Fortuna in den Medien

  • Anderson hat für mich in Fürth wieder sehr stark gespielt. Ich würde ihn mit Weber auf eine Stufe stellen, was die Neuzugänge angeht.
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Weber ist auf jeden Fall ne Top Verstärkung. Dicht gefolgt von Anderson. Van den Bergh finde ich gar nicht so schlecht, ne Entäuschung wie Bulykin ist er nicht. Fink hat sich nach seinen ersten Spielen deutlich verschlechtert.


    Insgesamt können wir aber mehr als zufrieden sein. :thumbup:

  • Insgesamt können wir aber mehr als zufrieden sein. :thumbup:


    Sagen wir es mal so: Wir können unzufrieden sein, wenn man den finanziellen Spielraum bedenkt, in denen sich die Neuverpflichtungen außer Bulykin bewegen. Euphorie ist dennoch fehl am Platze. (Bis zum Klassenerhalt.) Ich denke aber, dass nicht gezielt genug an der Besetzung der wirklich vakanten Positionen gearbeitet wurde. Wir haben auf der einen Seite fast schon ein Überangebot an Innenverteidigern, es fehlen aber die Flügelspezialisten im Mittelfeld und ein wirklich treffsicherer Stürmer. Hier auf das Auslaufmodell Bulykin zu setzen, war ein schwerer Fehler, den sich Wolf Werner ankreiden lassen muss.

  • Ich glaub für die finanziellen Mittel hat man das Beste geholt was zu bekommen war. Sehr zufrieden bin ich mit Anderson und Weber, der Fink wird auch wieder in die Spur kommen und Bulykin ? Naja, der tut mir fast schon leid, da würd ich lieber mal Lavaree´sehen mit Harnik im Sturm. Das Thema hat hier aber nichts verloren aber wenn ich schon mal schreibe(-:

  • Ein paar Prozentpunkte zusätzlich gibt's von mir für die Einschätzung von Cakir, der in Normalform meines Erachtens neben Langeneke oder Anderson in der Innenverteidigung gesetzt sein müsste. Cakir harmoniert mit beiden gut und ist als eher kämpferischer Typ die richtige Ergänzung zu beiden, während Anderson und Langeneke nicht so gut zusammen passen. Hier wurstelt NM zu sehr rum: In Ahlen hatte er das "Glück", dass Anderson den Bus verpasst hat, aber ansonsten scheint Cakir das bequemere Opfer zu sein. Nicht das erste Mal unter NM.

  • van den bergh kommt viel zu schlecht weg! in der verteidigung leidet er unter caillas verständnis von defensive. ansonsten wüsste ich nicht, wann ein linksverteidiger bei fortuna soviel dampf gemacht hätte nach vorne... und auch im mitteldfeld bringt er was. klar, die flanken... das sollte er noch hinbekommen. aber wenigstens flankt er überhaupt mal. lumpi u fink u auch weber machen das über rechts so gut wie nie... und da sind wir auch wieder bei bulykin. für mich auch ein grund, warum der noch nix reißt...

  • Gut analysiert von der WZ, die scheinen Ahnung von Fortuna zu haben. Ansonsten ist das alles unterm Strich schon wirklich gut gelöst worden von WW, in Anbetracht der finanziellen Mittel. Richtig gefloppt hat ja bisher nur der Bulykin und einen Klogriff bei Transfers muss man ja immer einkalkulieren, dass es natürlich die teurste Verpflichtung ist, ist natürlich ärgerlich.


    Naja, ich bin mir aber sicher, dass wir mit diesem Kader im gesicherten Mittelfeld landen werden bzw. frühzeitig den Klassenerhalt sichern werden und das ist mehr als man vor der Saison erwarten konnte.

  • Meiner Meinung nach ist vdB schon ein guter Einkauf. Mit Ihm links und Weber rechts haben wir zwei wirklich tolle Außenverteidiger. Anderson ist sicherlich eine positive Überraschung. Hoffentlich behält er seine Leistungen bei. Fink wird sich auch wieder berappeln. Bin ich mir sicher.
    Harnik scheint auch ein guter Einkauf zu sein. Auf alle Fälle bislang besser eingeschlagen als Bulykin.
    Ansonsten überrascht mich wirklich bislang Costa! Hätte nicht geglaubt das er Sieger verdrängt. Und wenn Melka wieder fit ist, haben wir auf dieser Position wirklich ein Luxusproblem!

  • Die WZ hat einmal Meinungen verschiedener Düsseldorfer Vereinsbosse und anderer mit dem Sport in der Stadt verbundenen Personen zusammengetragen: klick

  • Schön, dass sich Christinschen auch freut --;)ir


    Den Preuß sollten wir mal einladen, denn er ist "Fortuna-Fan", war aber noch nie im Stadion, aha !!!


    Und was den Turu-Guru Schneider betrifft: da könnten ruhig mal wieder ein paar Fortuna-Fahnen
    mehr rausgehängt werden, einige vermisse ich nach der Aufstiegs-Euphorie.
    @Calapenjo: Eure ist seit dem Kuba-Trip auch weg :evil:

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • "Zwei gestandene Profis, deren Wort bei Fortuna stets großes Gewicht hatte, stehen mitunter nicht einmal mehr im Kader: Axel Lawarée und Robert Palikuca. Ersterer kommt vielleicht zu einem Comeback, da Ranisav Jovanovic offenbar gesperrt wird (siehe Info). Der Rahmen wäre würdig: Bis gestern verkaufte Fortuna für das Oberhausen-Spiel schon 23000 Tickets."


    Eigentlich off topic, aber ich glaub' das werden wieder über 30.000 gegen die verwelkten Kleeblätter....


    ;--)F

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Axel Lawarée und Robert Palikuca.


    Auch wenn es sein kann, dass beide nicht mehr so häufig zum Einsatz kommen, sollte man versuchen sie weiterhin an den Verein zu binden.
    Gerade der Pali ist Fortune durch und durch. Und ich glaube auch hinter den Kulissen ist er einer, der ganz wichtig für das mannschaftliche Gefüge ist.

  • Axel Lawarée und Robert Palikuca.


    Auch wenn es sein kann, dass beide nicht mehr so häufig zum Einsatz kommen, sollte man versuchen sie weiterhin an den Verein zu binden.
    Gerade der Pali ist Fortune durch und durch. Und ich glaube auch hinter den Kulissen ist er einer, der ganz wichtig für das mannschaftliche Gefüge ist.

    Denke ich auch!

  • Auch wenn es sein kann, dass beide nicht mehr so häufig zum Einsatz kommen, sollte man versuchen sie weiterhin an den Verein zu binden.
    Gerade der Pali ist Fortune durch und durch. Und ich glaube auch hinter den Kulissen ist er einer, der ganz wichtig für das mannschaftliche Gefüge ist.

    Denke ich auch!



    1895% Zustimmung