DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Was kosten denn die Wunderkerzen an Strafe ?


    Im Ernst: es ist tatsächlich so, dass Wunderkerzen im ISS Dome streng genommen verboten sind (vermutlich wegen Brandschutz in geschlossener Halle). Trotzdem fordert André vor jedem Spiel "Wunderkerzen an!", und es wird toleriert.


    Im Gegensatz zu Augsburg: bei einem Auswärtsspiel der DEG zünde ich wie selbstverständlich eine Wunderkerze an (nicht wissend, dass sie dort wirklich strikt verboten sind), worauf mich ein Ordner auffordert, diese sofort auszumachen. :irre: Mach mal 'ne Wunderkerze aus...

  • Auch hier wieder eine wunderbare Doppelmoral. Unser Stadionsprecher darf dann im Rheinstadion endlos was von Verboten usw. von sich geben.

    Hoffentlich vertut er sich nicht mal :D

    Ich finds eh merkwürdig und, meine persönliche Meinung, doof, dass DEG und Fortuna den gleichen Stadionsprecher haben. Kein Weltuntergang, aber doof.

  • Auch hier wieder eine wunderbare Doppelmoral. Unser Stadionsprecher darf dann im Rheinstadion endlos was von Verboten usw. von sich geben.

    Hoffentlich vertut er sich nicht mal :D


    Bei Wunderkerzen im Stadion würde es wohl auch keine Durchsage geben... ;)


    Ich finds eh merkwürdig und, meine persönliche Meinung, doof, dass DEG und Fortuna den gleichen Stadionsprecher haben. Kein Weltuntergang, aber doof.


    Warum doof? André ist - wie einige hier - halt nicht nur Fortuna-Fan. Außerdem macht er das in Kooperation mit Axel Pfannenmüller (DEG-Fanradio).


  • Hab ich schon mal von gehört. Sollte man glatt mal einen Präzedenzfall schaffen, bei dem sich der DFB komplett lächerlich macht.


    Fürchte nur, dass es dazu führen würde, dass man bei der DEG dann auch genauer hinschauen müsste/würde. Wäre gerade in Düsseldorf natürlich kompletter Schwachsinn, es im Dome zu dulden und im Stadion mit Strafe zu belegen.

  • Ich finds eh merkwürdig und, meine persönliche Meinung, doof, dass DEG und Fortuna den gleichen Stadionsprecher haben. Kein Weltuntergang, aber doof.


    Warum doof? André ist - wie einige hier - halt nicht nur Fortuna-Fan. Außerdem macht er das in Kooperation mit Axel Pfannenmüller (DEG-Fanradio).

    Den Hallensprecher bei den Rhein Vikings im Castello macht er sogar auch noch :thumbup:

  • Wenn ich die ordentlichen und geleckten Bilder aus Rath im Video von Holger sehe..... ist echt kein Vergleich zur veranzten aber sexy Brehmstrasse....

    ja das waren noch Zeiten SB Rosenheim SC Riessersee VfL Bad Nauheim EC Bad Tölz Iserlohn mit dem Grünen Buch und so weiter und so weiter ,Fässer mit Bier reingeschleppt Party gemacht

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Wenn ich die ordentlichen und geleckten Bilder aus Rath im Video von Holger sehe..... ist echt kein Vergleich zur veranzten aber sexy Brehmstrasse....

    ja das waren noch Zeiten SB Rosenheim SC Riessersee VfL Bad Nauheim EC Bad Tölz Iserlohn mit dem Grünen Buch und so weiter und so weiter ,Fässer mit Bier reingeschleppt Party gemacht


    Stimme ich zu, und die Bierfässer haben wir - zum Leidwesen der *ölner, die Ihr "Bier" am Stand kaufen mussten - auch in die Lentstraße geschleppt. Aber diese Zeiten sind nicht nur in Düsseldorf vorbei. :(


    Soviel zum Thema "früher war alles besser".


    Wenn ich die ordentlichen und geleckten Bilder aus Rath im Video von Holger sehe..... ist echt kein Vergleich zur veranzten aber sexy Brehmstrasse....


    So wie die Arena ja auch kein Vergleich zum Rheinstadion I (also vor der WM '74) ist.

  • Wenn ich die ordentlichen und geleckten Bilder aus Rath im Video von Holger sehe..... ist echt kein Vergleich zur veranzten aber sexy Brehmstrasse....

    ja das waren noch Zeiten SB Rosenheim SC Riessersee VfL Bad Nauheim EC Bad Tölz Iserlohn mit dem Grünen Buch und so weiter und so weiter ,Fässer mit Bier reingeschleppt Party gemacht

    Fässer mit Bier ???? Es wurde teilweise selbst gegrillt im Stadion.....auch schön: Drittelpause, ich geh´ Bierholen (für die Jungs) und pinkeln. Erstmal durch den Zaun unten geschifft, dann hoch zum Kreutzer anne Bierbude 5 Wabbelbecher Alt mit die Fingers drin (die natürlich nicht gewaschen wurden) zurück zwischen Mittellinie und blaue Linie (Stammplatz) gebracht. Hat allen immer geschmeckt und keiner bekam Herpes...:DD

  • ja das waren noch Zeiten SB Rosenheim SC Riessersee VfL Bad Nauheim EC Bad Tölz Iserlohn mit dem Grünen Buch und so weiter und so weiter ,Fässer mit Bier reingeschleppt Party gemacht

