Fortuna in den Medien

  • Ich glaub`der ganze Driss ist dazu ausgedacht, damit man die Leute hier im Forum irgendwie beschäftigt ....



    Worauf zumindest ich ganz fett reingefallen bin .... -)weg



    Aber irgendwie hat die RP den Ironiesmiley beim Artikel vergessen.


    btw: Irgendwie bin enttäuscht darüber das Besucher aus anderen Städten hier im Durschnitt 18,57 Euro lassen. Hätten die 18,95 Euro geschrieben, könnte man die Studie ernst nehmen. :)

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Nunja, das Argument mit der besseren Verhandlungsbasis gegenüber Sponsoren Zwecks Zielgruppenfindung ist schon schlüssig. Wenn es funktioniert hat sich die Geschichte auch gelohnt.

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Ulli, Du bist doch nur sauer, dass Du nicht der typische Fortunspiel-Besucher bist.


    ...im Gegensatz zu mir.


    "Sackjeeeseech" hätte der Kölner jetzt geantwortet :P


    Du fällst auf 'ne Sache rein, bei der Nr. 69 ihre Finger und Lippen im Spiel hatte?!?!


    Hab ich erst gar nicht gesehen. Ich muss aber zugeben, dass die Keule es immer noch schafft, im Zusammenhang mit Fortuna erwähnt zu werden, nötigt mir schon fast Respekt ab ... ;--)b

  • sieben Minuten wöchentlich im Internet?


    Die Frage wurde wahrscheinlich und ausschliesslich im VIP Bereich gestellt 8)


    Die haben alle Angst den Job zu verlieren, wenn der Arbeitgeber erfährt, dass sie auf der Arbeit nur im Forum hängen.


    Was passiert wohl, wenn die Ehefrau / der Ehemann das erst mitkriegen .....



    Ich glaub`- das Sommerloch ist endlich mit Leben gefüllt ... ;--)b

  • "Jäger: „Damit haben wir zum ersten Mal eine wissenschaftliche Studie über die Besucherstruktur in der Hand, mit der wir jetzt gezielt arbeiten können.“ Zum Beispiel könne man so besser mit Firmen über ein geplantes Sponsoring reden. Oder mit dem Caterer, der nun schwarz auf weiß erfährt, dass immer mehr Frauen oder Familien ins Stadion kommen und ihnen etwas mehr als Bratwurst, Pommes und Bier anbieten kann."

    Wenn der Caterer das wenigstens mal in einer anständigen Art und Weise machen würde.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • "Jäger: „Damit haben wir zum ersten Mal eine wissenschaftliche Studie über die Besucherstruktur in der Hand, mit der wir jetzt gezielt arbeiten können.“ Zum Beispiel könne man so besser mit Firmen über ein geplantes Sponsoring reden. Oder mit dem Caterer, der nun schwarz auf weiß erfährt, dass immer mehr Frauen oder Familien ins Stadion kommen und ihnen etwas mehr als Bratwurst, Pommes und Bier anbieten kann."

    Wenn der Caterer das wenigstens mal in einer anständigen Art und Weise machen würde.

    Ich glaube das Familien und Frauen auch sehr gerne eine Bratwurst essen und die Frauen auch gerne ein Bier trinken.
    Jetzt das Catering umzustellen wäre meiner Meinung nach der Falsche weg. Viel mehr sollte man den Caterer austauschen. Hätte man lieber mal eine Studie über die Zufriedenheit mit Aramak oder wie der drecks Laden heißt gemacht.

  • Habs in der WZ gelesen und muss sagen,wer kommt auf so einen Driss???Wenns so wäre wo sind dann all die sponsoren die gerne ihr image verbessern wollen,steigt auf der fortunazug fährt wieder,nene sommerloch ole

  • Es ist ja nicht mal ein Unternehmen bereit den Trikotsponsor zu übernehmen. Irgendwie komisch...

  • Ich freu mich dann auch auf die nächste Saison, in der dank des großen Frauenanteils auch Salate, Quinoa und Zucchini angeboten wird ;--)b


    ...und Tofu-Bratlinge
    Mir persönlich wären knusprig gegrillte Schweinshaxn lieber, aber die wird es nicht geben weil man die übriggebliebenen Knochen als Wurf-und Schlagwaffe verwenden könnte. Aber da auch ich zu alt und zu ungebildet bin für den Idealtyp des Fortuna Anhängers, fragt mich sowieso keiner. Hoffentlich lässt man mich in Zukunft überhaupt noch ins Stadion. ;--)h

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Was mich persönlich mehr interessieren würde, wäre mal die "Marke Fortuna" zu untersuchen. Immerhin faselt JEDER, ob unser Vorstand, der AR, die Fans, Sponsoren, die BBDO von der Marke Fortuna.
    Aber was ist der Inhalt? Wofür steht die Marke? Welches Gefühl drückt die Marke Fortuna aus? Was ist das Image, der Markenkern? Was ist der ideele Wert? Und wofür steht der Verein? was ist der "emotionale Mehrwert"?
    Vielleicht die Ansichten von Herrn Frymuth und Herrn Franck? Das wären dann (nach Durchsicht der Interviews) "Zuverlässigkeit, Planung, Besonnenheit, Heimat". Ganz ehrlich: So würde sich auch das Finanzamt Düsseldorf-Mitte beschreiben lassen.


    Und genau da hakt es schon seit Jahren. Bayern ("Mia san mia"), Schalke 04 und BVB (Die "Arbeitervereine aus dem Pott"), natürlich St. Pauli, die das schon vor allen anderen erkannt haben, selbst RWO ("Die Malocheraußenseiter") haben ein griffiges Lebensgefühl. Eben einen Mehrwert. Bei uns hingegen werden Fortuna und ihr Image verwaltet. Und das auch ziemlich an der Mehrheit der Anhänger vorbei.
    Wofür stehen die Fans? Welche Verbindungen gibt es zwischen Fans, Fortuna und der Stadt? Die Kö? Kunst und Rock´n´Roll/hiphop/undergorundkultur (hier waren wir immer eine Hochburg, weit vor Berlin)?
    Anstatt solche hochgreifenden Studien in Auftrag zu geben, sollte man erst einmal den Verein untersuchen lassen. Aber alles wie immer:
    Erst zur Kö schielen statt zu sich selber.


    ZUSATZ:
    Ein Produkt, dass ein Lebensgefühl ausdrückt, Emotionen, keinen Mainstream lässt sich auch besser vermarkten. Natürlich ist der sportliche Erfolg unabdingbar, aber das gehört allein schon zur Kundenbindung!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Opa ()