DEG, DEL & Eishockey (national)

  • [url='http://www.del.org/index.php?id=1298&tx_ttnews[tt_news]=8746&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=1cb4735495']Ergebnisse[/url] Play-Off Halbfinale vom Freitag: [list][*]Wolfsburg - Augsburg 2:3 n.V. [/list] [list][*]Hannover - Ingolstadt 6:0 [/list] [align=left]Fortsetzung heute[/align]
  • Zuschauerzahlen 1. Halbfinale


    Hannover 4296
    Wolfsburg 3233


    Die DEL hat fertig.


    Zum Vergleich: Handball Final Four um den deutschen Pokal bei den Männern:
    An beiden Tagen 13104 Zuschauer (jeweils ausverkauft), gleich um 13.15 Uhr das Finale live bei Sport 1 (HSV-RN Löwen).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Bei Wolfsburg war das zu erwarten, aber gerade Hannover konnte sonst immer zu den Playoffs um die 8000 Zuschauer anlocken.
    Ich denke das es nächstes Jahr nur darum geht zu überleben, die DEG sollte die Ansprüche ganz zurück schrauben und schauen das man die nächsten 3-4 Jahre mitschwimmen kann.
    Dann besteht eine Hoffnung das sich bis dahin was geändert hat, ansonsten kann man in der Regionalliga Derbys gegen Essen, Ratingen und wahrscheinlich auch dann *öln und Krefeld an der Brehmstraße spielen.

  • Bei Wolfsburg war das zu erwarten, aber gerade Hannover konnte sonst immer zu den Playoffs um die 8000 Zuschauer anlocken.


    Oha, da muß ich Dir leider wiedersprechen. Als wir im entscheidenden 5. Play Off-Spiel in Hannover waren, wohlgemerkt Halbfinale, sind gerade mal 5.800 Zuschauer vor Ort gewesen. Davon rund 1.000 DEG-Fans. In Spiel 1: ca. 4.800, in Spiel 2: 5.200. Also nichts mit 8.000er Schnitt! Zieht sich i.d.R. auch so durch. --;;)


    Zitat

    Ich denke das es nächstes Jahr nur darum geht zu überleben, die DEG sollte die Ansprüche ganz zurück schrauben und schauen das man die nächsten 3-4 Jahre mitschwimmen kann.


    Zustimmung.


    Ansonsten:
    PRO AUGSBURG - geiles Stadion, geile Fans, back to the roots. :beer:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Die DEL hat fertig.


    Fragt sich nur, wann sie es merkt, die DEL. Zurück zur Bundesliga vergangener Tage, das wär's für mich.


    Meinst du die Bundesliga, in der nahezu die ganze Liga finanzielle Probleme hatte? Oder vielleicht die Bundesliga in der in der die 2.Liga die Saison nur mit 9 Mannschaften beendet wurde und danach noch zwei weitere Vereine pleite gingen?

  • [quote='Tyler Durden',index.php?page=Thread&postID=618413#post618413]Meinst du die Bundesliga, in der nahezu die ganze Liga finanzielle Probleme hatte? [/quote] Hach, wie ich sie liebe, diese unüberlegten rhetorischen Fragen. Ich meine die Bundesliga, sportlich betrachtet. Und finanziell betrachtet kann es doch nur besser werden, ob BuLi früher, oder DEL heute, oder nicht? Aber dazu müsste man natürlich wissen, wo die Ursache zu finden ist, richtig? Die BuLi von damals mit den Möglichkeiten von heute sähe, so denke ich es jedenfalls, erfolgsversprechend aus. Gut, aber das ist jetzt nicht so meine Baustelle und für mich auch eher sekundär, als dass ich jetzt hier eine Diskussion darüber führen möchte. Fest steht: Eishockey in Deutschland, in welcher Liga oder Ligaform auch immer, MUSS sportlich attraktiver werden und mehr Präsenz im Fernsehen bekommen, somit mehr Zuschauer und mehr Gelder. Potential nach oben ist sicherlich vorhanden, man muss es halt nur richtig nutzen.
  • [url='http://www.del.org/index.php?id=1298&tx_ttnews[tt_news]=8770&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=11012bf8f4']Panther erlegen den nächsten Bären[/url] [align=left]Augsburg also im Finale gegen Hannover! Glückwunsch!!![/align]
  • Stehplätze für 15,- €, Schließung des Oberrangs (außer bei den Spielen gegen die Haie), daher Sitzplatz-Tickes ab 18,- € für den Mittelrang (Hintertor, obere Reihen). Bisherige Oberrang-Besucher haben also bessere Sicht zum selben Preis. Der ISS DOME hat dann bei Heimspielen ein Fassungsvermögen von 8.900 Zuschauern. [img]http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs467.snc3/25659_398237261784_124522616784_4018265_3779837_n.jpg[/img]

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Dennoch: Glückwunsch nach Hannover und vor allem an Hans Zach, der mir doch Anfang der 90er soviele schöne Stunden geschenkt hat ^^


    Ich glaube diese Meisterschaft ist für Hansi höher zu bewerten! Damals hattenwir ja die Crème de la Crème gekauft, damit hätte glaube ich jeder Deutscher Meister werden können. Glückwunsch Hansi Zach.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.