Fortuna in den Medien

  • Ist er doch ein Vollpfosten?


    das ist gemein und hinterhältig. du treibst mich ein eine sperre....

    Na ja, das wollen wir ja beide nicht. Ich habe aber immer gedacht, humanistische Bildung in deutschen Bildungseinrichtungen befasst sich ausführlich mit dem Wesen der Demkratie :)

  • Ich denke eher, Du hast nichts zurückzunehmen. Es sind zwei Themen. Eines ist die Finanzschwäche der Fortuna. Das andere aber ist das, was sich Herr Jolitz und die RP im Umgang mit der Demokratie und den Fans leisten. Da besteht nämlich ein Ungleichgewicht. Die Funktion als Meinungsmultiplikator sollte eine gewissen Verantwortung beinhalten. Und man darf nicht einerseits holzen und andererseits andere mundtot machen, die anderer Meinung sind und dies schon garnicht mit einer sehr sehr strapazierten Wahrheit begründen. Es ist nämlich ein Märchen, von Beleidigung im RP-Forum zu schreiben. Das muss die RP erstmal beweisen. Geht aber nicht mehr, die Beiträge sind ja gelöscht. Das ist es, was mich sauer macht.


    Erstens wird Jolitz die Beiträge im Forum kaum persönlich gelöscht haben, außerdem ist es nun mal so dass die RP in ihrem eigenen Forum Hausrecht hat, genau so wie Mickey hier. Es wird niemand gezwungen dort etwas zu schreiben.


    Zweitens hat das überhaupt nichts mit dem Inhalt des Artikels von Jolitz zu tun. Hier wird fast nur auf irgendwelchen Nebensächlichkeiten herumgehackt, ob es das RP-Forum ist, ob es die angebliche Freundschaft zwischen UW und BJ ist. Viel entscheidender sind die gravierenden finanziellen Probleme die Jolitz angesprochen hat, und die für den Verein lebensbedrohlich werden können. Aber die ignorieren die meisten hier lieber.

  • Hausrecht?! Skandal! Dann doch lieber Faustrecht, gell B³?


    ich glaube, pawlow ist überall...horror, echt horror...sprich, HIER löschen die admins auch JEDEN beitrag, der auch nur ansatzweise kritisch ist gegen irgendwas und begründen es als hausrecht??? wow, demokratieverständnis pur...


    und da wundert man sich, wenn man arrogant und überheblich antwortet...wenn ihr mir schon ans bein pinkeln wollt, dann doch zumindest mit einem gewissen level an bildung und intelligenz. sonst wird es langweilig...

  • Ich denke eher, Du hast nichts zurückzunehmen. Es sind zwei Themen. Eines ist die Finanzschwäche der Fortuna. Das andere aber ist das, was sich Herr Jolitz und die RP im Umgang mit der Demokratie und den Fans leisten. Da besteht nämlich ein Ungleichgewicht. Die Funktion als Meinungsmultiplikator sollte eine gewissen Verantwortung beinhalten. Und man darf nicht einerseits holzen und andererseits andere mundtot machen, die anderer Meinung sind und dies schon garnicht mit einer sehr sehr strapazierten Wahrheit begründen. Es ist nämlich ein Märchen, von Beleidigung im RP-Forum zu schreiben. Das muss die RP erstmal beweisen. Geht aber nicht mehr, die Beiträge sind ja gelöscht. Das ist es, was mich sauer macht.


    Erstens wird Jolitz die Beiträge im Forum kaum persönlich gelöscht haben, außerdem ist es nun mal so dass die RP in ihrem eigenen Forum Hausrecht hat, genau so wie Mickey hier. Es wird niemand gezwungen dort etwas zu schreiben.


    Zweitens hat das überhaupt nichts mit dem Inhalt des Artikels von Jolitz zu tun. Hier wird fast nur auf irgendwelchen Nebensächlichkeiten herumgehackt, ob es das RP-Forum ist, ob es die angebliche Freundschaft zwischen UW und BJ ist. Viel entscheidender sind die gravierenden finanziellen Probleme die Jolitz angesprochen hat, und die für den Verein lebensbedrohlich werden können. Aber die ignorieren die meisten hier lieber.


    Vielen Dank dafür. Hatte ich ja auch schon drum gebeten.


    Hätte er den Artikel letzte Woche geschrieben, hätte man gesagt: "Wie kann er noch mehr Unruhe hereinbringen?"


