Lars Unnerstall zur Fortuna? Fix!

  • Man überlege sich mal, wir gehen nur mit Rensing und Heller in die neue Saison. Rensing verletzt sich, Heller kann die in ihn gesetzen Erwartungen nicht erfüllen. Und dann? Dann stehen wir da und müssen schauen, was die Resterampe auf dieser Position noch zu bieten hat. Darauf hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock, auch wenn man dabei nicht zwangsläufig ins Klo greifen muss.


    Und ´nen Persilschein für MR auszustellen, nur weil der sich in der letzten Saison hinter FG anstellen musste, weil dieser einfach besser war...also ernsthaft, das geht nun gar nicht. Auch hier muss allein die Leistung zählen, die beide im Training abliefern. Und wer, wenn nicht OR als ehemaliger Klassekeeper, sollte da nicht die richtige Entscheidung zwischen beiden treffen?


    Ujfalusi


  • Ist doch gut, dass er selbstbewusst in den selbstverständlich stattfindenden Konkurrenzkampf um die Nr. 1 geht. Kann da überhaupt kein Problem erkennen.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Man überlege sich mal, wir gehen nur mit Rensing und Heller in die neue Saison. Rensing verletzt sich, Heller kann die in ihn gesetzen Erwartungen nicht erfüllen. Und dann? Dann stehen wir da und müssen schauen, was die Resterampe auf dieser Position noch zu bieten hat. Darauf hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock, auch wenn man dabei nicht zwangsläufig ins Klo greifen muss.


    Und ´nen Persilschein für MR auszustellen, nur weil der sich in der letzten Saison hinter FG anstellen musste, weil dieser einfach besser war...also ernsthaft, das geht nun gar nicht. Auch hier muss allein die Leistung zählen, die beide im Training abliefern. Und wer, wenn nicht OR als ehemaliger Klassekeeper, sollte da nicht die richtige Entscheidung zwischen beiden treffen?


    Ujfalusi

    Daher ja der Vorschlag einen erfahrenen Keeper im Herbst seiner Karriere als Backup zu holen. Macht der FC Bayern und viele andere Vereine doch genauso.


  • Der FC Bayern setzt auch gerne auf junge Torhüter als BAckup , siehe Rensing und beinahe wäre es ja Giefer statt Starke geworden.

  • Daher ja der Vorschlag einen erfahrenen Keeper im Herbst seiner Karriere als Backup zu holen. Macht der FC Bayern und viele andere Vereine doch genauso.


    Der FC Bayern setzt auch gerne auf junge Torhüter als BAckup , siehe Rensing und beinahe wäre es ja Giefer statt Starke geworden.


    Tom Starke (33 Jahre) als jungen Torhüter zu bezeichnen, halte ich für gewagt. --;;)
    Seit 2012 bei den Bayern.


  • Der FC Bayern setzt auch gerne auf junge Torhüter als BAckup , siehe Rensing und beinahe wäre es ja Giefer statt Starke geworden.


    Tom Starke (33 Jahre) als jungen Torhüter zu bezeichnen, halte ich für gewagt. --;;)
    Seit 2012 bei den Bayern.


    Habe ich nicht getan. Hier nochmal im Klartext: Die Verpflichtung Starkes scheint die These, dass Bayern als Backup erfahrene Keeper verpflichtet, zu bestätigen. Dagegen sprechen Rensing und die Beinahe-Verpflichtung von Giefer vor 2 Jahren.

  • Daher ja der Vorschlag einen erfahrenen Keeper im Herbst seiner Karriere als Backup zu holen. Macht der FC Bayern und viele andere Vereine doch genauso.


    Was spricht dagegen, den besten verfügbaren (und bezahlbaren!) Mann auf dieser Position für Fortuna zu verpflichten? Nur, weil er den "Zenit seiner Karriere" noch nicht überschritten hat? Verstehe ich nicht. Das Alter eines Torwarts kann da doch nicht ausschlaggebend sein. Das darf einzig und allein nur seine Leistung sein.


