Fortuna in den Medien

  • Frank Preuss war, ist und bleibt eine Laberbacke, die durch provokatives Geschreibsel einen wie auch immer zu bezeichnenden Komplex zu überwinden versucht. Ich möchte wetten, dass er sich über die Lesermeinungen, die so zu seinen Artikeln, Kommentaren und Nachrufen die Redaktion erreichen, herzlichst lacht. So isser eben, der kleine Franki. Also, kein Grund, sich übertrieben aufzuregen. Und: In Zukunft einfach nicht mehr lesen! Das hilft. Glaubt es mir!

  • tja der neutrale Leser sieht sich dem allgemeinen negativen Image der Fortuna mal wieder bestätigt......


    Ich persönlich finde die kommentare von F. Preuss eigentlich eher gut.


    Preuss ist einer der wenigen, die sich von Erwin und Begale kaum beeindrucken liessen.


    Trauerklub im Zusammenhang mit Fortuna verzeihe ich ihm trotzdem nicht.

  • fortuna wird doch genauso wie die rheinbahn zu dem kombiticket gezwungen, oder? genauso wie zur arena. vielleicht sollte man eher von einer trauerarena und trauerparteien sprechen. die genötigten scheinen ja das beste aus der situation zu machen.

  • Trauerklub im Zusammenhang mit Fortuna verzeihe ich ihm trotzdem nicht.


    Naja, da sollten wir nicht so überempfindlich sein. Ich denke, man sollte sich eher mal mit den eigentlichen Inhalten des von ihm Geschriebenen auseinandersetzen. Es ist schon krass, wie desinteressiert Politiker, Rheinbahn und Fortuna mit öffentlichen und Kunden-Geldern umgehen. Nicht jeder ist Fortuna-Fan. Da sollte mal gehörig ausgemistet werden. :cursing:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nicht jeder Düsseldorfer ist Fortunafan. Ein wenig Verständnis für die berechtigte Kritik an der Abschöpfungspraxis Fortunas täte gerade den Fortunafans gut. Jeder weiß, dass Fortuna irgendwo systemisch ist. Jedoch kann man es auch ein bisschen übertreiben.

  • Nicht jeder Düsseldorfer ist Fortunafan. Ein wenig Verständnis für die berechtigte Kritik an der Abschöpfungspraxis Fortunas täte gerade den Fortunafans gut. Jeder weiß, dass Fortuna irgendwo systemisch ist. Jedoch kann man es auch ein bisschen übertreiben.


    Stadtnahes Sponsoring in der Saison 2008/2009:
    • Stadtsparkasse: 500 Tsd. (geschätzt)
    • Stadtwerke: 500 Tsd. (geschätzt)
    • Sportagentur: 1.400 Tsd.
    • Arena: 800 Tsd. durch Entschuldungsmodell
    • Rheinbahn: 600 Tsd. Ausgleich durch Bandenwerbung
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Macht bisher rund 3,8 Mio. €, wovon doch einiges aus dem Steuertöpfchen kommen sollte.




    @ Frau Strack-Zimmermann: Sie, als Juniorpartner, Schleimspurlegerin und Nickattrappe von Herrn Erwin, sollten jetzt bitte nicht so überrascht tun. Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie bei den nächsten Wahlen aus dem Rat der Stadt heraus gestimmt werden. Leider hat der Wähler ein Kurzzeitgedächtnis und Sie werden weiter Ihre Spielchen treiben dürfen.





    .

  • Wenn die Rheinbahn Ihre seit Jahrzehnten bestehenden Schwierigkeiten an Spieltagen in den Griff bekommt und Sie so dazu beitragen, daß der private PKW-Fahrer seine Schleuder stehen lässt, dann würde es auch Sinn machen sich laut über fehlende 600.000 Euronen aufzuregen. Der PKW-Fahrer hat keinen Vorteil durch die Aktion, will er einen, so muss er sich in vollgestopfte Stangentaxis quetschen, evtl. auf die nächste oder übernächste warten und somit nicht rechtzeitig zum Anpfiff da zu sein.


    Da die Rheinbahn sich aber nicht laut beschwert, wissen Sie wohl selber um Ihre unterirdische Serviceleistung. Ich denke, mit der "Werbungslösung" ist auch die Rheinbahn ganz gut bedient. So what!


    Ansonsten ein Schnarchthema! :sleeping:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wenn die Rheinbahn Ihre seit Jahrzehnten bestehenden Schwierigkeiten an Spieltagen in den Griff bekommt und Sie so dazu beitragen, daß der private PKW-Fahrer seine Schleuder stehen lässt, dann würde es auch Sinn machen sich laut über fehlende 600.000 Euronen aufzuregen. Der PKW-Fahrer hat keinen Vorteil durch die Aktion, will er einen, so muss er sich in vollgestopfte Stangentaxis quetschen, evtl. auf die nächste oder übernächste warten und somit nicht rechtzeitig zum Anpfiff da zu sein.


    Da die Rheinbahn sich aber nicht laut beschwert, wissen Sie wohl selber um Ihre unterirdische Serviceleistung. Ich denke, mit der "Werbungslösung" ist auch die Rheinbahn ganz gut bedient. So what!


    Ansonsten ein Schnarchthema! :sleeping:



    Unter Verwendung eines ausgeprägten asozialen Blickwinkels, verbunden mit einer gewissen provinziellen Couleur, hast du natürlich vollkommen recht. Sollen die sozialschwachen Deppen doch demnächst den vollen Fahrpreis entrichten um zum Stadion zu gelangen. Oder noch besser: Laufen! Die sind doch sowieso alle zu fett.


    Was kümmert’s das Landvolk. :P




    .

  • Mag sein DGFortuna, aber irgendwie stimmt es doch auch, dass die Fahrten mit der Rheinbahn, ich sag mal, nicht sooo prickelnd sind. Wenn also doch die Leistung nicht stimmt, kann man auch nicht unbedingt wegen ausstehender Bezahlung jammern oder??? Wenn Du beispielsweise nen Handwerker bei Dir Zuhause hast und der macht Murks, wirst Du doch sicherlich auch nicht bezahlen ( mal abgesehen davon, das nun das Geld halt nicht da war ) oder?

  • Mag sein DGFortuna, aber irgendwie stimmt es doch auch, dass die Fahrten mit der Rheinbahn, ich sag mal, nicht sooo prickelnd sind. Wenn also doch die Leistung nicht stimmt, kann man auch nicht unbedingt wegen ausstehender Bezahlung jammern oder??? Wenn Du beispielsweise nen Handwerker bei Dir Zuhause hast und der macht Murks, wirst Du doch sicherlich auch nicht bezahlen ( mal abgesehen davon, das nun das Geld halt nicht da war ) oder?


    Es ist doch aber nicht nur die RheinBahn die auf ihrem Geld sitzen bleibt, und wenn der Handwerker mir aber letztendlich meinen Ofen anschliesst und ich kann damit backen kann ich die Zahlung nicht einstellen nur weil er zwischendurch mal nen Furz gelassen hat und ich sein Klempnerdekoltee gesehen habe...


    Oder hast du mal von nem Fan gehört der ne Karte hatte und nicht reingekommen ist weil die Bahn nicht gefahren ist?

  • Seid doch bitte nicht alle so blind vor Liebe. Der Mann hat einfach Recht.


    Wenns so ist spring doch einfach in die Bresche und zahl die 600000€ für Fortuna, ich hab die Schnauze gestrichen voll von dieser Hetzerei von Herr Preuß und konsorten. Durch diese nörgelei und das ewige gemotze wirds auch nicht besser und macht unseren Verein nur noch immer weiter schlecht und schreckt immer weiter neue Investoren ab, da das Image des Chaosclubs durch sowas immer weiter propagiert wird.
    Sonntag sollen schön viele kommen, desto mehr Geld kommt auch in die Kasse und wie im Kommentar unter seinem "Bericht" schon steht hoffe ich das dieser Querulant auch voll bezahlt, sonst hat er meines erachtens nach überhaupt kein Recht solch ein Thema in diesem Stil zu kritisieren BASTA.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Da mal nen anderes Beispiel, wenn Du nen Telefonanbieter hast, der zum 1sten deinen Anschluss freischalten sollte, dies aber erst zum 15ten passiert, zahlst Du doch auch nicht den vollen Monat. Wenn jetzt jemand auch wenn es nur 1 min ist, zu spät zum Spiel kommt, weil zu wenig Bahnen eingesetzt wurden oder sonst was war, wurde die Leistung halt nicht im vollen Umfang erbracht. Klar gibt es immer 2 Seiten von denen man es sehen kann, und sicherlich haben auch beide hier Fehler gemacht, sonst hätte man sich ja nicht so geeinigt oder. Und wie ja hier auch gesagt wurde, wurden ja beide Parteien irgendwozu genötigt --;;) Die Bahn mit dem Verkehr und Fortuna zu dem Stadion bzw. den dadurch anfallenden Kosten

  • Die Rheinbahn hat gar keinen Grund zu jammern, das Wissen die auch. Da werden in der Innenstadt jede menge Gleisbetten neu gemacht inkl. neuer Haltestellen, damit die Rheinbahn letztendlich eine Minute schneller am Ziel ist. Ich meine zumindest theoretisch ! Eigentlich sollte man sagen, die Verspätung verringert sich um eine minute. Möchte nicht wissen, was diese eine Minute den Steuerzahler kostet.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn jetzt jemand auch wenn es nur 1 min ist, zu spät zum Spiel kommt, weil zu wenig Bahnen eingesetzt wurden oder sonst was war, wurde die Leistung halt nicht im vollen Umfang erbracht.


    Das dürfte aber kein Soll von 600.000 ausmachen!