Kai Schwertfeger zurück zur Fortuna? - Nein.

  • Ohne ihn zu oft im KSC Trikot verfolgt zu haben, aber mehr als ein solider Zweitligakicker ist er dann auch wieder nicht. Sollte man tatsächlich mittelfristig für die 1. Liga planen dürfte Schwertfeger nicht wirklich eine Option sein.

  • Der damals etwas ungezähmte Rotschopf Kai ist wegen seines etwas schlängelnden Disziplinkurs und wegen einer Verletzung etwas zurück geworfen worden und deshalb vorerst bei uns aussortiert worden.


    Das ist absoluter Mumpitz. Er musste gehen, weil er als junger Kerl verständlicherweise keinen Langzeitvertrag unterschreiben wollte.


    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Das ist absoluter Mumpitz. Er musste gehen, weil er als junger Kerl verständlicherweise keinen Langzeitvertrag unterschreiben wollte.



    Verzeihung, ich verlasse mich da lieber auf Aussagen des Spielers.


    OT: Schau' Dir mal den Eintrag über Matthes Jack an. Da sind so viele falschen Fakten drin, dass er schon mehrfach versucht hat, den vom Netz zu nehmen...

  • Aber ich will ihm doch auch nichts Böses. Immerhin ist der Vertrag damals mit ihm aufgelöst worden. Warum auch immer. Wenn er wiederkommt hätte ich nichts dagegen. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hmm. Ich kann schlecht seine aktuelle Saisonleistung beurteilen. Finde aber schon, dass er etwas auf dem Kasten hat und vielleicht mit der "neuen" Mannschaft gut harmonieren kann. Als Rechtsverteidiger wieder vielleicht eine Option. Dann müsste man nicht Balogun behalten.


    Balogun muss man auch so nicht behalten.

  • Ich hab ihn ja in seiner Zeit hier in Aachen viel gesehen, da sah das (wohlgemerkt in der 3.Liga) ganz gut aus, da war er ein Führungsspieler in schwierigen Zeiten. In Karlsruhe war er Pendler zwischen Bank und Platz, hat aber offensiv etwas zugelegt. Ich glaube, er ist deutlich weiter als bei seinem Abgang. Allerdings frage ich mich, ob er auch für eine Mannschaft, die das obere Tabellendrittel anvisieren will, eine echte Verstärkung darstellt oder eben nur ein Ergänzungsspieler ist.

  • Nichts gegen Schwertfeger,aber ne Verpflichtung wäre doch vollkommener Schwachsinn. Wenn ich den Kader verstärken und verschlanken möchte,kann er keine Option sein.


    Bzgl. Verstärken lass ich mal dahingestellt. In Sachen Kaderverschlankung wäre er aber aufgrund seiner Flexibilität kein verkehrter Griff - mit Paurevic und Levels verlassen uns schon zwei Spieler, die auf seinen Positionen beheimatet sind. Nimm jetzt etwa noch einen Balogun dazu, einen Malezas - wären 4 Abgänge von Spielern, die nächste Saison nicht in der ersten Reihe zu erwarten gewesen wären (Ausnahme Levels, der in der aktuellen Form wohl auch gute Chancen auf einen offenen Zweikampf mit Schauerte hätte) und dann holst du einen Defensiv-Backup, den du immer reinwerfen kannst.


    Letztendlich denke ich aber auch, dass das bloße Spekulation seitens Express/derwesten ist und im Sande verlaufen wird.


    Siehste. Bei ner Kaderverschlankung hält man die besten Leute und streicht die Schwächeren. Paurevic geht,Malezas wohl auch. Dann noch Balogun (wäre für mich der Kandidat statt Levels) dazu. Bleibt ein Levels übrig. Alles,was die drei können,hat Levels allemal drauf. Wer spielt stets? Levels. Balogun spielt überhaupt keine Rolle. Levels spielte IV,obwohl Malezas zur Verfügung stand- Genauso Balogun und Paurevic. Alles gelernte IV.


    Gesetzt der Fall,Schwertfeger käme zurück und Balogun bliebe. Was können die 2 besser als Levels? Die 2 würden soviel kosten (Gehalt) wie Levels. Also behalte ich Levels. Da weiß man,was man hat.


    Egal wie es hinterher ausgeht: Der beste Allrounder geht. Ist für mich alles komplett paradox. Aber die sportliche Führung weiß ja was sie macht. Die haben mehr Ahnung von diesem Spocht. Sich selbst schwächen finde ich prima. Vorallem wenn es so notwendig ist...

  • ich mochte kai schwertfeger immer sehr gerne. ein junge aus der eigenen jugend, der auch nicht gemotzt hatte wenn er mal nicht gespielt hatte. außerdem habe ich seine qualitäten als defensivallrounder sehr geschätzt. offensiv war er mir immer etwas zu schwach. so gerne ich ihn auch wieder bei fortuna sehen würde, macht für mich eine verpflichtung keinen sinn. ich denke er ist nicht gut genug um bei einer mannschaft aus dem oberen drittel der zweiten liga ein stammspieler zu werden. diese saison war er in karlsruhe auch nicht gesetzt. anderen vereinen aus der zweiten liga, wie aue dresden oder eventuell sogar union berlin, kann er bestimmt weiterhelfen.


    --,)s