DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Kann ich auch bestätigen, die Stimmung heute war gerade im 2. Drittel sensationell - selbst bei Rückstand war das Publikum da, ist ständig von den Sitzen gesprungen.
    Das war leidenschaft pur auf den Rängen und auf dem Eis - ich hatte mehrfach Gänsehaut heute! :thumbsup:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Diese DEG-Mannschaft ist so geil, dass ich alle drei Tage wieder feucht bin.


    Mensch, das war ein richtig geiles Spiel, zwei tolle Truppen, gute Stimmung, eigentlich ein rundum guter Abend, aber diese bekackten DEL-Schiris versauen wieder alles. Ich will nicht alles auf die Schiris schieben, natürlich hatten wir etliche Chancen, Mannheim ein oder mehr Tor(e) einzuschenken, trotzdem werde ich diese seltsamen Calls nie begreifen, die auch häufig spielentscheidend sind. Wo war das ein Penalty? Kann mir jemand erklären, was da regelwidrig war?


    Was auch immer, ich wiederhole mich: Christof hat ein gutes Team geformt und sie werden immer besser und selbstbewusster. BITTE, macht exakt so weiter. DANKE, DEG.

  • Düsseldorfer EG - Mannheim Adler - Stehende Ovationen (30.12.2014)


    Hier stellvertretende 101 Sekunde für viele herausragende und stimmungsvollen Szenen
    im Stadion am gestrigen Abend, mit den mehr als verdienten stehenden Ovationen für das DEG-Team.


    www.youtube.com/watch?v=e4Go4WWbhKw

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Ein tolles Spiel ... UND .... eine tolle DEG. Gestern sicherlich beste Werbung. Tja, die Schiris ... Hmmm ... "Halten" oder "Behinderung" mag sein, ich habe es zumindest nicht gesehen ... aber ein Penalty ? Tssss .... der Mannheimer stand schon gut auf den Kufen aber ein Alleingang wurde nie und nimmer verhindert . Zur Stimmung. Ich hatte Schlimmeres erwartet, war aber auch nicht sonderlich beeindruckt. Zumindest in der Ecke wo ich stand, sieht man reihenweise "DEG Koryphäen", die wohl schon den guten Walter mit Kö-Kö-Köberle begrüßt haben. Andere sind mit DEG Utensilien behangen wie ein Christbaum, Emotion und Anfeuerung wurden aber wohl das letzte Mal zeitlich parallel zur Mondlandung von Armstrong zelebriert. Umso bedauerlicher, da diese Anhängerschaft sich neben dem Gästeblock versammelt und statt Witz, Häme und Fantasie, der gegnerischen Anhängerschaft wohl nur ein müdes, vielleicht sogar, bemitleidendes Lächeln abgewinnt. Ich hoffe dieser Block spiegelt nicht die Anhängerschaft an sich wieder, dann würde ich sagen "gute Nacht DEG", allerdings immer unter der Prämisse, dass wohl genau solche Fans die DEG mit Ihren Dauerkarten am Kacken gehalten haben. Sportlich gesehen war ich jedoch mehr als begeistert, war bestimmt nicht das letzte Mal da (vom Wintergame abgesehen). Hoffentlich dann mit einem Bier mit unserem Kameramann Holger :-)

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Sportlich gesehen war ich jedoch mehr als begeistert, war bestimmt nicht das letzte Mal da (vom Wintergame abgesehen).


    Es ist schon bemerkenswert, wie in den letzten Jahren bei der DEG gearbeitet und aufgebaut wird. Ich hatte mich vor der Saison auf ein Kratzen an den Pre-Play-Offs eingerichtet und bin positiv überrascht, dass man sich jetzt in Blickweite zum Tabellenvierten befindet und auch den Tabellenführer lange Zeit ärgern kann.
    Man muss jetzt nicht lange lamentieren, ob der Schiedsrichter den Mannheimern einen Sieg geschenkt hat. Die DEG hat - wie auch gegen Augsburg - eine fünfminütige Überzahl einfach nicht nutzen können und eine große Chance in Führung zu gehen einfach liegen gelassen. Gegen Mannheim sogar eine 5 zu 3-Überzahl.
    Ich denke, in dieser Zeit hätte man wesentlich konzentrierter auftreten können, denn das die DEG auch technisch, durch schnelles Kombinationsspiel gegen einen Tabellenführer anstinken kann, hat sie in diesem Spiel immer wieder einmal gezeigt.


    DEG macht wieder großen Spaß!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • [quote='SH73','index.php?page=Thread&postID=1561143#post1561143']
    Ich denke, in dieser Zeit hätte man wesentlich konzentrierter auftreten können, denn das die DEG auch technisch, durch schnelles Kombinationsspiel gegen einen Tabellenführer anstinken kann, hat sie in diesem Spiel immer wieder einmal gezeigt.


    DEG macht wieder großen Spaß!


    :thumbup:

  • Die DEG könnte einen neuen Boom auslösen. Das Eishockey gegen die Adler war echt grandios. Die Stimmung wird auch wieder besser. Ich stand erst hinter dem DEG Tor und wir sind dann zum letzten Drittel neben den Mannhemblock. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Leute dort waren zwar mitunter etwas asi aber mit Emotionen und Herz dabei. Es kommt drauf an wo man steht. Bin morgen wieder dabei... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Heute lief nicht wirklich viel zusammen völlig verdiente 2:6 Niederlage gegen Hamburg

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Heute lief nicht wirklich viel zusammen völlig verdiente 2:6 Niederlage gegen Hamburg


    Das stimmt allerdings, heute waren die Jungs irgendwie völlig von der Rolle - der Bonner Norden allerdings auch! :thumbsup:
    Dienstag gegen die Eisbären aus Berlin im ISS Dome.


