DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Deg spielt gegen München 2:5


    EHC München - Martin Buchwieser (Noah Clarke) 6:02
    EHC München - Jason Ulmer (Überzahl-Tor) (Noah Clarke, David Reid) 22:36
    EHC München - Felix Petermann (Eric Schneider, Martin Buchwieser) 23:53
    EHC München - Martin Schymainski (Bryan Adams, Johan Ejdepalm) 35:47
    EHC München - Klaus Kathan (Überzahl-Tor) (Jason Ulmer, Noah Clarke) 44:30
    DEG Metro Stars - Adam Courchaine (Justin Kelly) 54:02
    DEG Metro Stars - Evan Kaufmann (Benjamin Gordon, Patrick Reimer) 57:57

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dst95 ()

  • Ich hoffe mal, es ist der Anbruch der DEL-Dämmerung...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Drittes Spiel, dritte Pleite. Üble Zeiten...


    Richtig


    Pleite(n) nein, sonst hätte man keine 2 Punkte


    momentan leider ja

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich habe das Spiel gestern auf Sky gesehen.


    Ich bin nach wie vor entsetzt, was die Abwehr für Fehler macht, die Reporter meinten auch, dass die Hamburger zu einfach Tore schießen konnten. Das erste und zweite Drittel hat die DEG verschlafen, weil sie jeweils 2x mal in kurzer zeit zwei Gegentore bekommen haben und vorne treffen die Stürmer zu selten, wobei die Hamburger auch einen sehr guten Torhüter hatten.
    Wenn man bedenkt, dass die DEG mehr Torschüsse hatte als die Hamburger kann man das kaum glauben, nur haben die Hamburger präziser geschossen und DEG Torhüter Goepfert hatte gestern auch einen schlechten Tag, Tor 3 und 4 gehen auf seine Kappe. Dann war Aubin drin, aber auch er hat ein haltbaren Treffer kassiert.
    Die DEG Mannschaft ist einfach nicht spritzig genug, hat kein Selbstvertrauen, macht zu viele Fehler in der Abwehr und braucht zu viele Chancen, um ein Tor zu schießen.
    Wenn sie das nicht bald abstellen, sieht es ganz böse aus.


    Und noch was, Nethery hat in der ersten Drittelpause gesagt, dass kein Sponsor in Sicht ist und es hörte sich auch nicht danach an, dass irgendwelche vieleversprechenden Gespräche geführt werden.
    Trainer Tomlinsen wurde gefragt, ob die Situation der DEG die Spieler belastet. Ob es irgendwo in den Hinterköpfen der Spieler herumgeistert konnte Tomlinson nicht beantworten,er konnte es auch nicht verneinen. Es darf aber keine Entschuldigung sein für die schlechten Leistungen.

  • [VIDEO] DEG Metro Stars - Nürnberg Ice Tigers


    Knapp 3.800 gut gelaunte DEG-Fans sahen einen verdienten 4-1 Sieg.


    Alle Tore, Stimmung und ab sofort mit Zeitlupeneinblendung.


    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.


  • Ich habe mir zum ersten Mal eine Deiner Zusammenfassungen komplett angeschaut und muss sagen: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Die anderen Videos in Deinem Kanal lassen ja noch auf die ein oder andere Spielberichterstattung in dieser Saison hoffen :!: Obwohl ich gestehen muss, dass eben genau solche Zusammenfassungen bei mir Lust darauf machen, mal wieder in den Dome zu gehen - eben genau sowas fehlt dem dt. Eishockey im Free-TV!!!! Aber das hatten wir ja schon. :rolleyes:


    Und Großenbaumer : klar, 3.800 hört sich wenig an, aber bei dem Wetter an einem Samstag bei aktuellen Tabellenstand gegen einen solchen Gegner....da finde ich 3.800 Zuschauer in diesem Tagen schon respektabel!

  • Und Großenbaumer : klar, 3.800 hört sich wenig an, aber bei dem Wetter an einem Samstag bei aktuellen Tabellenstand gegen einen solchen Gegner....da finde ich 3.800 Zuschauer in diesem Tagen schon respektabel!


