Kochrezepte und andere leckere Schweinereien

  • Danke, ich habe jetzt ganze Blätter eingefroren, Öl gemacht und Butter. Ich werde berichten, falls gewünscht.

  • mal eine Frage ohne Rezept, wenn erlaubt.


    Ich habe gestern Bärlauch gekauft, brauche den aber erst Montag. Kann ich den einfrieren oder wie lager ich den am besten?

    In ein feuchtes Küchentuch locker eingewickelt im Gemüsefach des Kühlschranks aufbewahrt hält der bis montag.

    Was übrigens für viele frische Kräuter usw. gilt (Basilikum, Minze, usw.), teilweise halten sich die Sachen so weit über eine Woche;

    ich packe sie aber zusätzlich noch in eine Tupper- o.ä. Dose.

    Im Glas mit Wasser drin z.B. sind nämlich viele schon nach ein paar Tagen hin.

    .

  • In ein feuchtes Küchentuch locker eingewickelt im Gemüsefach des Kühlschranks aufbewahrt hält der bis montag.

    Was übrigens für viele frische Kräuter usw. gilt (Basilikum, Minze, usw.), teilweise halten sich die Sachen so weit über eine Woche;

    ich packe sie aber zusätzlich noch in eine Tupper- o.ä. Dose.

    Im Glas mit Wasser drin z.B. sind nämlich viele schon nach ein paar Tagen hin.

    .

    Der Reim am Ende ist gut, aber das Versmaß stimmt noch nicht. --;)ir

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • boooahhh war das lecker :love::love::love:

    Spaghetti vongole lt. Chefkoch


    Zutaten für 2 Portionen:


    1 kg Vongole (Venusmuscheln)

    3 Zehen Knoblauch

    1 Bund Petersilie

    2 Tomaten

    250 g Spaghetti

    1⁄4 Liter Weißwein

    Salz

    Pfeffer

    Olivenöl

    Arbeitszeit ca. 15 Minuten (geht echt blitzschnell, am besten alles vorbereiten)

    Zubereitung


    - Die Muscheln gut waschen (am besten mindestens 30 Minuten in kaltem Wasser stehen lassen, damit sie Sand "spucken" können, sofern vorhanden) zu Beginn geöffnete Muscheln wegwerfen.

    - Spaghetti kochen

    - In einer tiefen Pfanne großzügig Olivenöl erhitzen, die Muscheln zugeben. Deckel drauf und ca. 8-10 Minuten warten. Öfter mal umrühren. Dann sollten die Muscheln offen sein, die, die noch ganz geschlossen sind wegwerfen, die sind schlecht!

    - Knoblauch und Tomate klein hacken, zu den Muscheln dazugeben.

    - Mit Weißwein aufgießen und noch mal kurz aufkochen lassen.

    - Salzen nicht nötig, die Muscheln sind schon ziemlich salzig.

    - Petersilie klein hacken und untermischen, Pfeffer nach Belieben drüberreiben.


    Mit den gekochten Spaghetti in der Pfanne vermischen, gleich servieren!

    Und am besten noch ein Baguette vorrätig haben, um die wirklich leckere Soße zu tunken :love::love:

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Spaghetti mit Muscheln sind köstlich, nur das essen finde ich kompliziert. Muschelfleisch rauszupfen und gleichzeitig Spaghetti aufrollen.


    Ich mache gerne ungefähr Dein Muschelrezept, lasse alles etwas abkühlen. Währenddessen 1-2 Chilli und 1 Zwiebel kleinhacken, in Olivenöl dünsten, gehackte Tomaten aus der Dose zugeben, langsam köcheln lassen. Jetzt Spaghetti aufsetzen. Muschelfleisch auslösen, mit Pfeffer zur Sauce geben (immer noch nicht salzen, evtl. ein wenig Zucker und Balsamico) aufkochen lassen, dann köcheln bis die Nudeln fertig sind.


    Macht leider dreimal so viel Arbeit isst sich aber leichter.

  • Wo gibts die Vongole? Fischladen, Feinkostgeschäft? Hört sich saulecker an.

    ich kauf meinen Fisch grundsätzlich (und wir essen VIEL Fisch!!) bei Nikolaou in Heerdt (Heesenstraße). Haben auch eine Filiale in Neuss.

    Nikolaou hießen die früher, jetzt Nikthegreek. In Heerdt ist das echt eine Lagerhalle (Großhandel) mit Stahlrolltor. Sieht auch aus wie eine Lagerhalle. Aber der Fisch ist einfach immer frisch und günstig! Beliefern normalerweise viele Restaurants. Momentan ist die Frischfischtheke etwas provisorisch aufgebaut, aber frisch wie immer

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • NikTheGreek


    der hat auch mein mal erwähntes Olivenöl. Geht aber auch mit Miesmuscheln, die bekommt man mittlerweile immer und überall.

    ich kauf meinen Fisch grundsätzlich (und wir essen VIEL Fisch!!) bei Nikolaou in Heerdt (Heesenstraße). Haben auch eine Filiale in Neuss.

    Nikolaou hießen die früher, jetzt Nikthegreek. In Heerdt ist das echt eine Lagerhalle (Großhandel) mit Stahlrolltor. Sieht auch aus wie eine Lagerhalle. Aber der Fisch ist einfach immer frisch und günstig! Beliefern normalerweise viele Restaurants. Momentan ist die Frischfischtheke etwas provisorisch aufgebaut, aber frisch wie immer

    Zwei Blöde, ein Grieche :) Hellas

  • früher hab ich sehr gerne bei Goldenfisch an der Lessingstraße gekauft. Die sind auch echt super - sind 3x pro Woche am Fischmarkt in Paris! Aber den Heerdter finde ich noch einen Tick besser!

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Danke für den Tipp, aber Heerdt isn bissken jwd von Duisburg. Zum Glück ist direkt bei meiner arbeit der beste Fischladen in town, da versuch ich mal mein Glück.

    obwohl ... sind 3 Minuten von der A57, Abfahrt Heerdt

    Und wie gesagt, die haben nicht nur Fisch, sondern alles, was beim Griechen lecker ist.