    Jetzt ist durch die Trainerfreistellung sowieso die K.... (endschuldige Mickey) am Dampfen, da kann man ruhig doch mal alle Probleme gesammelt angehen.


    Ihr könnt Euch entsinnen, dass die "Hetze" gg. Weidemann ja schon eine Weile ging, aber niemand aus der "Führungsebene" von Fortuna hat sich mal zu Wort gemeldet.


    Komischerweise lese ich hier auch nichts mehr von Tecklenburg etc.

  • Ich denke eher, Du hast nichts zurückzunehmen. Es sind zwei Themen. Eines ist die Finanzschwäche der Fortuna. Das andere aber ist das, was sich Herr Jolitz und die RP im Umgang mit der Demokratie und den Fans leisten. Da besteht nämlich ein Ungleichgewicht. Die Funktion als Meinungsmultiplikator sollte eine gewissen Verantwortung beinhalten. Und man darf nicht einerseits holzen und andererseits andere mundtot machen, die anderer Meinung sind und dies schon garnicht mit einer sehr sehr strapazierten Wahrheit begründen. Es ist nämlich ein Märchen, von Beleidigung im RP-Forum zu schreiben. Das muss die RP erstmal beweisen. Geht aber nicht mehr, die Beiträge sind ja gelöscht. Das ist es, was mich sauer macht.


    Erstens wird Jolitz die Beiträge im Forum kaum persönlich gelöscht haben, außerdem ist es nun mal so dass die RP in ihrem eigenen Forum Hausrecht hat, genau so wie Mickey hier. Es wird niemand gezwungen dort etwas zu schreiben.


    Zweitens hat das überhaupt nichts mit dem Inhalt des Artikels von Jolitz zu tun. Hier wird fast nur auf irgendwelchen Nebensächlichkeiten herumgehackt, ob es das RP-Forum ist, ob es die angebliche Freundschaft zwischen UW und BJ ist. Viel entscheidender sind die gravierenden finanziellen Probleme die Jolitz angesprochen hat, und die für den Verein lebensbedrohlich werden können. Aber die ignorieren die meisten hier lieber.


    Asolute Zustimmung.


    Der Zeitpunkt für den Artikel war einfach blöd gewählt oder einfach nur undeutlich. Was aus diesem Artikel gar nicht rauskommt, ist z.B. die Tatsache, dass die Entlassung einen weiteren Batzen auf dem Schuldenbuckel darstellt.


    Ein weiterer Punkt den es einmal zu klären gibt, und darauf hat Jolitz schon länger hingewiesen, ist die Privatsponsorengeschichte. Inwieweit ist dies überhaupt vom DFB erlaubt. Ich meine hier laufen doch Gelder am Etat vorbei. Oder kann mir jemand erklären wie sowas abläuft. Mit wem hat der Spieler z.B. einen Vertrag ?

  • Hausrecht?! Skandal! Dann doch lieber Faustrecht, gell B³?


    ich glaube, pawlow ist überall...horror, echt horror...sprich, HIER löschen die admins auch JEDEN beitrag, der auch nur ansatzweise kritisch ist gegen irgendwas und begründen es als hausrecht??? wow, demokratieverständnis pur...


    und da wundert man sich, wenn man arrogant und überheblich antwortet...wenn ihr mir schon ans bein pinkeln wollt, dann doch zumindest mit einem gewissen level an bildung und intelligenz. sonst wird es langweilig...

    Da ist schon mal sehr viel Schönes bei. Vor allem der Verweis auf den Pawlowschen Reflex vermag zu überzeugen. Allerdings fehlen einige All-Time Klassiker wie: "..da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln" oder "wenn du nur ein Mindestmaß an [Intelligenz/Bildung/Überblick...] hättest".
    Alles in allem aber eine ordentliche Nullaussage.
    Weiter so!

  • Da ist schon mal sehr viel Schönes bei. Vor allem der Verweis auf den Pawlowschen Reflex vermag zu überzeugen. Allerdings fehlen einige All-Time Klassiker wie: "..da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln" oder "wenn du nur ein Mindestmaß an [Intelligenz/Bildung/Überblick...] hättest".
    Alles in allem aber eine ordentliche Nullaussage.
    Weiter so!


    nullaussage?? also nicht so billig provozierend wie "besser faustrecht"???...oder was wolltest du damit sagen bzw. unterstellen? für typen wie dich mache ich gerne "weiter so"...


    das mit dem kopf schütteln ist wohl verbreitet, aber das mit der mindestintelligenz...ja, das passt schon in mein anforderungsprofil für strei- und diskussionspartner...

  • Erstens wird Jolitz die Beiträge im Forum kaum persönlich gelöscht haben, außerdem ist es nun mal so dass die RP in ihrem eigenen Forum Hausrecht hat, genau so wie Mickey hier. Es wird niemand gezwungen dort etwas zu schreiben.


    Es ist total schnurz, ob Herr Jolitz persönlich Hand angelegt hat. Und das andere ist Despotismus nach dem Motto, ich bin hier Hausherr, halt Deine Klappe und hau ab, wenn du nicht meiner Meinung bist. Und für Mickey ist das eigentlich eine Beleidigung, weil ich diese Art von Meinungsunterdrückung nicht bei ihm feststellen kann. Wenn die RP keine kritischen Feedbacks vertragen kann, soll sie den Laden dicht machen. Sind doch sonst immer die Herren Journalisten, die- zu Recht - ganz laut schreien, wenn es um Meinungsfreiheit geht.

  • Erstens wird Jolitz die Beiträge im Forum kaum persönlich gelöscht haben, außerdem ist es nun mal so dass die RP in ihrem eigenen Forum Hausrecht hat, genau so wie Mickey hier. Es wird niemand gezwungen dort etwas zu schreiben.


    Es ist total schnurz, ob Herr Jolitz persönlich Hand angelegt hat. Und das andere ist Despotismus nach dem Motto, ich bin hier Hausherr, halt Deine Klappe und hau ab, wenn du nicht meiner Meinung bist. Und für Mickey ist das eigentlich eine Beleidigung, weil ich diese Art von Meinungsunterdrückung nicht bei ihm feststellen kann. Wenn die RP keine kritischen Feedbacks vertragen kann, soll sie den Laden dicht machen. Sind doch sonst immer die Herren Journalisten, die- zu Recht - ganz laut schreien, wenn es um Meinungsfreiheit geht.


    hm, irgentwie verstehe ich Dich ja,
    aber was ist, ist .
    Ich schreibe deshalb auch nur sehr wenig bis gar nichts im rp-Forum.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Hatte Jolitz die 3,5Mio nicht vorher schonmal genannt? Ich meine mich erinnern zu können, dass er schonmal geschrieben hatte, ob sich der Etat nicht auf 3,5Mio€ und nicht auf 2,2Mio€ belaufen würde.Was ziemlich unspektakulär klingt und komischerweise wurde dies allerhöchstens zur Kenntnis genommen. Jetzt schreibt Bernd "Diekmann" Jolitz, dass die 2,2 Mio€ um 50€ überschritten sind und schon schreien alle Skandal.


    Und da sagen tatsächlich welche, dass der Artikel nicht schlimm ist, zumal ich immer noch der Meinung bin, dass die Gehälter von Spielern nichts in einer Zeitung zusuchen haben. Merkwürdiger Weise wurde mal wieder Lawaree in einem negativen Zusammenhang genannt. Auf ihn hat sich "Diekmann" Jolitz ja auch schon vorher eingeschossen.


    Natürlich sind dies alles nur Zufälle und der Zeitpunkt war ein bischen blöd, aber ansonsten ist der Artikel top.

  • wenn du es doch ernst meintest, dann kann es dafür keinen gespielten herzinfarkt geben. nur einen echten.


    Ist er doch ein Vollpfosten? :)


    so , falls Du und bbb73 nun wieder die die Äuglein öffnet und euer loses Mundwerk wieder schliesst, werdet Ihr feststellen , dass sich eure Fragen durch Till Eulenspiegel in einem anderen Threadt beantwortet haben.
    Mir ist es egal , ob Ihr mich Vollpfosten nennt.


    Ich warne nur vor inflationärem Gesülze-meistens macht sich der Richter hinterher zum Angeklagten-ich hoffe , keiner bezeichnet euch nachher als Forendeppen.
    Das wäre sehr schade. da ich immer wieder eure Beiträge gerne lese .

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ihr Lieben,


    die Entlassung Weidemanns fand ich gut und überfällig; von daher kann ich also nicht nachvollziehen, warum Herr Jolitz so schreibt.Ich sehe es aber mittlerweile aus einem ganz anderen Blickwinkel, nachdem ich hier nun längere Zeit mitlas und "Freund & Feind" hierzu kommentierten....