    Es wird ewig so bleiben ..... als Messlatte setzt man noch immer die magische Zahl von 10500.


    Ich bin der Meinung, die DEG hat die Zeit verpennt, strukturell eine neue Epoche einzuleiten. Dazu gehören "Geiz ist Geil" Aktionen wie DEG unter 10 bzw. 6 Euro (auf sämtlichen Plätzen) für die gesamte (!!) Saison. Vielleicht hätte man so mit Subventionen auf Dauer neue und junge Zuschauer gewinnen oder gar zurückgewinnen können. Stattdessen wurde stets in in die Mannschaft investiert, mit der Hoffnung das der "Erfolg" Zuschauer/Sponsoren anziehen könnte .... fatal wie man heute sieht. Nächstes Jahr ist die DEG gezwungen genau diese Strategie umzusetzen ... denn wer will in der dritten Liga schon Eintrittspreise bezahlen, die über der unserer Fortuna liegen ?

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ich bin der Meinung, die DEG hat die Zeit verpennt, strukturell eine neue Epoche einzuleiten. Dazu gehören "Geiz ist Geil" Aktionen wie DEG unter 10 bzw. 6 Euro (auf sämtlichen Plätzen) für die gesamte (!!) Saison. Vielleicht hätte man so mit Subventionen auf Dauer neue und junge Zuschauer gewinnen oder gar zurückgewinnen können.


    :thumbup: . Sehe ich genauso. Das hätte auf Dauer wahrscheinlich auch das Milchmädchen so gesehen.


    Für mich gibt es nur eine Rettung des deutschen Eishockeyvereinssports: Alle Uhren auf Null gesetzt, eine Bundesliga mit klangvollen Namen (Landshut, Schwenningen, Rosenheim, Rießersee, meinetwegen auch Ratingen; NERC etc.) aufgesetzt, Free-TV-Präsenz mit entsprechend an die Clubs fliessenden Gelder, ein eindeutiger Modus mit einfacher Hin-und Rückrunde und meinetwegen spielen am Ende die besten vier in den Play Offs den Meister aus (mit demselben Modus wie jetzt, allerdings best of 5).


    De Jura hab ich zwar keinen Plan, wie das funktionieren sollte, aber de fakto sollte doch jeder in der DEL ansässige Verein ein Interesse daran haben. Und dann bitte die STADT im Vereinsnamen wieder in den Vordergrund stellen, damit auch der nicht fachkundige, aber interessierte Zuschauer weiss, wer gegen wen gespielt hat. Düsseldorfer EG gegen ECD Iserlohn anstatt Metrostars gegen die Roosters. Damit kann doch hier kaum jemand was anfangen, geschweige denn, sich mit solchen Namen sofort identifizieren.


    Nicht back to the roots, sondern einen kompletten Neuanfang in einer deutschen Eishockeybundesliga, in der jeder Verein ein bisschen was für das Ganze hergibt. Nämlich für den Eishockeysport in Deutschland.


  • Vielen Dank SchnuMa3109. :beer: Werde mit Sicherheit rund 70-80% der Heimspiele und einige Auswärtsspiele der DEG filmen. Möchte ja auch noch die Fortuna so oft wie möglich sehen. :D
    Gestern waren wirklich die treusten der Treuen DEG-Fans da und die Stimmung war sehr ordentlich. Das Eishockey so gut wie gar nicht mehr im Free-TV gezeigt wird, zeigt auch das Dilemma in der die DEL steckt, sie wird einfach nicht mehr wahrgenommen. Aber das ist nur einer von vielen Gründen.


    Zuschauerzahlen von gestern:
    13.900 - Berlin - Straubing
    08.150 - Mannheim - München
    04.163 - Augsburg - Krefeld
    03.724 - Düsseldorf - Nürnberg
    03.604 - Iserlohn - Wolfsburg
    03.527 - Ingolstadt - Hannover


    Tabelle:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Nicht back to the roots, sondern einen kompletten Neuanfang in einer deutschen Eishockeybundesliga, in der jeder Verein ein bisschen was für das Ganze hergibt. Nämlich für den Eishockeysport in Deutschland.


