Anfragen?!).


    Das liegt daran dass ich einfach nicht alle Anfragen beantworten kann. Da fehlt mir einfach die Zeit zu,


    Dies könnte man relativ einfach mit einem entsprechenden Hinweis in den Nutzungsbedingungen/Forenregeln vermeiden.


    Siehe etwas wieter oben....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hallo Zusammen,
    auch mir ging es wie vielen anderen Lesern in diesem Forum - "schlagartig" zurückgestuft/gelöscht wegen Inaktivität.
    Ich gelobe Besserung. Das heißt aber nicht, daß ich die Freds zukünftig zuspamen werde.
    An dieser Stelle auch Dank an Smoon (für das Freischalten)und die anderen Mods für ihre Arbeit im Forum.
    Kurz zu meiner Person: Mittlerweile über 50. Fortuna im Herzen seit Anfang 1970.
    Versuche zumindest die meisten Heimspiele (Dauerkarte) im 39er zu verfolgen (soweit es mein Zweitjob zulässt).
    Auswärts eher selten, aber zu vier bis fünf Begegnungen in der Saison sollte es langen.
    Viele Grüße
    Mikethebike

  • Hallo Christian,



    Danke, für Deine ausführlichen, klärenden Antworten!
    Denke, nach Abschluss Deiner Maßnahmen, wird sich diese Problematik in Luft auflösen.


    Gruß, Dirk