DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Und schon wieder eine Fehlplanung in Düsseldorf. Was meint ihr? Wie lange wird es dauern, bis man das Parkhaus umbauen muss? Inwieweit die DEG auf Rosen gebettet ist in finanzieller Hinsicht, dass sie sich verärgerte Zuschauer leisten kann, weiß ich nicht. Aber wenn ich 2 Stunden benötigen würde, um aus einem Parkhaus rauszufahren, das direkt unter dem Stadion ist, dann würde ich dies einmal machen und nie wieder. Wenn man dann auch noch Alternativparkplätze versperrt, dann würde ich es mir überlegen, gar nicht mehr hinzufahren. Zumal die Rheinbahnanbindung noch nicht fertig ist. Man könnte das Verhalten von Pröpper auch ein klassisches Eigentor nennen... In der freien Wirtschaft müsste er für diese Fehlplanung seinen Hut nehmen.


    Ob Herr Pröpper deshalb nicht im AR der Fortuna sitzen sollte, erschließt sich mir nicht. Mir stellt sich eher die Frage, was er überhaupt bei uns soll? Schließlich besetzt er einen Platz, den man lieber einem besseren Kandidaten anbieten sollte.

  • Das Parkhaus ist nicht unter der Halle, sondern direkt daneben. Bei aller berechtigten Kritik, aber wie zum Teufel kommen die auf 2Stunden bei der Ausfahrt? Solange habe ich noch nie gebraucht. Ich habe bisher höchstens mal 30 Min gebraucht und das war gegen die Kölner Haie, als das Parkhaus komplett voll war.

  • Das Parkhaus ist nicht unter der Halle, sondern direkt daneben. Bei aller berechtigten Kritik, aber wie zum Teufel kommen die auf 2Stunden bei der Ausfahrt? Solange habe ich noch nie gebraucht. Ich habe bisher höchstens mal 30 Min gebraucht und das war gegen die Kölner Haie, als das Parkhaus komplett voll war.


    Ich war beim ersten Spiele gegen die Thunfische auch da, stand relativ weit oben (Ebene 5 oder so) und habe 95 Minuten gebraucht um raus zu kommen! Eine Kollegin, die zwei Etagen weiter oben stand, hat volle 120 Minuten gebraucht.


    Man muss einzeln bei der Ausfahrt den Parkschein in den Automaten an der Schranke schieben (war jedenfalls dsamals so) und wenn dann wieder einer vergessen hat zu bezahlen, ist die Ausfahrt ne Weile blockiert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Na gut, aber es steht überall, dass man vor der Ausfahrt ein Parkticket ziehen muss. Ich glaube, dass das sogar in Halle auch nochmal steht. Und wenn man nicht gerade einen Trottel vor sich hat, der mit dem Außenspiegel zu nah an das Lesegerät fährt, oder vergisst einen Parkschein zu holen, dann geht das eigentlich recht zügig.

  • Und schon wieder eine Fehlplanung in Düsseldorf. Was meint ihr? Wie lange wird es dauern, bis man das Parkhaus umbauen muss? Inwieweit die DEG auf Rosen gebettet ist in finanzieller Hinsicht, dass sie sich verärgerte Zuschauer leisten kann, weiß ich nicht. Aber wenn ich 2 Stunden benötigen würde, um aus einem Parkhaus rauszufahren, das direkt unter dem Stadion ist, dann würde ich dies einmal machen und nie wieder. Wenn man dann auch noch Alternativparkplätze versperrt, dann würde ich es mir überlegen, gar nicht mehr hinzufahren. Zumal die Rheinbahnanbindung noch nicht fertig ist. Man könnte das Verhalten von Pröpper auch ein klassisches Eigentor nennen... In der freien Wirtschaft müsste er für diese Fehlplanung seinen Hut nehmen.


    Ob Herr Pröpper deshalb nicht im AR der Fortuna sitzen sollte, erschließt sich mir nicht. Mir stellt sich eher die Frage, was er überhaupt bei uns soll? Schließlich besetzt er einen Platz, den man lieber einem besseren Kandidaten anbieten sollte.



    1. Muss er bei uns kein Parkhaus bauen - Deine Logik ist mal wieder zum haare-aus-rupfen
    2. Bringt er Geld mit - munkelt man


  • Elaboriere mal den letzten Punkt.

  • schwede,


    Pröpper mußte ja seinerzeit zugeben, daß die IDR im Vorfeld keine Gespräche mit der Bahn geführt hatte. Die wurden erst aufgenommen, als der ISS Dome schon fast fertig war. Ist ja auch soooo schwer zu wissen, daß man derartige Sachen im Vorfeld abklärt!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Schirmi,


    nicht Pröpper bringt Geld mit. Die IDR ist eine städtische Tochter: ALso hat Erwin die IDR mal wieder zwangsverpflichtet. Und damit er einen Unterstützer mehr im AR hat, wurde Pröpper dann über den Wahlausschuß reingehievt!


