Mickaël Poté zur Fortuna?

  • Ich denke mir der wahrscheinliche Verkauf von Garbuschewski hat zum Ziel einen Stürmer der Art Poté, Occean oder jemand Ähnliches stemmen zu können. Für einen guten Stürmer muss man wohl tiefer in die Tasche greifen. Wahrscheinlich wird es jemand, den wir noch nicht auf dem Schirm haben.

  • Mit Mo Idrissou und Albert Bunjaku hätten die Lauterer dann sicher den besten Sturm der Liga

  • Da frag' ich mich eher, woher der FCK soviel Holz herholt.
    Ich bin zwar nicht gut genug informiert was deren Haushalt betrifft, aber normalerweise ist schon der letztjährige Kader nur schwer noch ein weiteres Jahr zu stemmen...und dann nochmal 1,3 Millionen Schleifen für Poté?
    Da muss Latschen-Kiefer aber nochmal die Portokasse aufgemacht haben.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Pote ist mit Sicherheit ein guter Stürmer, aber wenn die Ablösesumme auch nur annähernd stimmt, ist das ja Wahnsinn. Er hat in der abgelaufenen Saison 6 Tore geschossen und war im letzten Saisonviertel verletzt. Wer das bezahlt, hat die Kohle dann aber sehr locker sitzen, würde mich gerade bei Lautern sehr wundern.
    Umgekehrt habe ich mich aber eben auch schon gewundert, dass Garbuschewski nach den paar Einsätzen in der Hinrunde noch 400.000 Euro Ablöse kosten soll.

  • Ich habe Poté zwar erst zweimal live gesehen, aber er hat mich durch eine unglaubliche Beweglichkeit beeindruckt. Dass er nur 6 Tore in Dresden gemacht hat, kann mit der Mannschaft zusammenhängen. Remember Bulykin?

  • Ich habe Poté zwar erst zweimal live gesehen, aber er hat mich durch eine unglaubliche Beweglichkeit beeindruckt. Dass er nur 6 Tore in Dresden gemacht hat, kann mit der Mannschaft zusammenhängen. Remember Bulykin?


    Das mit den 6 Toren hatte ich gar nicht so negativ gemeint, es war in Dresden diese Saison wirklich schwer, auf eine gute Torausbeute zu kommen. Nur ist das am Saisonende keine Bilanz eines Ausnahmestürmers, der so einen Preis rechtfertigen würde.
    Zu einem angemessenen Betrag würde ich ihn mit Kusshand nehmen, als beweglicher Stürmer würde er garantiert gut zur Mannschaft passen, auch unter Büskens wird unser Spiel doch auf einer sehr intensiven Laufarbeit basieren.

  • Zu einem Ausnahmestürmer gehört ja auch nicht nur eine respektive die letzte Saison.
    Wenn es nur um rationale Leistungsdaten ginge, und nicht um Potential, Veranlagung oder Enticklungsfähigkeit dann könnte man sich ja jedes Scouting schenken.

  • Klar, aber auch die gesamte Karrierestatistik legt eher guten Durchschnitt nahe. Ich will ihn wirklich nicht schlechtreden, mir geht es nur um die aberwitzige Summe, die da gerade genannt worden ist, sowas wird Fortuna doch kaum zahlen, in der letzten Saison sah man doch, dass das Limit an Ablöse sich für uns bei ca. 500.000 bewegt.

  • Nun, wenn man für Latka und Garbuschewski 800000 bekommen sollte, wäre ein größerer Schluck aus der Pulle denkbar.



    Dann muesste man das Glas aber auch gut füllen, den aufgrund der Verletzung von Malezas stuende man ohne schlagkräftige Abwehr da.
    Außerdem sucht man noch einen 15 Tore Stuermer und einen Spielmacher.Nicht sehr angenehm während der Suchphase neue Baustellen aufzumachen.

  • Wegberger  
    Natürlich, die Ablöse steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Und in der genannten Höhe wäre das unvernünftig / zu risikofreudig. Grade bei ausreichend Alternativen.
    Grade weil für mich Pote, Stand heute, nur ein weiterer Stürmer wäre der nicht angemessen in Szene gesetzt werden könnte.

  • Das kann ich mir unter Wolf Werner letzten Endes nicht vorstellen. Seit der Verpflichtung von Ilsö, zuletzt mit Investitionen in Talente wie Giefer, Ramirez und Bolly, hat er ja den finanziellen Rahmen für Verpflichtungen schon sichtbar nach oben geändert, sicherlich auch angesichts besserer finanzieller Grundlagen. Jetzt nach dem Abstieg aber so einen Sprung bei Ablösesummen zu machen, würde nicht ins Gesamtbild passen. Solche Ablösen halte ich aktuell noch für wirtschaftlich unvernünftig.
    Wir haben schon drei Jahre lang eine gute bis sehr gute Rolle in der 2. Liga mit weit angespannterer Finanzlage geschafft und das sollten wir auch beibehalten.
    Wenn Lautern so eine Summe für Pote zahlen will (und kann?), dann sollen sie es machen, wir sollten da die Finger von lassen.

  • 1.4 Mio für den? Ich glaub ich spinne. Dann müsste schahin 5 Mio in seinem Vertrag drin stehen haben. Unglaublich was die Berater für Verträge für ihre clienten aushandeln. Jeder mittelmäßige Spieler kostet schon 500000...