DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Die Trikots werden im Eishockey manchmal aus Aberglaube gewechselt. Man hat auch früher schon mal länger in den blauen Ausweichtrikots die Heimspiele bestritten, weil man die Heimtrikots für "verseucht" hielt.

  • Boah, Leude, Ihr seid sowas von raus ...;--)b Geht ja "erst" fast 1,5 Jahre so ...


    Da steht "Samstagvormittag". Wer guckt bitte am Samstag vormittag Sportschau? Ich wusste nicht einmal, dass am Samstag vormittag überhaupt 'ne Sportschau gesendet wird. Kein Wunder, wenn man diesen Sendeplatz nicht kennt.

  • Boah, Leude, Ihr seid sowas von raus ...;--)b Geht ja "erst" fast 1,5 Jahre so ...


    Da steht "Samstagvormittag". Wer guckt bitte am Samstag vormittag Sportschau? Ich wusste nicht einmal, dass am Samstag vormittag überhaupt 'ne Sportschau gesendet wird. Kein Wunder, wenn man diesen Sendeplatz nicht kennt.

    Hunderttausende.


    Mal ne andere Frage: Mir fällt auf, dass die BILD Düsseldorf diese Saison wirklich null über die DEG und die Pinguine berichtet, nicht mal die Ergebnisse gibt es noch. Insofern auch sehr auffällig, als dass sich der Boulevardjournalismus doch vor allem auch über eine breite - auch lokale - Sportbericherstattung definiert. Kennt da jemand Hintergründe? Der Express berichtet ja weiterhin recht groß über die DEG.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mal ne andere Frage: Mir fällt auf, dass die BILD Düsseldorf diese Saison wirklich null über die DEG und die Pinguine berichtet, nicht mal die Ergebnisse gibt es noch. Insofern auch sehr auffällig, als dass sich der Boulevardjournalismus doch vor allem auch über eine breite - auch lokale - Sportbericherstattung definiert. Kennt da jemand Hintergründe? Der Express berichtet ja weiterhin recht groß über die DEG.


    Keine Ahnung, lese beides nicht. War aber eben mal auf express.de - da findet man viel über den KEC, aber bis man was über die DEG findet, muss man schon intensiv suchen - und dann sind's oft veraltete Artikel. "Recht groß" kann ich nicht bestätigen.


    Siehe: https://www.express.de/sport/eishockey/deg


    Komplett veraltet.

  • Ging mir natürlich um Print und nicht um online.


    express.de berichtet ja zuletzt teilweise nicht mal mehr über die F95-Spiele, kannste ja komplett vergessen, die Website.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Wie "natürlich um Print und nicht um online"...? Weiß gar nicht, wann ich zuletzt und zufällig mal eine Print-Ausgabe des EXPRESS in der Hand hatte, dürfte Jahre her sein. Aber normalerweise sollte man ja davon ausgehen können, dass Print- und Online-Ausgabe zumindest weitestgehend auf demselben Stand sind, oder?


    Beim KEC ist das ja auch der Fall, bei der DEG nicht.

  • Ging mir natürlich um Print und nicht um online.


    express.de berichtet ja zuletzt teilweise nicht mal mehr über die F95-Spiele, kannste ja komplett vergessen, die Website.


    Wie "natürlich um Print und nicht um online"...? Weiß gar nicht, wann ich zuletzt und zufällig mal eine Print-Ausgabe des EXPRESS in der Hand hatte, dürfte Jahre her sein. Aber normalerweise sollte man ja davon ausgehen können, dass Print- und Online-Ausgabe zumindest weitestgehend auf demselben Stand sind, oder?

    Nö! Beim Express wohl kaum. Wie schon geschrieben, da wird zuweilen nicht mal aktuell über F95-Spiele berichtet. Über Iserlohn - Haie steht da auch nix übrigens.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wie "natürlich um Print und nicht um online"...? Weiß gar nicht, wann ich zuletzt und zufällig mal eine Print-Ausgabe des EXPRESS in der Hand hatte, dürfte Jahre her sein. Aber normalerweise sollte man ja davon ausgehen können, dass Print- und Online-Ausgabe zumindest weitestgehend auf demselben Stand sind, oder?

    Nö! Beim Express wohl kaum. Wie schon geschrieben, da wird zuweilen nicht mal aktuell über F95-Spiele berichtet. Über Iserlohn - Haie steht da auch nix übrigens.


    Stimmt... Zumindest hab ich nix gefunden.


    Fun fact: bei der DEG wirbt der EXPRESS per Ansage und Video-Würfel penetrant mit "Schnell...schneller...EXPRESS!". :facepalm:

  • Print und Online sind bei vielen Zeitungen stark getrennte Redaktionen. Und längst nicht alle Print-Artikel sind online verfügbar.

  • Wie "natürlich um Print und nicht um online"...? Weiß gar nicht, wann ich zuletzt und zufällig mal eine Print-Ausgabe des EXPRESS in der Hand hatte, dürfte Jahre her sein. Aber normalerweise sollte man ja davon ausgehen können, dass Print- und Online-Ausgabe zumindest weitestgehend auf demselben Stand sind, oder?


