Anreisetipps & -angebote

  • Ich habe eine Frage, ich wollte gerade noch 2 Tickets für Bielefeld holen, leider ist der Vorverkauf beendet. Nun sagt mir Fortuna "Tickets an der Tageskasse in Bielefeld erhältlich"... Ist dies sicher ? Nicht dass ich nun hinfahre und am Ende keine Tickets mehr für den Fortuna Bereich bekomme.
    Auf der Bielefeld Seite würde man zwar Tickets (zbs für Block C nahe Fortuna BLock) bekommen, aber diese muss man sich auch hinterlegen lassen und vor Ort abholen... wer weiß wie das dann mit Fantrennung geregelt ist usw. Würde gerne den Entlastungszug nehmen und daher besteht ja immer die Gefahr am Ende nicht zu der Ticket Hinterlegungsstelle zu kommen...


    Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen ob man 100% noch Tickets, als Fortuna Fan der mit dem Entlastungszug anreist, an der Tageskasse bekommt? Danke für die Hilfe


    Das würde mich auch sehr interessieren...Stehplatz war ja ausverkauft. Wird es dort Reststehplatz-Karten geben oder die restl. unterverschämt teuren Sitzplatzkarten aus dem Vorverkauf?



    Ich hatte schon mal direkt beim Ticketshop der Arminia ne Karte für B2 bestellt. Abgeholt an der Hinterlegungskasse Süd. War alles sehr entspannt, bin aber nicht mit dem Sonderzug gekommen.
    Bielefeld ist nicht Duisburg 8o


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Bielefeld ist nicht Duisburg 8o

    Stimmt. Wir waren vor dem Spiel schonmal im Kleingartenverein Bierchen schlabbern und ein anderes Mal in dem Biergarten vor dem Stadion. Das war beides total entspannt und wir konnten da überall in Fortunaklamotten rumlaufen. Allerdings waren wir auch nicht mit einem "verdächtigen" Zug da. :whistling:
    Glaube aber nicht, dass es vor Ort Probleme gibt. Ruf doch mal in Bielefeld an und frag. Oder frag unseren Dominik oder Kevin. --;;)

  • da in der ecke, wenn man früh dort ist.

    Danke für den Hinweis. ich hoffe 16:00/ 16:30 Uhr ist früh :thumbsup:
    Wir haben zuletzt Stapenhorster Strasse geparkt. Mußten die "Alm" quasi halb umrunden, und sind da am Biergarten vorbeigekommen. Wir haben uns geärgert :beer:

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Guten Tag,


    ist irgendwie bekannt, ob der Entlastungszug irgendwie Polizeilich begleitet/abgeschirmt wird?
    Ich frage, weil ich aufgrund der doch recht frühen Ankunft in Bielefeld keine Lust habe, dann vom Zug direkt per Polizeieskorte zum Stadion geschleust zu werden. Dann würde ich mir doch eher überlegen, mit einem der regulären Züge zu fahren.


    Grüße
    Micha

  • Für alle die heute mit der Bahn anreisen wollen und nicht den Sonderzug nehmen, folgender aktueller Hinweis der deutschen Bahn:
    (ggf, vorher im Internet Verspätungen oder Ausfälle von Bahnlinien überprüfen)


    Aktuelle Meldungen für Nordrhein-Westfalen:
    Feuerwehreinsatz am Stellwerk in Duisburg. Dadurch Beeinträchtigungen in ganz NRW möglich


    Erstmeldung (Stand: 12. August 2017, 08:11 Uhr)
    Ein
    Feuerwehreinsatz am Stellwerk in Duisburg. Da der Zugverkehr in ganz NRW
    größtenteils von Duisburg gesteuert wird, ist der Bahnverkehr in ganz
    NRW betroffen .


    In der Folge kommt es wahrscheinlich zu Verspätungen und Teilausfällen.

  • Hat zwar mehr was mit der Abreise zu tun, aber ist sicherlich interessant ( vorallem bei Verlängerung)



    A1: nächtliche Sperrung Richtung Köln für fünf Stunden


    Die Autobahn 1 wird in Richtung Köln in der Nacht
    von Samstag auf Sonntag zwischen Hagen-Nord und Hagen-West für fünf
    Stunden gesperrt.
    Die Baustelle zur Sanierung der "Volmetalbrücke" muss eingerichtet werden.
    Der Verkehr wird in der Zeit von etwa 23 Uhr bis ca. 4 Uhr ab Hagen-Nord umgeleitet.
    Die dann fertig eingerichtete Baustelle wird auf der A1 in den nächsten Monaten zu erheblichen Verkehrsstörungen führen.

  • Dann kann man ausweichen, weiter auf der A2 und dann auf die A43. Es gibt keine Verlängerung, wir gewinnen nach 90 Minuten 1:2

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Zitat


    Der Entlastungszug kann leider aufgrund von Beschädigungen nicht mehr zurück fahren. Ihr müsst deshalb auf Regelzüge ausweichen. Diese fahren stündlich um 20.58, 21.58 und 22.58 Uhr. Die Polizei wird diese im Bahnhof in Bielefeld geregelt befüllen, um eine Überfüllung zu vermeiden. Damit die jeweils frühestmöglichen Züge erreicht werden können, werden die Shuttlebusse bevorzugt, die Reisebusse müssen entsprechend etwas warten.

  • Das wird Theater geben wenn die Polizei beim Zug um 21:58 "Stopp" sagt und hunderte noch ne Stunde warten müssen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip