DEG, DEL & Eishockey (national)

  • myfreexp ach komm, das man bei der DEG Meister im Jammern und Meckern ist, ist hinlänglich bekannt.


    Was immer das mit dem Thema Sicht aufs Spiel zu tun haben soll und woher Du diese vermeintliche Kenntnis hast: Jammern und Meckern ist bei Fortuna-Fans natürlich völlig unbekannt, speziell hier im Forum.


    Man könnte vielleicht auch mal der Frage nachgehen, ob das "Jammern und Meckern" nicht auch seine Berechtigung hat.

  • Aus Stimmungssicht kann es im Grunde nur besser werden, die war auf der Geraden wirklich immer mau wenn ich zu Gast war.

    Mir gingen die älteren Herren teilweise auch gehörig auf dem Sack, die wie selbstverständlich ihren Wellenbrecher für sich beanspruchten.

    Die Zeiten der Brehmstraße sind nun mal vorbei, dass wären sie auch, wenn man nicht umgezogen wäre.

    Im Grunde muss man froh sein, dass es die DEG nach dem Ausstieg der Metro noch gibt, daran hat auch der Hallenbetreiber seinen Anteil.

  • Trainer Kreis geht nä. Saison nach Schwenningen

    https://www.schwenninger-wildw…schreibt-in-schwenningen/

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Morgen (Mittwoch) geht es nach längerer Pause auch für die DEG wieder mit einem Heimspiel gegen München weiter (Nachholspiel vom 31.10.2021!). Nachdem man sich durch andere bereits stattgefundene Spiele ohne eigenes Zutun kurzzeitig von Platz 9 auf Platz 8 verbessert hatte, ist Nürnberg durch den gestrigen Heimsieg gegen Mannheim erstmal wieder an der DEG vorbeigezogen.


    K*ln hat nach einer Niederlagenserie von 10 (!) Spielen am Sonntag erstmals wieder (gegen Iserlohn) gewonnen, um dann heute mit 1:7 wieder eine Packung im Heimspiel gegen Berlin zu kassieren (trotzdem hat man mit dem Trainer Krupp langfristig verlängert). Hoffen wir, dass die DEG sich morgen besser schlägt.


    Der relevante Teil der immer noch schiefen Tabelle:


    pasted-from-clipboard.png


    Nachdem nur eine Mannschaft absteigt, sollte das Thema Abstieg hoffentlich erledigt sein, Pre-Play-offs aber sollten das Ziel (und auch realistisch und möglich) sein.

  • Hier ist der Link zur Infoveranstaltung zum Umbau:


    Interessant: Die DEG zahlt auch offiziell keine Miete. Für jeden Umbau von einer Veranstaltung zu Eishockey muss die DEG bezahlen.

    Die Nachfrage nach Stehplätzen ist rückläufig, während die Nachfrage nach Stehplätzen steigt.

  • Die Nachfrage nach Stehplätzen ist rückläufig, während die Nachfrage nach StehSitzplätzen steigt.


    So war's vermutlich gemeint. ;)


    Gute, informative und ehrliche Veranstaltung in meinen Augen. Lediglich an einem Punkt fand ich die Antwort von Harald Wirtz schwach und unzutreffend, nämlich als nach konkreten Zahlen gefragt wurde, wieviel teurer die bisherigen Stehplätze auf der Geraden hätten werden müssen, wenn man die bisherige Situation beibehalten hätte. Da mit Datenschutz zu argumentieren, ist m.M.n. Quatsch, wessen persönliche Daten würden denn da verletzt bzw. müssen geschützt werden?

  • DEG - Mannheim

    Heute, 19 Uhr, live bei Magentasport.


    Und im Dome. :D


    Der KEC nach der Niederlage in Schwennigen am Freitag nur noch auf Platz 11 und somit im Moment aus den Play-off-Rängen raus.

  • So war's vermutlich gemeint. ;)


    Gute, informative und ehrliche Veranstaltung in meinen Augen. Lediglich an einem Punkt fand ich die Antwort von Harald Wirtz schwach und unzutreffend, nämlich als nach konkreten Zahlen gefragt wurde, wieviel teurer die bisherigen Stehplätze auf der Geraden hätten werden müssen, wenn man die bisherige Situation beibehalten hätte. Da mit Datenschutz zu argumentieren, ist m.M.n. Quatsch, wessen persönliche Daten würden denn da verletzt bzw. müssen geschützt werden?

    Das konnte ich auch nicht nachvollziehen. Wenn dann eher mit dem Argument Geschäftsgeheimnisse, aber der Datenschutz hat mit der Sache ja mal gar nichts zu tun.

    Aber ich fände es auch nicht problematisch, da mal eine Hausnummer zu nennen.

  • Auch das 2. Match nach der langen Pause geht verloren - nach dem 1-2 gegen München heute ein klares 1-4 gegen Mannheim.


    Die DEG bleibt Neunter, der Zehnte Augsburg hat vier Spiele weniger bei neun Punkten weniger. Danach kommt Schwenningen, mit einem Spiel mehr und drei Zählern weniger als Düsseldorf. *öln verlor 4-7 in Nürnberg.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und auch das dritte Heimspiel innerhalb einer Woche geht verloren - 2-3 gegen den Zweiten Wolfsburg.


    Die DEG bleibt Neunter, *öln nun Vorletzter nach dem 2-3 gegen die Roosters.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nach zweimaliger Führung der DEG, wohlgemerkt. Wirklich ärgerlich.

  • Hallo?


    2 von 3 Pflichtpunkten!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.