Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball

  • Man muss sich halt entscheiden: entweder man ist Gutmensch oder Arschloch. Das Leben ist immer der Kampf zwischen Gut und Böse, jeden Tag auf`s Neue. Auf welcher Seite man steht muss man schon selbst entscheiden. Und so wird man dann auch folgerichtig gemäß der zwei Kategorien genannt.



    ?? Schwarz, Weiß , dazwischen nix ? Nicht dein ernst oder.


    Wer von Gutmenschen redet und wertet, oder hier abwertet, weiß auch, dass es die Anderen Menschen, die nicht Gutmenschen gibt. Mehr will ich dazu nicht sagen. In diesem Fall scheint mir die schwarz-weiß Sortierung durchaus angebracht, um die Schattenseite des abwertend gemeinten Gutmenschen 1:1 angemessen anzuleuchten. Und das sind nun mal die von mir kolportierten Arschlöcher.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Muss ich meine Meinung !! neuerdings Wikipedia oder so anpassen ???
    Wer hat die "Deutungshoheit" ??


    Partisan und co, habt ihr schon mal daran gedacht, das ihr mit eurem "Kampf gegen rechts" , überhaupt erst "rechte" quasi produziert !?
    So wie die USA "Terroristen" produziert mit ihrem "Kampf gegen den terror"


    Ich lese im öfter Leserkommentare in denen es heißt : " nun , wenn das Nazi ist, dann bin ich eben einer " !!
    Möglicherweise erreicht man mit so einem "verbissenen" Kampf genau das Gegenteil !?


    Oder glaubt ihr wirklich, irgendein " rechter" würde sich von eurem Kampf beeinflussen lassen ? Ich befürchte , meinen Beobachtungen zufolge, das genau das Gegenteil eintritt !


    Was ich mich zudem frage... was ist eigentlich ein Nazi ?? so genau meine ich ? ab wann ist man einer,

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wobei ich den Eindruck habe, daß auch das gute alte Zigeunerschnitzel von immer mehr Speisekarten verschwindet. Irgendwie schade. Habe gerade richtig Appetit darauf bekommen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Er ist es nicht, der sich hier blamiert. Die Initiativen von Betroffenen, der Kampf gegen Institutionen und Holzköpfe alles hinfällig, weil Du sagst "Ich habe da aber 3, 5, 10 Leute gefragt und die ..."
    Oder mal wieder gegen die Presse ins Feld ziehst, die ja die öffentliche Meinung manipuliere.


    Im Ernst, diese Diskussion ist so sinnlos. In 100 Jahren werden hoffentlich unsere Nachfahren zurückblicken und sich fragen: "Darüber haben die mal diskutiert? Und da gab es welche, die fanden, solche Nomenklar sei richtig?"

  • Vor kurzem war es soweit...ich habe mich wirklich gefragt,ob ich ein schlechter Deutscher bin,ob alle Deutschen Nazis sind,ob es verwerflich ist, stolz zu sein Deutscher zu sein...und das wo Deuschland doch für Qualität,Zuverlässigkeit,Pünklichkeit etc.steht.Sprich:Made in Germany Desweiteren habe ich mich gefragt, ob ich mittlerweile Angst haben muss mich als Deutscher im Stadion zu outen.Nicht, dass ich auch noch in eine dieser Schubladen gesteckt werde.Wobei die ja schon bis Oberkante Unterlippe gefüllt sein müssten.All diese Fragen enstanden erst nach dem Lesen dieses Threads.Dies hat mich nachdenklich gemacht.letztendlich bin ich nochmal in mich gekehrt und habe für mich persönlich festgestellt...Nein,ich bin kein Nazi nur weil ich Deutscher bin.Desweiteren bin ich zu dem Entschluss gekommen manche Ansichten bzw. Denkensweisen einfach "Links" liegen zu lassen.Macht mich das jetzt zum schlechten Menschen?