    Fässer mit Bier ???? Es wurde teilweise selbst gegrillt im Stadion.....auch schön: Drittelpause, ich geh´ Bierholen (für die Jungs) und pinkeln. Erstmal durch den Zaun unten geschifft, dann hoch zum Kreutzer anne Bierbude 5 Wabbelbecher Alt mit die Fingers drin (die natürlich nicht gewaschen wurden) zurück zwischen Mittellinie und blaue Linie (Stammplatz) gebracht. Hat allen immer geschmeckt und keiner bekam Herpes...:DD

    Bier aus wabbelbecher ? ihr Asis wir hatten Glas:beer:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Fässer mit Bier ???? Es wurde teilweise selbst gegrillt im Stadion.....auch schön: Drittelpause, ich geh´ Bierholen (für die Jungs) und pinkeln. Erstmal durch den Zaun unten geschifft, dann hoch zum Kreutzer anne Bierbude 5 Wabbelbecher Alt mit die Fingers drin (die natürlich nicht gewaschen wurden) zurück zwischen Mittellinie und blaue Linie (Stammplatz) gebracht. Hat allen immer geschmeckt und keiner bekam Herpes...:DD

    Bier aus wabbelbecher ? ihr Asis wir hatten Glas:beer:

    ".....scheiss Tribüne...."

  • auch schön: Drittelpause, ich geh´ Bierholen (für die Jungs) und pinkeln. Erstmal durch den Zaun unten geschifft, dann hoch zum Kreutzer anne Bierbude 5 Wabbelbecher Alt mit die Fingers drin (die natürlich nicht gewaschen wurden) zurück zwischen Mittellinie und blaue Linie (Stammplatz) gebracht. Hat allen immer geschmeckt und keiner bekam Herpes...


    Bier hab ich da nie gekauft. Entweder Fass oder Dosen mitgebracht, im Winter Glühwein in der Thermoskanne. Nur Bratwurst konnte man schlecht selbst mitbringen.


    Und man brauchte eine belastbare Blase, denn während eines Drittels den Platz zu verlassen, war ein schwerer Fehler.

  • auch schön: Drittelpause, ich geh´ Bierholen (für die Jungs) und pinkeln. Erstmal durch den Zaun unten geschifft, dann hoch zum Kreutzer anne Bierbude 5 Wabbelbecher Alt mit die Fingers drin (die natürlich nicht gewaschen wurden) zurück zwischen Mittellinie und blaue Linie (Stammplatz) gebracht. Hat allen immer geschmeckt und keiner bekam Herpes...


    Bier hab ich da nie gekauft. Entweder Fass oder Dosen mitgebracht, im Winter Glühwein in der Thermoskanne. Nur Bratwurst konnte man schlecht selbst mitbringen.


    Und man brauchte eine belastbare Blase, denn während eines Drittels den Platz zu verlassen, war ein schwerer Fehler.

    Hallo ??? Für den Platz zwischen Mittellinie und blauer Linie musste ich teilweise 2, 5 Std. vorm ersten Bully da sein, hatte dann 5 Schumis dabei....Zum ersten Bully musste ich mir meistens ein Auge zu halten, um zu sehen wie es steht, dannach MUSSTE ich Bier KAUFEN gehen...:verwirrt:

  • Bier hab ich da nie gekauft. Entweder Fass oder Dosen mitgebracht, im Winter Glühwein in der Thermoskanne. Nur Bratwurst konnte man schlecht selbst mitbringen.


    Und man brauchte eine belastbare Blase, denn während eines Drittels den Platz zu verlassen, war ein schwerer Fehler.

    Hallo ??? Für den Platz zwischen Mittellinie und blauer Linie musste ich teilweise 2, 5 Std. vorm ersten Bully da sein, hatte dann 5 Schumis dabei....Zum ersten Bully musste ich mir meistens ein Auge zu halten, um zu sehen wie es steht, dannach MUSSTE ich Bier KAUFEN gehen...:verwirrt:


    OK, ich bin halt schon primär wegen Hockey zur Brehmstraße gegangen, nicht um zum ersten Bully schon 5 Liter Bier intus zu haben - da steht es übrigens immer 0:0, auch ohne Auge zuhalten. ;) (2 Stunden vorher da zu sein, war natürlich trotzdem Pflicht, auch an der linken blauen Linie, wo "mein" Platz war.)

  • Hallo ??? Für den Platz zwischen Mittellinie und blauer Linie musste ich teilweise 2, 5 Std. vorm ersten Bully da sein, hatte dann 5 Schumis dabei....Zum ersten Bully musste ich mir meistens ein Auge zu halten, um zu sehen wie es steht, dannach MUSSTE ich Bier KAUFEN gehen...:verwirrt:


    OK, ich bin halt schon primär wegen Hockey zur Brehmstraße gegangen, nicht um zum ersten Bully schon 5 Liter Bier intus zu haben - da steht es übrigens immer 0:0, auch ohne Auge zuhalten. ;) (2 Stunden vorher da zu sein, war natürlich trotzdem Pflicht, auch an der linken blauen Linie, wo "mein" Platz war.)

    p.S.: ...als dann irgendwann "Flaschenverbot" kam, bin ich auf FAXE Dosen umgestiegen....--;;)