    Hier noch ein leidenschaftlicher Torjubel
    zum 1-2 Anschlußtreffer von der DEG-Stehplatzgeraden!
    www.youtube.com/watch?v=Ra-WGhg-b40&feature=youtu.be

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • die Ösiversion läuft gerade:


    ACHTUNG übler Stadionmarktschreier

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • ;--)b
    gegen das Loch war die Wolfsburger Touaregversion ja ne Kleinigkeit.


    "An Tagen wie diesen" läuft dazu :thumbup:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wie war die Resonanz am Infostand?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Und Ausserdem hat die DEG selber viel dazu beigetragen , das sie mir egal ist.
    Früher oft hin gegangen, kannte auch den Anton Pohl, der hatte bei uns im Ing. Büro
    Hetzel gearbeitet.
    Dann kamen die Eventis mit Geld, und haben die Brehmstr. neu vermessen, nee
    für die hab ich nix mehr über. Die Entwicklung im Eishockey hat auch dazu beigetragen.



    Ja? Was denn? Dass sie erfolgreich war? Dass man Spiele nur dann gesehen hat, wenn man eine Dauerkarte hatte oder mal eine Nacht vor Sültenfuß verbracht hat und sich dann wie Bolle gefreut hat und man damit angeben konnte, dass man zur DEG-Elite gehören konnte? Wer hat was kaputt gemacht? Die DEG-Fans, die ihren Wellenbrecher verteidigt haben, weil man daran schon seit Ewigkeiten stand? Oder etwa daran, dass man im Stadion zuerst etwas veränderte? Zusätzliche Sitzplatztribünen? Oder war es die DEG Schuld? Meisterschaften sind ja nun einmal etwas ganz entsetzliches! Wenn man das im Nachhinein sieht. Damals ist man natürlich jahrelang immer brav ins Stadion gewandert. Gab ja auch etwas zu feiern! Und wo ein Event und eine Meisterschaft zu feiern gibt, dort wo Glanz und Gloria zu sehen ist, da ist der Düsseldorfer ja auch nicht weit entfernt.


    Heute ist das natürlich nicht mehr so. Warum auch? Jetzt hat man doch gerade das, was man den vergangenen Zeiten so vorwirft. Gekaufte Meisterschaften. Davon ist heute kein Gerede mehr. Heute geht es ums blanke Überleben.


    Mir geht dieses Gesülze von besseren oder schlechteren Zeiten ja so etwas von auf den Keks. Was will man denn? Wieder unüberdachte Eishockespiele? Wieder zurück zur Brehmstraße in ihrem Mief, in den angewrackten Mannschaftskabinen, mit Parkplatznot? Und dann gibt es wieder Stimmung? Träumer!


    Gegen Hamburg war es ja sooooo niedlich. Keine Tore - keine Stimmung - man lässt die Mannschaft ununterstützt in ein Debakel laufen. Noch weniger Hamburger als Augsburger feiern eine Party und stimmen so manch ein Lied an um die Düsseldorfer zum Singen zu bewegen und was geschieht auf den Rängen? Nichts! Schweigen. Das ändert sich dann wenigstens im letzten Drittel, als ein paar Treue auf der Haupttribüne aufstehen und Wiederbelebungsversuche an der DEG-Fanleiche starten. Und siehe da, nach dieser 10-Mann-Show springt dann doch noch der Funke über und es herrscht etwas wie Rundumstimmung.


    Ich hoffe, diese Zehnmannstimmungskanone wurde sofort verhaftet und wird heute wieder raus gelassen. Ein wenig Stimmung tut auch der Mannschaft gut und man merkt sichtlich, wie sie diese Anfeuerung braucht.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Bei der DEG gab es nie diesen Umbruch in der Fanszene wie bei der Fortuna nach der Jahrtausendwende und das merkt man zum Teil auch.
    Viele treue DEG-Fans sind doch schon sehr betagt und sie haben auch absolut ihre Verdienste, aber im Alter wird man halt ruhiger.
    Immer wenn ich da war, hat man gemerkt das doch der ein oder andere was starten möchte aber so die richtige Welle kommt selten auf.
    Für mich lag es nie am Dome, sondern an den 4-5000 die vielleicht doch auch mal andere Stimmungsmittel zulassen sollten.
    Vielleicht ist das ein Stilbruch aber was wären die Ultras ohne Trommeln? Viele Lieder erkennt man wenn man weiter weg steht doch eher daran als am Gesang und kann deswegen auch besser einstimmen.

  • Gewonnen :D

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wintergame Pressekonferenz in der Esprit Arena (07.01.2015)


    Hier die rund 16-minütige Zusammenfassung und einige Impressionen von der heutigen Wintergame-Pressekonferenz.


    www.youtube.com/watch?v=7w7sMetgllM&feature=youtu.be

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Wintergame Pressekonferenz in der Esprit Arena (07.01.2015)


    Hier die rund 16-minütige Zusammenfassung und einige Impressionen von der heutigen Wintergame-Pressekonferenz.


    [align=left]Meine Güte, geht mir dieser öffentlichkeitsgeile OB auf die Nerven. Unglaublich, dass die Coaches neben den Presseleuten sitzen und nicht wie gewöhnlich vor ihnen.


    Was auch immer, vielen Dank für diese Aufnahmen, Nils. :thumbup: