Nachm Kick: VfL Bochum 1848 vs F95


  • WIR können auf das Schiedsrichtergespann nun wirklich NICHT meckern. Klären Elfmeter für Bochum nicht gegeben, und Neuhaus klärte meines Erachtens klar hinter der Linie.


    Das hast du natürlich genau gesehen. Die im Ü-Wagen mit mehreren Einstellungen und zusätzlichen technischen Möglichkeiten waren sich laut Moderator komischerweise nicht ganz so sicher.


    Den Elfer kann man geben, muss man aber auch nicht unbedingt.


    Ah, Wolfgang ist wieder da. Alle strittigen Szenen hätten gegen Fortuna entschieden werden müssen, eigentlich auch die Unstrittigen.


    Aber bitte, liefere mir eine Kameraperspektive, die eindeutig belegt, dass der Ball hinter der Linie war. Alles, was ich bisher gesehen habe, konnte weder das eine noch das andere mit absouter Sicherheit belegen.
    Und die Szene mit Bormuth: Man schaue sich mal die Entstehung an. Und dann sieht man, dass der Bochumer zuerst Bormuth ans Trikot greift. Nimmt man es also ganz genau, hätte es sogar Freistoß für Fortuna geben müssen.


    Due Worte "meines Erachtens" scheinen für einige der üblichen Protagonisten zu schwer zu verstehen sein!


    Und Brezel: Man ist von dir inzwischen einiges gewohnt, aber mit dem zweiten Satz übertriffst du alles!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • ich kann damit leben, weil sich an der Tabellensituation nichts zu unserem Nachteil verändert hat.....alles wie gehabt und wir sind einen Spieltag weiter

  • Beitrag von Fortuna-Achim ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Die Mannschaft ist vor allem noch in der Entwicklung.
    Das sind viele junge Spieler, wie Bormuth, Sobottka, Neuhaus, Zimmer, Raman und auch Gießelmann und Ayhan, die noch viel Erfahrung sammeln. Wenn dann dabei in einem emotionalen Spiel wie in Bochum ein nullnull rauskommt kann man das durchaus als Gewinn verbuchen.
    Ich denke die Mannschaft wächst weiter und selbst wenn Rückschläge in Form von Niederlagen erfolgen bin ich nicht so verblendet und rede alles schlecht.
    Heute war ein guter Tag für Fortuna.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Beitrag von Brezel ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Schiedsrichtergespann heute auch nicht so dolle... Bochum sah keine konsequenzen für Ihr treten also machen die fröhlich weiter.Das da keiner von uns ernsthaft verletzt wurde stempel ich untet glück ab...


    WIR können auf das Schiedsrichtergespann nun wirklich NICHT meckern. Klären Elfmeter für Bochum nicht gegeben, und Neuhaus klärte meines Erachtens klar hinter der Linie.


    Also,weder war der Elfer klar,noch war der Ball klar hinter der Linie.

  • Booooh eh...
    wenn man hier liest könnte man denken wir sind in der letzten Saison.
    Wir sind Tabellenführer und nicht im Abstiedskampf !!!
    Bochum ist keine Laufkundschaft und wir sind nicht die Überflieger.
    Mal schön den Ball flachhalten

    Football is for you and me - not for fucking industry! Scheiss RBL...Scheiss Merkur Spielarena...

  • Und Brezel: Man ist von dir inzwischen einiges gewohnt, aber mit dem zweiten Satz übertriffst du alles!


    findste? ich bin da ganz bei Brezel : es gibt eine beliebige strittige szene und man kann sich zu 1895% darauf verlassen, dass sie deines erachtens absolut todsicher gegen fortuna hätte entschienden werden MÜSSEN. das ist ein running-gag seit jahren. meines erachtens.

  • Ich empfand die Mannschaft heute als überlegen. Ab der 50. Minute standen wir in den entscheidenden Szenen sogar besser auf dem glitschigen Rasen.
    Kam mir heute wie ein Fifa18 Spiel mit meiner bescheidenen Leistungfähigkeit vor. Bis zum 16ner mit guten Kombinationen, und dann anstatt auf Schuss die Pass-Taste gedrückt...
    Wäre ein Tor in der ersten Halbzeit oder kurz nach Wiederanpfiff für Bochum gefallen, wäre es m. M. nach einfacher gewesen.
    Offensiver Wechsel und mehr Zug zum Tor über einen längeren Zeitraum?

  • Ich dnek die Mannschaft wächst weiter und selbst wenn Rückschläge in Form von Niederlagen erfolgen bin ich nicht so verblendet und rede alles schlecht.


    Ich will ja auch nichts schlecht reden, das liegt mir fern. Ich kann nur nicht verstehen, das wir heute nicht so aufgetreten sind, wie wir - vor allem auch in den Medien, angesehen werden. Nämlich als souveräner Tabellenführer. Ich weiß, ich weiß - wahrscheinlich sind die Erwartungshaltungen mit mir durch .... ;(

  • Wäre ein Tor in der ersten Halbzeit oder kurz nach Wiederanpfiff für Bochum gefallen, wäre es m. M. nach einfacher gewesen.
    Offensiver Wechsel und mehr Zug zum Tor über einen längeren Zeitraum?


    Seh ich anders:


    Inzwischen setzt sich nun mal in den Köpfen der Spieler fest etwas verlieren zu können (Tabellenführung). Das ist ganz normal. Und deshalb wäre es inzwischen schwieriger einen Rückstand wieder aufzuholen, ich bin ziemlich sicher, heute wäre das nicht gelungen. Schön wäre, wenn die Mannschaft getragen von einer Welle der Unterstützung durch die Fans weiter die Erfolge sucht und findet.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip