Fortuna in den Medien


  • Kann mir einer sagen, welche Ausgabe das ist, worin dieser DAS GEFÜHL PERFEKT TREFFENDE Artikel drin war/ist.


    Ich habe die Ausgabe #98, Januar 2010 - übrigens: Prädikat SEHR lesenswert - gekauft und darin ist er nicht enthalten!


    Und direkt als Folgefrage: Kann man alte Ausgaben nachbestellen ???

  • Um es klar zu sagen: für jeden Exil-Fortunen war die Zeit die Hölle. Wenn man die Spielergebnisse nicht mal in der Tageszeitung findet, weil man nicht mal in NRW wohnt, dann gibt es da nix Nettes. Lifeticker auf fortuna-duesseldorf.de ist nun wirklich kein Ersatz!


    Also hört auf mit der Nostalgie - und denkt mal an die Diaspora!

  • Teveren, the meaning of pain........


    Oh mein Gott, was für eine schlimme Erinnerung.


    Die Fahrt mit dem Bus zum Stadion oder Teveren-Arena. --;)ir
    Die Ankunft der Fortunen im neuen Bus mit einer riesigen Diebels-Werbung. Die Lackierung war teurer als das Stadion - wenn ich mich recht erinnere, kostete es 800.000 DM.
    Der überhebliche Blick unserer Spieler, so nach dem Motto: Die hauen wir mit links weg.
    Der Bierstand, an dem einer meiner Kumpels nie Geld ausgab, aber immer mit frischem Bier neben mir stand.
    Die Rückfahrt nach der Blamage zum Bahnhof.
    Die Ankunft am Bahnhof und der Überfall auf die Pommesbude - plötzlich stand jemand vor mir und bot mir ein eingepacktes und noch halb tiefgefrorenes Eisbein an.
    Der Zug, der einfach nicht losfuhr, weil ein Fortune aus dem Zug heraus eine Flasche Bier auf dem Kopf eines Sheriffs gezimmert hatte.


    .....
    Teveren, the meaning of pain.

  • Ich glaube, alle ihr dass die Fortunaspiele gegen nonames / kleine vereine in kleinen alten kümmerlige stadionen gesehen hat, und das niederlage nicht so gut in 3. oder 4.klassiger liga gespielt hat, ihr soll froh sein dass ihr sowas erlebt hat.


    Mit dass meine ich, das wänn die Erfolg wieder dar ist, wie jetzt, und wie eine kommende comeback in 1.bundesliga, dann wird die gefühle ganz stärker!


    Dann kommt sicherlich die Tränen und eine glückgefühl wie nur beim Fussball und echte liebe zu Fortuna erleben kannst! Grösser und besser als was man im Bett erleben kannst! :D


    Ich kriege gute gefühle nur bei die Gedanken an Fortunas wiedersehen ins 1.liga !!


    Traumen muss mann!


    Nettes artikel! Hab die meistens ohne google hilfe verstanden :D

  • Dann kommt sicherlich die Tränen und eine glückgefühl wie nur beim Fussball und echte liebe zu Fortuna erleben kannst! Grösser und besser als was man im Bett erleben kannst! :D


    Hier spricht ein wahrer Kenner! :D Genau so ist es. Und trotzdem hätte ich auf den einen oder anderen Tiefpunkt in der Fortuna-Geschichte gerne verzichtet...

  • Es war doch nicht alles schlecht in Liga 4...ich denke da an Kaffee und Kuchen in Bergisch Gladbach oder die leckere Bratwurst vom Schwenkgrill in Ratingen...Nix für ungut, ich kann mich erinnern, wie im alten Difo jemand postete, dass er kein Auswärtsspiel in der Oberliga besuchen würde, sondern lieber eine Dauerkarte für den Rheinturm und ein Fernglas kaufen würde. Hoffen wir mal, dass die Zeiten nie wieder kommen werden.

  • Die Oberligazeit damals war auch die Gründungszeit der Nord-Connection! War damals schon recht witzig, wenn sich derblockmussleer, nordlicht, anutrof und ich sich am Hamburger HbF getroffen haben, um dann runter zum viertklssigen Fußball zu fahen! Die Sympathien im Zug waren jedenfalls immer auf unserer Seite und alle haben Fortuna die Daumen gedrückt, daß es wieder aufwärts geht!


    Mein liebste Fahrt war damals nach Bocholt, als die Erdammer, Rotterdamer und Amsterdamer auch dahin kommen sollten. War damals echt eine über die Dörfer-Tour!


    Grüsse von der Ostsee

  • Es war doch nicht alles schlecht in Liga 4...ich denke da an Kaffee und Kuchen in Bergisch Gladbach oder die leckere Bratwurst vom Schwenkgrill in Ratingen...


    Mein liebste Fahrt war damals nach Bocholt, als die Erdammer, Rotterdamer und Amsterdamer auch dahin kommen sollten. War damals echt eine über die Dörfer-Tour!

    das sind auch noch spiele, die ich in guter erinnerung habe. gerade im herbstlichen bochholt mit 6000 fortunen und super stimmung und viel buntem rauch, wars einfach super. das hatte alles schon seinen eigenen flair, den ich diese saison wieder ein bisschen beim testspiel gegen union solingen erleben durfte. :)


    wahrscheinlich sollte ich einfach mal auswärts zur zwoten gehen... :D

  • Will nichts sagen, aber der Artikel ist nicht aus der 11 Freunde. Autor ist Thomas Nowag, Redakteur beim Sport-Informations-Dienst - übrigens überzeugter Fortune - wie man an der Autorenzeile erkenenn kann. 11 Freunde hat den Artikel wohl nur übernommen. Nur mal so als Info :)

  • Will nichts sagen, aber der Artikel ist nicht aus der 11 Freunde. Autor ist Thomas Nowag, Redakteur beim Sport-Informations-Dienst - übrigens überzeugter Fortune - wie man an der Autorenzeile erkenenn kann. 11 Freunde hat den Artikel wohl nur übernommen. Nur mal so als Info :)


    Der Nowy? Okay, der ist entschuldigt, als es gegen Teveren ging, ist er noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen, naja, fast wenigstens :)
    Dafür aber ein exzellenter Kenner der Oberliga-Touren 2002 bis 2004. Da haben wir so manchen Kilometer gemeinsam abgerissen, u.a. die legendäre Tour nach Freialdenhoven :thumbup:


    Aber das mit Tevern im Flinger Broich wird ihn trotzdem noch ne Cola kosten, wenn wir uns mal wieder sehen ;--)b

  • Endlich mal eine Tabelle die uns gerecht wird...schönen Gruss nach Duisburg... ;--)z



    Quelle: Reviersport.de, 20.01.2010.


    ...aber die Sportfreunde Lotte sind schwer im kommen...

  • Das "Revier" beginnt mit Duisburg und geht bei Dorsten ins Münsterland über....
    Düsseldorf ist "Rheinland" und wir müssten uns in einem Ranking mit
    K*** und Ostholland und den Pillendrehern beweisen, aber nicht mit Klubs aus dem Ruhrgebiet,-
    welches ich im übrigen sehr mag.
    SD.



    seh ich auch so

  • Wahrscheinlich haben wir eine Art Wild Card als Schreibtisch des Ruhrgebietes ... :S

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)