DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Im Anschluss an die längere Mannschaftssitzung, von der ich mich vorzeitig verabschiedet habe, hier nun verspätet die Bilder. :D


    Da ich nicht der Typ bin, der bei jeder (un)passenden Gelegenheit das Handy zückt (und eine Kamera besitze ich nicht), zudem auch nicht nur zum Spaß hier bin, nur einige wenige.



    Der CHL-"Bus" der DEG für Turku & Linz



    Verladen des Equipments in Düsseldorf



    Flughafenbus Düsseldorf - kurz vorm Boarding



    Boarding Düsseldorf (1)



    Boarding Düsseldorf (2)



    Trübe Aussichten nach Landung in Turku



    DEG-Fanblock kurz vor Spielbeginn gegen TPS Turku



    Humba nach Sieg gegen TPS Turku


    Der Support war übrigens gigantisch. Alleine die Tour, die manche da auf sich nehmen, kann ich gar nicht mehr aus dem Kopf wiedergeben. Wahnsinn.

  • Welcher Beschiss?


    Schukkie pfeift ne (gerechtfertigte) Strafe 1:30 vor Ende des Spiels welches nicht in "Seiner Ecke" war.
    Dies tat er, obwohl er vorher groß getönt hatte bei ner anderen Strafe die er nicht gab, "ne (zwar gesehen) pfeiff ich aber nicht da nicht meine Ecke".

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • wieso scheint da die sonne und ihr rennt alle im t-shirt rum? das ist finnland, da ist ganzjährig dunkel und winter!? ;-)


    Ok ok, hab das Ganze jetzt nochmal anders angelegt und eine weniger mißverständliche Beschriftung gewählt. ;)

  • Hier noch ein paar Bilder. Sorry für die stellenweise schlechte Qualität.


    Dafür sollten sie schnell laden, weil Bild- und Dateigröße reduziert.



    Kurz vor Abfahrt zum Flughafen Turku (1)



    Kurz vor Abfahrt zum Flughafen Turku (2)



    Kurz vor Abfahrt zum Flughafen Turku (3)



    Kurz vor Abfahrt zum Flughafen Turku (4)



    Kurz vor Abfahrt zum Flughafen Turku (5)



    Kurz vor Abfahrt zum Flughafen Turku (6)



    Boarding Turku (1)



    Boarding Turku (2)



    Video aus dem Cockpit von der Landung in Linz (Facebook DEG)



    Ankunft Linz (1)



    Ankunft Linz (2)



    Ankunft Linz (3)



    Training Samstag vormittag Nebeneisbahn Linz (1)



    Training Samstag vormittag Nebeneisbahn Linz (2)



    Training Samstag vormittag Nebeneisbahn Linz (3)



    Training Samstag vormittag Nebeneisbahn Linz (4)



    Training Samstag vormittag Nebeneisbahn Linz (5)



    Training Samstag vormittag Nebeneisbahn Linz (6)



    Training Samstag vormittag Nebeneisbahn Linz (7)



    Training Samstag vormittag Nebeneisbahn Linz (8)



    Training Samstag vormittag Nebeneisbahn Linz (9)



    Training Samstag vormittag Nebeneisbahn Linz (10)



    Training Samstag vormittag Nebeneisbahn Linz (11)



    Training Samstag vormittag Nebeneisbahn Linz (12)



    Training Samstag vormittag Nebeneisbahn Linz (13)



    Training Samstag vormittag Nebeneisbahn Linz (14)


    Edit 06.09.2015: Video von der Landung in Linz hinzugefügt


  • 1-3 läuft

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • hm 5-3 am Ende

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • und wieder ein grandioser Auftritt der DEG-Fans, die selbst
    bei 3-5 Rückstand gerockt haben. Weit nach Spielende sowieso! ;--)j


    Danke für das Video! Konnte die gezeigten Szenen unmittelbar nach der Schlußsirene leider nicht mitbekommen, aber später wurde ja auch nochmal laut und anhaltend "Wir wolln die Mannschaft sehen" gerufen, aber das war dann zeitlich einfach nicht mehr drin, die Jungs mußten nach dem Duschen noch ihre Sachen zusammenpacken, zum Bus schleppen und verladen (beim Eishockey machen die Spieler das noch selbst, denen wird nicht ihr eigener Arsch hinterhergetragen), schnell was essen und dann gen Düsseldorf abfliegen, weil wir unbedingt bis 23h in DUS landen mußten. Aber am Bus kam's dann doch noch zum geforderten Sehen, und es wurden dort auch noch fleißig Autogramme gegeben.


    Eine schöne Tour mit einer rundum sympathischen Mannschaft mitsamt Betreuern. :love:


    Da ich ja nun über 5 Tage die Gelegenheit hatte, (fast) alles aus nächster Nähe mitzubekommen: Noch besser kann man sich den Zusammenhalt innerhalb eines Teams kaum vorstellen. Wenn's in der Saison sportlich mal nicht so laufen sollte, dann liegt es jedenfalls garantiert nicht an Grüppchenbildungen oder ähnlichen Differenzen untereinander.


    So würde ich mir das auch bei Fortuna wünschen.

  • In der nächsten Runde trifft die DEG dann auf jeden Fall auf einen Gruppenersten wie ich das verstanden habe.
    Gibt es da Wunschgegner?


    Es gibt Nicht-Wunschgegner: Alle deutschen Mannschaften. Wenn man schon CHL spielt, will man auch international auftreten. Alles andere ist wurscht.


    Der einzige internationale Gruppenerste, auf den man laut Reglement nicht treffen kann, ist TPS Turku - weil man die schon in der Vorrunde hatte.

  • Zum Support der Linzer: Ein totaler Kontrast zum reservierten Operettenpublikum in Turku.


    Allerdings unterstützt durch etliche Dinge, die in Düsseldorf verpönt sind: Trommeln, einen so marktschreierischen wie parteiischen Stadionsprecher und Klatschpappen (ok, letztere werden bisweilen - leider - auch im Dome verteilt).


    Lärm macht das in der Summe allemal, aber eben auch nur Lärm. Kreativität und Witz gehen dabei den Bach runter. Aber trotz allem mal wieder schön, in einer Oldschool-Halle gespielt zu haben.


    Was mich generell - also auch bei uns - nervt, sind die Musikeinspielungen bei jeder Spielunterbrechung, die alle Fangesänge im Keim ersticken bzw. akustisch übertönen.

  • Na, dann auf nach Oulu! :D

  • und wieder ein grandioser Auftritt der DEG-Fans, die selbst
    bei 3-5 Rückstand gerockt haben. Weit nach Spielende sowieso! ;--)j


    Danke für das Video! Konnte die gezeigten Szenen unmittelbar nach der Schlußsirene leider nicht mitbekommen, ....


    Kein Problem myfreexp - hier noch 5 Minuten ungekürzt weit nach Spielende (hätte durchaus noch viel länger zeigen können!) :thumbsup: Zum Team, absolut sympathisch aber auch schon in den letzten 3 Jahren! :thumbup:


    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.