DEG, DEL & Eishockey (national)

  • edith: Kennt noch einer von Euch einen Fan namens "Erbse", der immer die lustigen Aufnäher hat machen lassen und wirklich überall auf der Welt dabei war, obwohl er nun wirklich keinen Pfennig Geld hatte? Auch ihm wurde der Aufnäherverkauf im Rahmen der zentralen Vermarktung ab Ende 1993 verboten. Dem Mann wurde damit seine bescheidenen Existenz genommen.


    Erbse war der der mit so ner größenern Passmappe durch die Zuschauer gegangen ist und hat die Aufnäher dann so verkauft.oder ? Es gab damals ja mehrer die Aufnäher , Pins usw verkauften. Ein Ehepaar , dann Uli mit dem Stand auf der Stehplatz geraden , Erbse und dann noch ein Stand vor der der Süd.

  • Na, und diese 3.000 - 4.000 kommen doch jetzt immer noch, im Schnitt oder wenns "hart auf hart" kommt, oder ?
    (Stichwort: Reduzierung auf ein "vernünftiges", "angemessenes und realistisches" Maß, 4.000 Kern, 10.000 Hype- und/oder Erfolgsfans!?!)

  • Angesichts des Klimawandels ist Eishockey eh´ein Anachronismus wie Dinosaurier jagen oder so ähnlich und die Zuschauermassen schmelzen halt so analog dahin...
    Ich empfinde da ein bißchen Genugtuung, habe es immer so empfunden, als ob sich DEG Fans als was besseres fühlen ggü. Fortuna.
    Nicht umsonst wurde aus "Hahohe Fortuna - DEG" nachvollziehbar:"Ihr seid scheiss wie die DEG!"

  • Erbse war der der mit so ner größenern Passmappe durch die Zuschauer gegangen ist und hat die Aufnäher dann so verkauft.oder ?


    Jepp, der war's. Er war aber der Einzige, der "hauptberuflich" davon lebte.


    Na, und diese 3.000 - 4.000 kommen doch jetzt immer noch, im Schnitt oder wenns "hart auf hart" kommt, oder ?


    Nein, es sind andere 3.000 - 4.000 als früher. Ich meine damit, nicht die gleiche Qualität. Zu der Zusammensetzung der derzeitgen Zuschauer kann ich allerdings nichts mehr sagen, da ich 1994 komplett mit dem Thema abschlossen habe.

  • Ja, aber der Kern ist also folglich NICHT gewachsen, nur das wollte ich sagen, wie der sich zusammensetzt, wollte ich damit gar nicht beurteilen, nur, dass er nicht mehr wurde, ist die Frage für mich!


    Bei uns kamen in Dritt- und Viertligazeiten so um die 3.000 zu den Heimspielen, mal sogar auswärts in der Nähe, aber Bocholt (6.000 Düsseldorfer) ist genausowenig der Maßstab, wie auch mal deutlichst weniger, aber seit der arena, kommen zu jedem Spiel doppelt so viele Zuschauer, also im Minimum 6.000 Düsseldorfer, Tendenz steigend.


    Keine Frage, wir kommen sportlich von wo ganz anderes her, aber die Metrostars haben 10 Jahre Sonnenschein abbekommen, wir eher mehr Regen bis Schnee.


    Um mehr gings nicht ....


  • Seeehr Einverstanden.

  • Man kann doch bei Fortuna nur froh sein das man jetzt mehr Zuschauer hat als Teilweise in der ersten oder zweiten Liga . Ich fand es bei Heimspielen immer sehr enttäuschend das nur so wenig zur Fortuna gegagen sind . Das sich das nun geändert hat ist durchaus Positiv .

  • ith: Kennt noch einer von Euch einen Fan namens "Erbse", der immer die lustigen Aufnäher hat machen lassen und wirklich überall auf der Welt dabei war, obwohl er nun wirklich keinen Pfennig Geld hatte? Auch ihm wurde der Aufnäherverkauf im Rahmen der zentralen Vermarktung ab Ende 1993 verboten. Dem Mann wurde damit seine bescheidenen Existenz genommen.


    Ich kenne nur seine Aufnäher die waren echt geil,und das mit den dosen war auch einmalig,überhaupt war das früher wirklich richtig Kult am Brehmplatz,hatte was was nirgends anders gab,tja leider wird alles modener und damit geht so mancher Kult einfach zugrunde.Können wir nur hoffen das unser Fußball nicht auch irgendwann darunter leiden muss,tut er ja eh schon aber mann nimmt einiges in kauf aber im falle DEG war es wohl zuviel des guten.