    Absolut richtig ! Einen "Neuanfang", der allerdings nur mit einem großen "Knall" gezündet werden kann ..... leider wird dieser aber wieder nur etappenweise wahrgenommen,
    in Düsseldorf, Krefeld und Koeln anders als in Mannheim,Hamburg oder Berlin. Wie dieser Neuanfang dann tatsächlich gestaltet werden müsste .... schwierig, einige wichtige Punkte hast Du ja schon genannt. Die Identifizierung zum Vereinsnamen ist sicherlich "ein" Puzzleteil. Eine Rückkehr der Traditionsmannschaften, so romantisch ich mir das auch vorstellen könnte, wird es aber nicht mehr geben ..... die Sponsoren zieht es nunmal in die "größeren" Städte, leider muss man deswegen mit Mannschaften wie Wob,Nürn,Han,Mü leben. Im Eishockey gibt es zu wenig Schnittstellen die eine Tabelle für 12,14 oder gar 16 Mannschaften interessant machen, das ist leider Fakt.
    Als Schnittstelle meine ich solche wie im Fußball, der Abstiegskampf, der Kampf um die Europäischen Platze, seinerzeit sogar UI Cup über CL bis hin zur Meisterschaft. Hinzu und vielleicht wäre das eine Chance fürs Eishockey, die etlichen Derbies, die unabhängig vom Tabellenplatz die Leute in die Stadien ziehen.
    Bin sicherlich nicht der Erste, der das in Erwägung zieht aber eine Staffelung in mehrere Ligen (Ost, West, Nord und Süd) könnte die Attraktivität und Zuschauerpräsenz erhöhen, zumindest biz zum Start in die P/O. Vielleicht würden die jeweils dritten Programme der "Öffentlichen" hierzu ebenfalls Interesse bekunden.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Bin sicherlich nicht der Erste, der das in Erwägung zieht aber eine Staffelung in mehrere Ligen (Ost, West, Nord und Süd) könnte die Attraktivität und Zuschauerpräsenz erhöhen, zumindest biz zum Start in die P/O.


    Dann in der Vorrunde eben je 8 mal gegen KEV, KEC und Iserlohn? Glaub ich nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bin sicherlich nicht der Erste, der das in Erwägung zieht aber eine Staffelung in mehrere Ligen (Ost, West, Nord und Süd) könnte die Attraktivität und Zuschauerpräsenz erhöhen, zumindest biz zum Start in die P/O.


    Dann in der Vorrunde eben je 8 mal gegen KEV, KEC und Iserlohn? Glaub ich nicht.


    Um Jottes Willen ... das meinte ich natürlich nicht. Aber vielleicht eine Doppelrunde mit weiteren Westvereinen (Essen, Duisburg,Ratingen ??).
    Vielleicht könnten dann sogar die Traditionsmannschaften einen Weg zurück auf die Eisfläche finden. Eine Südgruppe mit Tölz, Füssen, Rissersee, München, Mannheim,Frankfurt, Augsburg etc. eine Nord/Ostgruppe mit Berlin, WOB, Hannover, Hamburg, Dresden, Crimmitschau etc. .
    Doppelrunde innerhalb der Ligen und eine Einfachrunde mit den anderen Ligen würden einzelnen Partien dann auch ein wenig mehr Originalität wiedergeben ... ala man spielt nur einmal im Jahr gegen Berlin und Rießersee in Düsseldorf = Event. Später dann P/O Abstieg, Meister.
    Klar, diese Idee ist nur ein "Rumgespinne" von mir ..... sehr viele Fragen bleiben offen (Zuteilung der Mannschaften, Aufsteiger/Absteiger etc.), allerdings sitzen die wirklichen Spinner im deutschen Eishockeystem ganz woanders.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • hin und rückrunde wie in der bundesliga, auf und abstiege, die zweite liga in 4 staffeln (west, nord, süd, ost), einen pokal ausspielen und keine relegation. und diese ganzen pseudoaminamen wie kassel huskies, schwenninger wildwings oder hannover scorpions abschaffen. dann würde es mich interessieren.