    Also: "Informant", noch dazu (s)ein exclusiver für die RP war UW bestimmt nicht! Wenn das so gewesen w ä r e, hätte schon die andere Zeitung mit den grossen Buchstaben viel früher auf UW eingedroschen; ich denke, er hat sehr wohl auch anderen Zeitungen seine Sichtweisen gerne kund getan....muss er ja auch, wenn er gefragt wird. Wenn man bedenkt, dass es beim grossen Billo-Blatt jemanden gibt, der sich und Kollegen noch heute gerne daran erinnert "Otto Rehagel" aus der Stadt geschrieben zu haben", so würde es sich dieser Mann mit Sicherheit nicht lange gefalln lassen, hätte UW seine "Erkenntnisse" nur dem Berny von der RP gesteckt....also "Informant, den er nun verloren hat"...das ist Unsinn!


    Ok, es mag sein, dass er für UW bsondere Sympathien hatte und dies nun auch formuliert...so what? Darf er nicht Sympathien bekunden? Das macht jeder Kommentator und jeder andere Journalist unterschwellig auch. Es gibt KEINE reine Objektivität. Denn schon die sogenannten "Fakten" werden subjektiv wahrgenommen. Fussball ist keine Mathematik, wo 2x1 eindeutig 2 ergibt.


    Ich empfinde daher die "Abrechnung" mit Fortunas Verhalten, bzw. dem des AR und VS nur nachvollziehbar!


    Warum? Die Finanzdinge, von denen viele wissen und wussten hat er vielleicht nur deshalb in Umlauf gebracht, weil er das Geheuchle um die Entlassung von UW dann auch dem Geheuchle mancher Offizieller, die uns geschönte Zahlen nennen, entgegensetzen wollte....


    Und dafür ist es - als Schuss vor den Bug - absolut nicht zu "früh"....


    Zudem, dieser Vorwurf greift nun wirklich nicht - ist Fortuna bei ihm NIE eine CDU- oder Erwin-Veranstaltung gewesen, wenn man dieses Konstrukt wegen der Affinität der RP zur CDU heute im Difo mehrmals nannte und ihn nun als Umfaller oder angesäurte Petze darstell. Er hat sich sehr wohl immer kritisch, viel kritischer, als es der Mainstream des Blattes wohl zulässt - zu Erwin, zur Arenaproblematik etcpp. geäussert...


    Wir sollten Lokal/Politik und Spocht nicht gleichsetzen.


    Ich denke, er hat der Vereinsspitze (selbst wenn UW der Auslöser war) den längst überfälligen Spiegel vorgehalen. ENDLICH!


    Wo gab es denn solche weit verbreiteten Statements? Doch sonst nur im EXPRESS, den hier jeder niedermacht. Sei es wegen der Journalisten (was ich nicht ok finde), oder sei es wegen der Kölner Herkunft (wie albern).


    Es ist doch nur gut, wenn s nun "Massenkompatibel" wird.


    Der Hinweis auf den AR, der angeblich eine Fortunarettung mit Kölmel eingetütet hat und dafür noch immer auf ganz dicke Hose macht, war doch längst überfällig!


    Herr Kölmel würde diesen Blender, den niemand im Verein mag und dem das niemand sagt (ich meine ausnahmsweise nicht die No.4), nicht einmal mehr durch den Lieferanteneingang lassen!


    Ich sehe das ganz pragmatisch: Jolitz wid sich geagt haben: "ok, Mädels, wenn ihr so heuchlerisch mit UW umgeht, dann gehe ich auch mit Eurer Finanzheuchelei mal so um, damit ihr Euer eigenes Verhalten nur mal spürt, ihr kleinen Schisser....."


    Ja, die Art mag uncool und subjektiv gewesen sein....ÜBERFÄLLIG war´s längst!


    SD.

  • so , falls Du und bbb73 nun wieder die die Äuglein öffnet und euer loses Mundwerk wieder schliesst, werdet Ihr feststellen , dass sich eure Fragen durch Till Eulenspiegel in einem anderen Threadt beantwortet haben.
    Mir ist es egal , ob Ihr mich Vollpfosten nennt.