    Das ist kein Vorwurf gegen den Wahlausschuß. Denn wenn dort jemand kommt und sagt, ich bringe 150.000 Euro ein (das ist, glaube ich, die Summe), dann ist es verständlich, ihn in den AR zu hieven. Das sagt allerdings noch nichts über die Qualifikation desjenigen aus - denn seit wann ist Loyalität zu Erwin gleichbedeutend mit Können? Sieht man ja an Begale!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Übrigens: Wie mir eben eine Userin aus dem Forum mitteilte (danke hierfür), ist Erwin ja auch im Aufsichtsrat der DEG! Wie verträgt sich das denn mit dem Vorgehen der IDR? Ist das nicht Janusköpfigkeit?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Übrigens: Wie mir eben eine Userin aus dem Forum mitteilte (danke hierfür), ist Erwin ja auch im Aufsichtsrat der DEG! Wie verträgt sich das denn mit dem Vorgehen der IDR? Ist das nicht Janusköpfigkeit?


    Wolfgang


    Das hängt davon ab, ob der Aufsichtsrat der DEG genauso viel darf wie unserer.

  • danke aber ich glaube besser als du zu wissen was das heißt... deine antwort hörte sich nur so an als ob es das primäre ziel dieses forums wäre darüber zu diskutieren... damit ist für mich dieses *gespräch* im prinzip auch schon beendet... je weniger datenmüll desto besser!



  • Der Mann sitz nur im AR - und bringt Kohle mit - so what???
    Zeig mir mal einen für diesen Job der besser ist und die gleiche Kohle mitbringt!

  • Übrigens: Wie mir eben eine Userin aus dem Forum mitteilte (danke hierfür), ist Erwin ja auch im Aufsichtsrat der DEG! Wie verträgt sich das denn mit dem Vorgehen der IDR? Ist das nicht Janusköpfigkeit?


    Ich hab damit nix zu tun! Wollte ich nur mal sagen 8)

  • danke aber ich glaube besser als du zu wissen was das heißt... deine antwort hörte sich nur so an als ob es das primäre ziel dieses forums wäre darüber zu diskutieren... damit ist für mich dieses *gespräch* im prinzip auch schon beendet... je weniger datenmüll desto besser!


    Nein, es ist nicht mein primäres Ziel. Es betrifft aber wieder einmal meine geliebte Heimatstadt Düsseldorf und hat auch Auswirkungen auf alle Sportvereine. Und da auch gewisse Personen bei Fortuna involviert sind, spielt es schon eine große Rolle. Ich finde es aber ganz, ganz toll, dass Du so gut darüber Bescheid weißt und bedanke mich für Deinen Beitrag und die Vermeidung weiteren Datenmülls.

  • wenn erst einmal die aufmuckenden fans weg sind, hat man viel mehr zeit für die kunden. grauenhafte vorstellung.

    Den Euphemismus "aufmuckende Fans" mag ich zwar nicht, aber im Kern sehe ich das ähnlich. In der Print-NRZ war letzte Woche ein Interview mit irgendeinem dieser gegelten Managertypen, der zum Thema der dramatischen Zuschauerrückänge schwadronierte. Das war ekelhaft: Dienstagsspiele sind gut, weil man da eher die Business-Leute bekommt, ein solcher Platz ersetzt (meine Erinnerung) 5-8 normale Plätze etc. pp... Kein Wort über "Sport", oder "Athmosphäre" - nur Geld, Geld, Geld.


    Ich weiss, Geld regiert, aber trotzdem. Wo bleiber der Fan? Ich sehe das mit Besorgnis und hoffe, dass der Kelch an uns nochmal vorrüber gehen wird. Viel Hofnung ist das aber nicht.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith


  • Du wagst es, in Bezug auf Pröpper von "besser "zu reden? Welch Vergewaltigung dieses Wortes! Es müßte heißen: wer weniger schlecht wäre! Denn bei den Fehlern, die sich dieser Mann alleine beim ISS Dome geleistet hat, wären andere schon lange gefeuert worden - zu Recht! Und das ist ja nicht das einzige Mal (gewesen), wo dieser Mann versagt hat!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Übrigens: Wie mir eben eine Userin aus dem Forum mitteilte (danke hierfür), ist Erwin ja auch im Aufsichtsrat der DEG! Wie verträgt sich das denn mit dem Vorgehen der IDR? Ist das nicht Janusköpfigkeit?


    Wolfgang


    Klarer Interessenkonflikt wie bei Fortuna. Sollte verboten werden.


    No.4 kann nie und nimmer sich zu 100% für den Verein einsetzen aber das will er auch gar nicht, was ja für jeden inzwischen bewiesen ist.. Die DEG, sowie Fortuna sind für ihn nur Mittel zum Zweck.