Vorm Kick: F95 vs SV Darmstadt 98

  • naja , man diskutiert halt immer gerne über die Zuschauerzahlen.


    Früher war man glücklich wenn 15000 da waren:). Ich weiss noch, dass ich Pipi in der Augen hatte als ich 1984 das 4:1 gegen Gladbach feiern durfte.


    Vor 60000 !! Zuschauern--- 60000


    Nee dat waren 62080..zwei Wochen später kamen gegen Bayern “nur“ die 60000 weils geregnet hat.


    Und danach?....4:26 Punkte aus den restlichen Spielen und mit 29:39 Punkten fast abgestiegen... :facepalm:

  • war ja noch nicht mal ausverkauft bei 60 000.


    Eben...heute wäre es mit 72000 ausverkauft und viele würden noch in die Röhre gucken


    Yep, die Zuschauerzahlen stiegen ab den 2000ern ziemlich kontinuierlich, genau die Zeit in der Fortuna es vorzog, über die Dörfer zu tingeln. Diese 10 Jahre wieder aufzuholen, ist jetzt die Herkulesaufgabe. Erste Schritte sind getan, mehr aber noch nicht.


    Wenn ich bedenke, wie weit Vereine wie Augsburg, Freiburg, Hannover* oder Mainz sind, kommen mir die Tränen.....

  • war ja noch nicht mal ausverkauft bei 60 000.


    früher hatte man auch nicht so nen organisierten Vorverkauf.


    Aber ich meine, man konnte aus irgendwelchen Gründen das Rheinstadion nicht ausverkauft machen ? Wg Pufferzone oder-Reservekarten ?


    Aber das ist 30 Jahre her, keine Ahnung ^^


    vielleicht weiss ja einer was dazu ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Da waren einfach Plätze frei.

  • Bei dem 4:1 gegen Gladpack und den Bazis war es beide mal ausverkauft.
    Aber da die Karten ja nur vorgzeigt werden musten und nicht nachzählbar waren wurde gerne mal geschummelt was die zahlen betraf.
    Oder warum waren dann die Gänge auf den Tribünen voll weil es keine Plätze mehr zum sitzen gab.
    Es wurden einfach mehr verkauft als es wirklich noch gab.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • das alte Rheinstadion hatte ja eine Kapazität von 42500, 1926 bei der Eröffnung
    gegen die Niederlande waren aber über 60 000 drin.


    Es gibt da auch einen Zeitzeugen zu.


    Ja und beim Daviscup waren 90000 da, weil alle den Bungert sehen wollten

  • Und danach?....4:26 Punkte aus den restlichen Spielen und mit 29:39 Punkten fast abgestiegen...



    Da waren die Kölner dran Schuld, erst haben die das Spiel
    ausfallen lassen weil die Angst hatten, beim Nachholtermin
    hatten wir dann die Hosen voll, war ja auch saukaltes Wetter.
    Und dann ging es Berg ab.


    Lt. Legendenfilm sagte Bockenfeld, es wäre ne Reise nach Korea gewesen , die an dem Einbruch schuld hatte :?:
    Er wird doch nicht Korea mit .öln verwechselt haben ? :thumbsup:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Und danach?....4:26 Punkte aus den restlichen Spielen und mit 29:39 Punkten fast abgestiegen...



    Da waren die Kölner dran Schuld, erst haben die das Spiel
    ausfallen lassen weil die Angst hatten, beim Nachholtermin
    hatten wir dann die Hosen voll, war ja auch saukaltes Wetter.
    Und dann ging es Berg ab.


    [quote='Elferschiri','index.php?page=Thread&postID=1995549#post1995549']Und danach?....4:26 Punkte aus den restlichen Spielen und mit 29:39 Punkten fast abgestiegen...



    Sehr richtig. Und wir hatten diese drei Auswärtsspiele hintereinander nach dem Sieg gegen die Bayern, dem 0:1 gegen Köln folgte das unglückliche 1:2 beim Glubb...und das HSV-Spiel war dann richtig kacke....


  • Yep, die Zuschauerzahlen stiegen ab den 2000ern ziemlich kontinuierlich, genau die Zeit in der Fortuna es vorzog, über die Dörfer zu tingeln. Diese 10 Jahre wieder aufzuholen, ist jetzt die Herkulesaufgabe. Erste Schritte sind getan, mehr aber noch nicht.


    Wenn ich bedenke, wie weit Vereine wie Augsburg, Freiburg, Hannover* oder Mainz sind, kommen mir die Tränen.....


    Ach was, du zählst hier etablierte Erstligisten auf.


    Wie wars denn in der 1. Liga bei uns?


    Wo ist denn da die Herkulesaufgabe? Ich sehe da überhaupt kein Problem.


    btw: Ich weiß garnicht was ihr mit euren Zuschauern habt?


  • Ich verstehe deinen Einwand nicht, Ja ich zähle etablierte auf und die Tränen kommen mir, dass wir nicht auch in den Reihen sind.
    10 Jahre schüttelt man nicht so eben aus den Klamotten.

  • Ich verstehe deinen Einwand nicht, Ja ich zähle etablierte auf und die Tränen kommen mir, dass wir nicht auch in den Reihen sind.
    10 Jahre schüttelt man nicht so eben aus den Klamotten.


    Wieviel Zuschauer hatten denn "deine Berliner" gegen die Pillen? Na?


    Was erwartet ihr denn eigentlich? Alles ausverkauft?


    ps: Mensch, wir haben in Koblenz und Bonn gestanden, wir haben zusammen Kicks vor ein paar Zuschauern angesehen. Warum ist nun alles schlecht? Was ist an 20.000 verkehrt? So ganz nachvollziehen kann ich das nun nicht.


  • Ich glaube in dem Fall reden wir aneinander komplett vorbei. Von Zuschauern habe ich kein Wort gesagt. Darum ging es mir gar nicht.
    Welche meine Berliner ? DIe interessieren mich nicht die Bohne... ich war 2-3 mal bei Hertha Zehlendorf....beim Training.


    Erinner mich nicht an Koblenz. Du, Britta, ich und ein Schirm..... 8)

  • das alte Rheinstadion hatte ja eine Kapazität von 42500, 1926 bei der Eröffnung
    gegen die Niederlande waren aber über 60 000 drin.


    Es gibt da auch einen Zeitzeugen zu.


    Also ich meine mich zu erinnern, dass im RS in den 80ern eine Kapazität von 68.400 Zuschauern vorhanden war. Ab Anfang der 90er wurden ja dann die Stehplätze hinter beiden Toren in Sitzplätze umgewandelt, von da an waren es bis zum Abriss nur noch 55.000 rum.