    Beim KEC ist das ja auch der Fall, bei der DEG nicht.

    Print und Online sind bei vielen Zeitungen stark getrennte Redaktionen. Und längst nicht alle Print-Artikel sind online verfügbar.


    Das ist mir auch klar. Aber hast Du mal auf den Link oben geklickt? Der letzte Artikel (Marco Nowak) ist zwei Monate alt. Das kann man nicht mehr mit "nicht alle Print-Artikel sind online verfügbar" erklären.


    Da hatte die DEL-Saison noch gar nicht begonnen. Nicht ein Artikel über eines der mittlerweile 14 stattgefundenen Spiele. Dann kann man sich die Sektion DEG gleich schenken.

  • Print und Online sind bei vielen Zeitungen stark getrennte Redaktionen. Und längst nicht alle Print-Artikel sind online verfügbar.


    Das ist mir auch klar. Aber hast Du mal auf den Link oben geklickt? Der letzte Artikel (Marco Nowak) ist zwei Monate alt. Das kann man nicht mehr mit "nicht alle Print-Artikel sind online verfügbar" erklären.


    Da hatte die DEL-Saison noch gar nicht begonnen. Nicht ein Artikel über eines der mittlerweile 14 stattgefundenen Spiele. Dann kann man sich die Sektion DEG gleich schenken.

    Nein, habe ich nicht. Interessiert mich doch auch überhaupt nicht.


    Es ging nur um Deine Aussage:


    "Aber normalerweise sollte man ja davon ausgehen können, dass Print- und Online-Ausgabe zumindest weitestgehend auf demselben Stand sind, oder?"


    Das stimmt halt für viele Zeitungen nicht. Bzgl. Express kann ich da nichts sagen, da ich den als Print fast nie gelesen habe und online nur hier manchmal, wenn etwas verlinkt wird

  • Ist aber schon seltsam, wenn weder der EXPRESS (online!) noch die BILD (Print!) noch über die DEG berichten. Auch bei Sky Sport News so gut wie nie was über Eishockey oder die DEL, so gerät die DEL immer mehr aus dem Fokus ...


    Zugespitzt gesagt: Magentasport, "Eishockey News" und die Samstagmorgen-Sportschau ist dann medial halt schon etwas mau.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Interessiert halt nicht genug Leute.

    Bei sowas scheitert es aber oft auch an der Trägheit marketingtechnisch verantwortlicher Leute. Man muss sich selber bei den Medien dann auch mal mehr ins Spiel bringen, gerade auch im Lokaljournalismus. Denen was "anbieten", spreche da aus eigener Erfahrung.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()


  • Mit "zumindest weitestgehend" habe ich ja schon ausgedrückt, dass Online kein 1:1-Abbild der Printausgabe ist. Und meinte damit natürlich, dass die Online-Ausgabe nicht zwei Monate hinterherhinkt bzw. augenscheinlich die Online-Redaktion ihre Arbeit vor zwei Monaten komplett eingestellt hat.


    Wenn das in dieser Form wie beim EXPRESS für viele Zeitungen gilt, dann gib mir bitte mal ein Beispiel.


    Interessiert halt nicht genug Leute.


    Schon klar, dass Du dem Eishockey als der Sportart mit den zweitmeisten Zuschauern in Deutschland immer gerne einen mitgeben möchtest. Aber wenn das so wäre, warum berichtet der EXPRESS dann in der Printausgabe laut Arthur Friedenreich "recht groß" über DEG und KEC?


    Was immer der Grund für den Zustand der Online-Ausgabe ist, der von Dir genannte ist es sicher nicht. Es sei denn, Du meinst, dass der EXPRESS bzw. dessen Online-Auftritt selbst nicht genug Leute interessiert.

  • Bei der RP gibt es immer wieder Artikel, die nie Online erscheinen, Spiegel Online ist eh was völlig anderes als Der Spiegel, den man am Büdchen kauft, Buchrezensionen in der SZ, der FAZ, der Welt... (Print) sind manchmal später Online, manchmal nie, 11 Freunde lädt auch nur auszugsweise Artikel ins Netz, machen dort teilweise andere Sachen, die es nicht gedruckt gibt.



    Ob Eishockey in Zeitungen oder dem Fernsehen vorkommen oder nicht, ist mir völlig egal, nehmen mir ja nichts weg, wenn darüber berichtet wird. Nur wenn es nicht der Fall ist, dann am wahrscheinlichsten deswegen, weil sich der Inhalt nicht an genug Leute verkaufen lässt. Oder hast Du einen anderen Grund?


    Wenn man aber selbst hier in einem Fußballforum in Düsseldorf unverständlicherweise mehr Leute über Darts, Segeln, American Football schreiben als über Eishockey, dann ist das schon bezeichnend.


    Wieso sollte ich dem Eishockey"einen mitgeben"?