  • Jo, während wir uns in einem sinnlosen Kampf "rechts gegen links" , Arm gegen "reich" , alt gegen Jung aufreiben. Wehrendessen machen die welche wirklich Entscheidungen treffen die unser aller Leben ziemlich unmittelbar betreffen , in Ruhe und unbeirrt weiter mit ihrem zerstörerischen Werk !
    Können diese , wir sind ja mit uns selbst beschäftigt !!
    Das erinnert mich an folgende worte : „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ !!
    Napoléon hat das gesagt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Partisan und co, habt ihr schon mal daran gedacht, das ihr mit eurem "Kampf gegen rechts" , überhaupt erst "rechte" quasi produziert !?


    Sorry, aber dümmer geht´s nimmer. Ehrlich nicht. Respekt, das will hier im Forum schon viel heißen.



    Hast du auch Argumente, die meine meinung , Beobachtungen, widerlegen ??

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Partisan und co, habt ihr schon mal daran gedacht, das ihr mit eurem "Kampf gegen rechts" , überhaupt erst "rechte" quasi produziert !?


    Sorry, aber dümmer geht´s nimmer. Ehrlich nicht. Respekt, das will hier im Forum schon viel heißen.


    So ganz abwegig scheint es nicht zu sein.Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei zuviel links(radikaler)Politik sich wesentlich leichter Leute finden lassen ,die die Gegenseite bestärken.Noch nicht mal aufgrund der Ansichten und Werte die diese Gruppe verkörpert,sondern weil es den Leuten einfach zu viel wird.Muss nicht sein...könnte aber!

  • Hast du auch Argumente, die meine meinung , Beobachtungen, widerlegen ??


    Sach mal auf welchem Planeten lebst du eigentlich ? Überleg mal, wie lange es überhaupt so etwas wie eine organsierte Linke in der Menschheit gibt ? Oder flächendeckend linke Ideale (Gleichheit, Gerechtigkeit, soziale Absicherung für alle, Selbstbestimmung etc.) postuliert werden mit der Idee diese auch umzusetzen ? Gerade mal so knapp 200 Jahre. Und der Mensch bastelt seit ungefähr 6000 Jahren an komplexen Gesellschaftsstrukturen. Merkste selber was was bedingt hat, oder ? Und wer "rechts wird", weil er allergisch auf Leute reagiert die eine gerechte Welt die alle einfordern, der hat ja wohl per se entweder einen Kopfschuss oder ist einfach strammrechts.

  • Wolfgang Wenn du den gesammelten Lügipedia Dreck als Allgemeinwissen bezeichnest kann ich nur den Kopf schütteln...


    Ist so ein bißchen wie bei Pippi Langstrumpf hier...ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
    Eigene Quelle/Meinung ist grundsätzlich das Zentrum von Wahrheit, Meinungen/Quellen die dagegensprechen sind grundsätzlich dumm, Dreck, links, rechts, Bildniveau, Propaganda, Lügen...


    Beschäftigt sich eigentlich irgendjmd. mal halbwegs ernsthaft mit den Gedanken/Aussagen, auch wenn sie vielleicht nicht dem eigenen Weltbild entsprechen?
    So ist doch keine sinnvolle Diskussion möglich!


    Bierchen ich meine jetzt nicht explizit dich, ist mir einfach auf den letzten Seiten hier extrem aufgefallen.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Stinkt mir ganz gewaltig, diese Richtung, in der dieser Thread von einigen hier gebracht wird. Warum muss man sich nun neuerdings für ein Engagement gegen bzw. Diskussionen über das Thema rechtsradikal in irgendeiner Weise rechtfertigen oder begründen, warum man gegen Rechtsradikale ist? Verstehe ich absolut nicht.
    Könnt mich deshalb ruhig Gutmensch nennen, hab ich kein Problem mit. Der Begriff ist ein Komplement und keine Beleidigung.
    Lieber Gutmensch als Grauzone(Verharmloser).