    Ujfalusi

  • Wenn ich persönlich zu entscheiden hätte, würde ich vielleicht anders entscheiden und lieber auf anderen Positionen mehr investieren. Zu unser aller Glück hab ich aber nichts zu entscheiden.Diese Personalie wird doch sicherlich in enger Abstimmung mit dem Experten im Verein für die Torwartposition entschieden. Der heißt Reck, hat als Aktiver jede Menge Titel geholt und es bis in die Nationalelf geschafft, als Torwarttrainer unter anderem mit Neuer zusammengearbeitet.
    Wenn der Mann glaubt, wir sollten auf der Torwartposition zwei Keeper dieser Güteklasse haben, dann vertraue ich ihm da unbesehen...

  • "Zuletzt war Unnerstall an den Schweizer Erstligisten FC Aarau ausgeliehen, dort kam er aber über die Rolle des Ersatzmannes nicht hinaus...und Fortuna zahlt eine Ablösesumme, die sich um die 300 000 Euro bewegen soll."


    Hmmm... da bin ich aber mal vorsichtig skeptisch, ob das eine geschickte Investition ist.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • "Zuletzt war Unnerstall an den Schweizer Erstligisten FC Aarau ausgeliehen, dort kam er aber über die Rolle des Ersatzmannes nicht hinaus...und Fortuna zahlt eine Ablösesumme, die sich um die 300 000 Euro bewegen soll."


    Hmmm... da bin ich aber mal vorsichtig skeptisch, ob das eine geschickte Investition ist.


    Ändern können wir da eh nichts dran.. --;;)
    Ja dann mal (vorab, bevor es Offiziell ist):
    Herzlich Willkommen Lars Unnerstall!!
    Auf ein gutes gelingen bei uns.. --,)s

  • "Zuletzt war Unnerstall an den Schweizer Erstligisten FC Aarau ausgeliehen, dort kam er aber über die Rolle des Ersatzmannes nicht hinaus...und Fortuna zahlt eine Ablösesumme, die sich um die 300 000 Euro bewegen soll."


    Hmmm... da bin ich aber mal vorsichtig skeptisch, ob das eine geschickte Investition ist.

    Hier klingt das aber völlig anders. Ob die WZ da wirklich sauber recherchiert hat ???


    Unnerstall kam am 24.1.2014 nach Aarau und hat seitdem 16x dort im Tor gestanden. Siehe hier
    und das in der Periode zwischen dem 19. und 36. Spieltag. Siehe hier

  • "Zuletzt war Unnerstall an den Schweizer Erstligisten FC Aarau ausgeliehen, dort kam er aber über die Rolle des Ersatzmannes nicht hinaus...und Fortuna zahlt eine Ablösesumme, die sich um die 300 000 Euro bewegen soll."


    Hmmm... da bin ich aber mal vorsichtig skeptisch, ob das eine geschickte Investition ist.

    Hier klingt das aber völlig anders. Ob die WZ da wirklich sauber recherchiert hat ???


    Meinst du wegen dem Satz?:


    Ist Ihr Wechsel zu Fortuna Düsseldorf schon perfekt?
    Leider nicht. Wir sind im Gespräch. Ich habe bei Schalke einen Vertrag bis 2015. Es geht also auch darum, dass sich die beiden Klubs über das Finanzielle einigen. Natürlich wäre Fortuna Düsseldorf ein reizvoller Klub.



    Hmm wie würdest du antworten, wenn dein neuer Arbeitgeber dir sagt, das es erst dann und dann offiziell bekannt gegeben wird? --;;)
    Schalke hat Giefers wechsel auch vor kurzem erst bekannt gegeben, meinst du er wußte es 2tage vorher auch noch nicht?.. --;)ir

  • Tore 0
    Assists 0


    Null Torgefahr... gefällt mir nicht...


    Wurscht. Hauptsache, er kann Abschläge ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)