  • So ist es. Mit der DEL dachten sie eine zweite NHL aufzuziehen und sind auf die Fresse gefallen. Selbst schuld.Für mich war's gut. So viel wie ich Anfang der 90er - vor allem wegen der DEG - gesoffen habe, wär auf Dauer nicht gesund gewesen.

  • Angesichts des Klimawandels ist Eishockey eh´ein Anachronismus wie Dinosaurier jagen oder so ähnlich und die Zuschauermassen schmelzen halt so analog dahin...
    Ich empfinde da ein bißchen Genugtuung, habe es immer so empfunden, als ob sich DEG Fans als was besseres fühlen ggü. Fortuna.
    Nicht umsonst wurde aus "Hahohe Fortuna - DEG" nachvollziehbar:"Ihr seid scheiss wie die DEG!"


    Merkwürdig .... seit dem ich zu Tuna gehe, bis zum heutigen Tage, fühle ich mich als Fortune geiler, besser, verwegener , gestörter, geistreicher, strapazierbarer, betrogener, GLÜCKLICHER und WICHTIGER als jeder andere Fan irgendeines Ochsenvereines in Deutschland.


    Also warum das gestörte Verhältnis zu einem anderen Sportverein unserer wunderschönen Stadt ???


    "Alles ausser DEG ist scheisse" .... was kümmert mich das ?


    SH73, Düsseldorfer und Patriot von Hellerhof bis Agermund

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • ith: Kennt noch einer von Euch einen Fan namens "Erbse", der immer die lustigen Aufnäher hat machen lassen und wirklich überall auf der Welt dabei war, obwohl er nun wirklich keinen Pfennig Geld hatte? Auch ihm wurde der Aufnäherverkauf im Rahmen der zentralen Vermarktung ab Ende 1993 verboten. Dem Mann wurde damit seine bescheidenen Existenz genommen.


    Ich kenne nur seine Aufnäher die waren echt geil,und das mit den dosen war auch einmalig,überhaupt war das früher wirklich richtig Kult am Brehmplatz,hatte was was nirgends anders gab,tja leider wird alles modener und damit geht so mancher Kult einfach zugrunde.Können wir nur hoffen das unser Fußball nicht auch irgendwann darunter leiden muss,tut er ja eh schon aber mann nimmt einiges in kauf aber im falle DEG war es wohl zuviel des guten.


    Klar. Der war Kult. Und dass sie ihm das verboten haben, ist bezeichnend für die Entwicklung.


    Kennt ihr einer von euch noch "den Teppich"?

  • Kennt ihr einer von euch noch "den Teppich"?



    Ich leider nicht sagt mir nichts.


    Son Spinner mit ner Jacke aus nem billigen Wandteppich, auf dem Rücken war ein Jesus mit einem Schaf im Arm.


    Der stand in der Nähe der Bekloppten, die jahrelang "das Brett" angebetet haben, ein einfaches Brett, das sie mit ins Stadion genommen haben.

  • So viel wie ich Anfang der 90er - vor allem wegen der DEG - gesoffen habe, wär auf Dauer nicht gesund gewesen.


    Ohhhh ja - da hast Du wohl recht. Zumal ich immer zweigleisig gefahren bin. Also freitags DEG, samstags Fortuna (wenn möglich) und sonntags wieder DEG. Oh Mann, was waren das für Wochenenden.


    Kennt ihr einer von euch noch "den Teppich"?


    Kenn ich nicht. Und eigentlich kannte ich doch alle ?(


  • Das sehe ich genauso!!!Wir sind alle Düsseldorfer Fans und sollten auch alle zusammenhalten....
    Ich unterstütze auch beide beiden grössten Düsseldorfer Clubs in guten wie in schlechten Zeiten!!!
    (Was für ein Spruch :) wie bei einer Ehe ha ha

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Ich leider nicht sagt mir nichts.


    Son Spinner mit ner Jacke aus nem billigen Wandteppich, auf dem Rücken war ein Jesus mit einem Schaf im Arm.


    Noe hört sich aber schon Kurios an,ich kenne was heißt kennen es gab früher einen der hüpfte durch ganz düsseldorf so ne art springen sah lustig aus,aber den hab ich leider schon lange nicht mehr gesehen äh sry und was hat er gemacht teppiche verkauft nehm ich mal an. :)sry hab gar nicht weitergelesen aber hart was ein typ ja gibt schon lustige gestalten