    Ist leider der Zeitgeist. Hat die rechtsradikale Szene lange dran gearbeitet, auf verschiedensten Ebenen. Erst die Faschismusverharmlosung durch diese strunzmannsdoofe "links ist doch genauso schlimm" was irgendwann mal im eher denkfaulen Mainstream angekommen ist, dann das Ausrufen der fschistischen Ideologie als "politische Meinung", die auch irgendwie respektiert werden muss, extremst dämliche und unpassende Vergleiche anstellen "sind nicht nur die Rechten böse, es gibt ja auch kriminelle Ausländer" und natürlich so Knalltüten wie dieser Sarrazin Vogel oder dieser AfD Idiot, die Alltagsrassismus und Fremdenhass schüren und gesellschaftsfähig machen. Das Ergebnis dieser Entwicklung ist leider in vielen Ecken der Gesellschaft zu erkennen die den Mist gefressen haben, die ihnen die braune Brut vor die Füße gekackt hat.

  • tut mir leid @ Partisan , das ist mir zu "einfach" . Ich habe doch gar nichts gegen Linke, solange nicht Linksradikal. Radikale mag ich grundsätzlich nicht. Egal aus welcher Richtung.
    Ich habe doch klar dargelegt : "das ich befürchte !! " das euer Kampf auch durchaus das gegenteilige bedingen könnte.


    Aber man sollte es nicht übertreiben !! Gewalt erzeugt Gegengewalt ! Und zwar völlig unabhängig davon aus welcher Ecke sie kommt.


    Ich finde es gut, wenn man Politisch interessiert ist, sich einzubringen versucht.
    Nur als nicht "linker" , drängt sich einem manchmal das Bild auf, das sich insbesondere Linksradikale im Prinzip ! der gleichen Mittel bedienen wie die Rechtsradikalen. Nur anders halt. Das ist nur mein ! Eindruck.


    Ich habe eher zufällig mal mit so einem jüngeren "rechten" sprechen können. Ich hatte den Eindruck das war ein ganz netter Junge, nicht extrem intelligent aber augenscheinlich kein schlechter Mensch.
    Auf meine Frage : weißt du eigentlich worum es geht ? Kam folgende Antwort : " diese Linken Spinner gehen mir so was von aufn Sack" , die nerven. !!


    Wir haben dann noch ein wenig geredet. Gewalt lehnte er ab !! Es schien mir eher so eine Art Protest zu sein, in eine Schublade gesteckt zu werden.
    Für mich war das kein "Nazi" ! und ich hoffe für ihn das er keiner geworden ist.
    Wobei die frage, was ist eigentlich ein Nazi, ab wann ist man einer und wer bestimmt es. immer noch "im raum" steht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • @Partizan: danke, habe meinen Beitrag zu früh gelöscht. Du verstehst.
    Mal sehen, wie es weiter geht, teilweise aber schwer erträglich hier für Gutmenschen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wolfgang Wenn du den gesammelten Lügipedia Dreck als Allgemeinwissen bezeichnest kann ich nur den Kopf schütteln...


    Nöö, ich bin auch kein großer Freund Wikipedias. Aber bei histzorischen Daten und dergleichen kann man durchaus auf Wikepediazurück greifen, zumal sich dieser artikel auch mit anderen deckt.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Gutmenschen.


    Du musst aufpassen! Hier gibt es User die da sofort bei aufschreien und als Nazibegriff abstempeln. Bin nur mal gespannt ob Sie das bei Dir auch machen. Oder willst Du diesen angeblichen "Nazi"Begriff hier alltagstauglich machen? ;--)z

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Gutmenschen.


    Du musst aufpassen! Hier gibt es User die da sofort bei aufschreien und als Nazibegriff abstempeln. Bin nur mal gespannt ob Sie das bei Dir auch machen. Oder willst Du diesen angeblichen "Nazi"Begriff hier alltagstauglich machen? ;--)z


    Nein, ich will nur sagen, dass ich kein Problem damit habe, als Gutmensch im eigentlichen Sinne (= Mensch, der das Gute will) tituliert zu werden. (Selbstironiesmiley) Egal von wem.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert