Fortuna in den Medien


  • Schau mal hier.

  • Im Grunde ist schon die Überschrift daneben, weil es eben meißtens Leute sind, die gar keine Fanutensilien dabei haben. Am Stadioneingang waren neben uns auch ein paar von dieser Sorte: alle sturzbesoffen und ziemlich aggro. Das sind in meinen Augen "Eventies", die immer nur da auftauchen, wo eventuell Chaos herrscht. Ob das nun Fortuna ist, oder Gladbach oder was weiß ich, ist denen doch völlig egal. Und die haben auch nichts mit Hooligans zu tun, die ja durchaus mit ihrem Verein verbunden sind.


    Denke mal, daß diese Kategorie auch beim Aufstiegsspiel dabei war und u.a. Zaunfahnen geklaut hat.


    Was ich nur nicht verstehe ist, wenn solche Vollhonks doch sofort von jedem erkennbar sind - warum werden sie dann nicht von den "szenekundigen" Beamten gesehen ? Vielleicht, weil sie eben gar nicht zu irgendeiner Szene gehören ... jedenfalls nicht zur Fußballszene.


    Ich befürchte nur, daß Kameras in den Bahnen auch nicht helfen - dann werden die eben zuerst zerkloppt.


  • naja, so einfach ist das ganze auch nicht ... wie willst du zum Beispiel solche "Vollhonks" wie du sie nennst, von Leuten wie mir unterscheiden (gehe auch meistens ohne jegliche Fanutensilien zu den Spielen, mit Foto-Cam in der Hand), deren Leidenschaft es ist, Spiele und Stadien dieser Welt und damit natürlich auch die Fanszenen zu sehen, oder einfach Groundhopper genannt?


    :huh:

  • Solange WIR Fans diese Ungeziferverseuchten als "unsere Fans" bezeichnen (und somit decken und protegieren), solange haben WIR Fans es nicht besser verdient, so behandelt zu werden und öffentlich so wahrgenommen zu werden, wie es bisher geschieht!


    Grundsätzlich stimme ich deinen Ausführungen zu 100% zu.Nur mit dem oberen Absatz tue ich mich ein bisschen schwer.Ich kann für mich komplett ausschliessen so ein Verhalten zu decken o.ä,würde wahrscheinlich auch intervenieren(wir sind allerdings auch immer im Mob unterwegs,da kann man zivilisiertem Verhalten auch Nachdruck verleihen)..Grundsätzlich sollte man auch nicht vergessen,das uns(in vielen Fällen)"nur" die Liebe zu einem Fussballclub verbindet,nicht mehr und nicht weniger..Solche Auswüchse schlecht sozialisierter Zeitgenossen hat es schon immer gegeben(soll jetzt nichts legitimieren)und war in den `80 und `90 auch schon Thema(teilweise viel schlimmer).Bei aller Brisanz sollte man allerdings nicht pauschalisieren und ALLE über einen Kamm scheren und das hat die RP mit ihrer reisserischen Aufmachung ganz klar getan..

  • Tolle Aktion,aber ich werde jetzt mal erst mir das EM-Finale der Frauen anschauen.Garantiert werde ich demnächst mal in die einzelnen Geschäfte ein Blick werfen und gucken was ich schönes ergattern kann.

  • Gerade zurück! Also evtl bin ich mit falschen Erwartungen hin aber ich dachte es wären ein paar tolle Stücke zu erwerben! Naja ein paar Fotos, zwei Hochzeitskleider und ein bißchen Schmuck, u.a. einen Ring für 990,- Euro!Irgendwie nicht meine Preisklasse! Mehr gab es nicht zu sehen! War mehr ein sehen und gesehen werden bzw. ein "Meet and Greet"! Also im Shirt war man schon "under dressed" viele viele Hemdträger! Naja als Mathias mit Cam für nen Interview vorbei kam und nach 3 aktuellen Fortunaspielern fragte zeigte sich schon wie viele Fortunen da waren, die Frage ist wohl noch nicht sooo oft an dem Abend zur Zufriedenheit beantwortet worden!


    Fazit: Der Abend war trotzdem nett, dank dem "Fortuna-Cocktail" und Becks aber insgesamt hatte ich mit mehr Produkten gerechnet!


    Gute Nacht! --,)s

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Der Fairness halber sollten an dieser Stelle zumindest auch die Fortuna-Torte von Hüftgold (ich fürchte, sie machen dem Namen alle Ehre...) und die Kollektion vom "Hausfreund" erwähnt werden. Die sind nämlich durchaus auch für Normalsterbliche zu erstehen. Die T-Shirst wirds wohl ab heute auch bei Fortuna geben, bei den Kerzen und Notitzbüchern bin ich mir nicht ganz sicher, alternativ dann wohl hier: www.dein-hausfreund.de


    Und ansonsten wars ein netter Abend und ich habe die Hoffnung, dass die Organisatoren und Ideengeber vielleicht noch das ein oder andere aus dem Hut zaubern :thumbup:


    Viele Grüße
    Sonja

  • Die Sachen waren alle schon ganz nett. Sie waren zwar "teuer", aber Qualität hat halt ihren Preis.


    Ich war mit meiner Liebsten allerdings auch nur kurz da, weil das nicht unser Publikum war, einfach zu viel schickimicki. Ich hatte den Eindruck, daß die Leute echt nur da waren, um zu sehen und gesehen zu werden. Einige haben bestimmt noch nie ein Spiel im Stadion gesehen.


    Ansonsten aber ein top Sache!

    Fortuna ist Schuld daran, daß ich so ein Arschloch bin!