    Ich warne nur vor inflationärem Gesülze-meistens macht sich der Richter hinterher zum Angeklagten-ich hoffe , keiner bezeichnet euch nachher als Forendeppen.
    Das wäre sehr schade. da ich immer wieder eure Beiträge gerne lese .


    hey...ich kann nicht gegen alle gleichzeitig...


    ich glaube, den smilie hinter seinem "vollpfosten" hast du gesehen. meine meinung zu deiner komischen kampagne und der dazugehörigen wortwahl hab ich dir auch gesagt. sind also feddich...einfach mal durchatmen und entspannen...


    forendepp? ne...ich glaube, der titel fehlt mir noch in meiner durchaus ansehnlichen sammlung...also, her damit...ich glaub, ich pinsel mir mal die ganzen bezeichnungen in meine signatur...obwohl...die hat nur 200 zeichen...


    admins...kann man das was machen in richtung mehrseitige signaturmöglichkeit und avatar im din-a-4-format??


  • Vielleicht habe ich es überlesen, aber was noch nicht angeklungen ist, sind die 2 Jahre, um die der Trainer-Vertrag verlängert wurden. Glaubt denn Irgendjemand hier, dass ein derart öffentlich gepushter Trainer nicht seine Vorstellungen in die Vertragsverlängerung eingebracht hat, so nach dem Motto: entweder ihr (=Vorstand) verlängert mir 2 Jahre, oder ich mache erst mal gar nichts! Glaubt man wirklich, UW hat alles nur abgenickt, was Vorstand und Konsorten vorgeschlagen haben.

    die vermutung, dass es wie von die angedeutet abgelaufen ist, habe ich mittelrweile auch, hatte es aber bisher uw nicht zugetraut. nachdem ich aber gewisse dinge aus seiner zeit als spieler bei fortuna erfahren habe, hat sich diesbezüglich meine meinung geändert.



  • Ok
    in dieser Diskussion würde ich Dich auch nur an Platz 3 der Nichtversteher setzen:)
    Aber nochmal zum Topic-
    den link bitte lesen-



    Ich musste herzlich lachen, ich hab vor 6 Monaten schon gesagt, die rp tut sich keinen Gefallen mit einem Forum.
    Sie wollten ja noch nicht mal nen link zu diesen Forum machen.
    Noch im August habe ich vorgeschlagen, dass Rp Forum komplett zu schliessen und nur auf dieses zu verweisen.
    Irgentwie muss auch Ignoranz bestraft werden:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • admins...kann man das was machen in richtung mehrseitige signaturmöglichkeit und avatar im din-a-4-format??

    Schwierig schwierig - Ausnahmeregelungen müssen sehr teuer erkauft werden...

  • admins...kann man das was machen in richtung mehrseitige signaturmöglichkeit und avatar im din-a-4-format??

    Schwierig schwierig - Ausnahmeregelungen müssen sehr teuer erkauft werden...


    Für mich bitte Kaffee, Gebäck, Kuchen. Und genau in dieser Reihenfolge! ;b

  • Hatte Jolitz die 3,5Mio nicht vorher schonmal genannt? Ich meine mich erinnern zu können, dass er schonmal geschrieben hatte, ob sich der Etat nicht auf 3,5Mio€ und nicht auf 2,2Mio€ belaufen würde.Was ziemlich unspektakulär klingt und komischerweise wurde dies allerhöchstens zur Kenntnis genommen. Jetzt schreibt Bernd "Diekmann" Jolitz, dass die 2,2 Mio€ um 50€ überschritten sind und schon schreien alle Skandal.

    er hat es in einem kommentar am 28.10.07 schon erwähnt, aber da noch als gerücht in der form von fragen präsentier und nicht als fakten::

    Zitat

    Sollte Fortuna etwa doch zum Aufstieg verdammt sein? Stimmen etwa die Gerüchte, dass der Etat weit höher ist als die ursprünglich angegebenen 2,2 und sogar weit höher als die später angenommenen und nicht dementierten 3,5 Millionen Euro? In diesem Fall hätte die Klubführung die Öffentlichkeit an der Nase herumgeführt.


    es ist daher schon auffällig, dass er das ganze nach dem rauswurf von weidemann so prominent mit einem artikel, der den titel "Bei Fortuna herrscht Panik" hat, hevorholt.

  • Dieser Bericht geht ja expliziet nur auf die Ausgabenseite ein, wie es mit der
    Einnahmenseite aussieht wissen wir ja gar nicht. In diesem Jahr sind schon
    27 Club 95 Sponsoren hinzugekommen und auch die bringen Geld in die Kasse.
    Diese Sponsoren können ja noch gar nicht in den Etat eingeflossen sein.

    Eine Spezies hat es geschafft,allen Widrigkeiten zum Trotz,das Massensterben der Dinos zu überleben.Die Rede ist vom evolutionsbiologischen Bindeglied zwischen Säugetier und Dinosaurier,Urmel genannt