DEG, DEL & Eishockey (national)

  • aber die restlichen preise sind keineswegs maßlos überzogen. man nehme mal nur als beispiel die preise vom fck:


    Geht's noch? FCK Kategorie 3.2 Tageskarte 29 €, entspricht Block 28, Kategorie 2 bei uns, 34 €.... (Dritte Liga, wohlgemerkt)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • aber die restlichen preise sind keineswegs maßlos überzogen. man nehme mal nur als beispiel die preise vom fck:


    Geht's noch? FCK Kategorie 3.2 Tageskarte 29 €, entspricht Block 28, Kategorie 2 bei uns, 34 €.... (Dritte Liga, wohlgemerkt)

    entspricht auch kategorie zwei bei uns, die es schon für 27 € an den tageskasse gibt (blöcke 31-29 und.24-23). und an der mittellinie (blöcke 28-25) bekommst du bei uns karten noch für einen euro weniger.

  • aber die restlichen preise sind keineswegs maßlos überzogen. man nehme mal nur als beispiel die preise vom fck:


    Geht's noch? FCK Kategorie 3.2 Tageskarte 29 €, entspricht Block 28, Kategorie 2 bei uns, 34 €.... (Dritte Liga, wohlgemerkt)


    Wollte ich gerade sagen. Hab ich etwas verpasst oder spielt der FCK ebenfalls gegen die Stuttgarter Kickers, Wacker Burghausen oder Sandhausen? Dann noch Bremen 2, Stuttgart 2, (Bayern 2). Ach ja VFR Aalen.
    Nee die Preise sind überhaupt nicht überzogen ?(
    Innerhalb einen Monats 3 Heimspiele gegen die ersten drei genannten für Kat. 2 und 2 Personen beispielsweise, stolze 192 Euro auszugeben?
    Ich glaube wir wissen alle, dass die Preispolitik bei weitem nicht durchdacht ist.
    Ein WW beschwert sich aber über die fehlende Unterstützung.

  • Traurig, was hier passiert. Erst hat die Einführung der DEL zu Einbrüchen geführt, die 2. Liga Zeit war sicherlich auch nicht förderlich und letztlich hat auch der Umzug in den sterilen ISS Dome viele Zuschauer gekostet (ich war da einmal, einmal und NIE wieder...und das war gegen Köln...200 *ölner haben mehr Stimmung gemacht, als der Rest des Domes...war das peinlich).


    Wünsche der DEG alles Gute...wäre schade, wenn ein solches Aushängeschild für die Stadt Düsseldorf in der Versenkung verschwinden würde!

  • Traurig, was hier passiert. Erst hat die Einführung der DEL zu Einbrüchen geführt, .... und letztlich hat auch der Umzug in den sterilen ISS Dome viele Zuschauer gekostet


    Als ehemaliger DK-Inhaber der DEG, der sich 3 Stunden vor Spielbeginn am Brehmplatz eingefunden hat, gebe ich dir absolut Recht.
    Die DEL hat das Eishockey kaputt gemacht.
    Was im Bereich des Brehmplatzes immer nervig war, as war die Parkplatzsuche.
    Aber ich habe durch diese Zeit gelernt, auch in kleinste Parklücken einzuparken. :D

  • ABER die Preise für sämtliche anderen Kategorien in der Arena sind maßlos überzogen...

    nee. der "stehplatzpreis" auf der süd is für liga 3 (und 2) zu hoch, aber die restlichen preise sind keineswegs maßlos überzogen. man nehme mal nur als beispiel die preise vom fck:


    Andere haben ja auch schon drauf geantwortet. Aber noch ein Vergleich sei noch hinzugefügt: Schau dir mal die Preise von Fortuna und Leverkusen an. Also die, die jetzt in der Arena gelten. Und dann schau mal welche Gegner Leverkusen hat und welche wir ! Ich sach et dir jetzt schonmal, sollten wir jemals wieder in der BL spielen, werden wir mit 100%tiger Sicherheit unter den TOP 5 sein, was die Preise für Dauerkarten und Tageskarten angeht. Parkplatz kostet dann bestimmt 5€... :cursing:

  • Das einzige, was amerikanisch ist, ist der Nicht-Abstieg. Alles andere hat man selbst verbockt. Zum einen ist da das Pussy-Eishockey, bei dem nahezu jeder Check abgepfiffen wird und zum anderen die absolut sinnlose Vorrunde. Wozu braucht man bitteschön Play offs, wenn der beste bereits nach der Vorrunde feststeht. Play offs machen nur in einem Gruppensystem Sinn.

    Ich will dir ja gar nicht widersprechen, aber dieses Vorrunde-Playoff-System gab's doch auch schon lange vor Einführung der DEL, als bei der DEG die Eintrittskarten noch vererbt wurden.


    Da hast du recht. War aber damals genauso sinnlos, wie heute.
    Spätestens wenn die KHL ihre Pläne voll durchzieht, werden in der DEL massig die Lichter aus gehen.

  • Sehr schadr wie sich der Eishockey in Düsseldorf entwickelt hat, aber es war abzusehen. Leider. Mal ne andere Frage: Es gab doch ein sogenanntes Viererticket zu erwerben für F95, DEG, HSG und Giants? Gibts das noch? Und weis einer ob die Akzeptanz darauf groß war?


    btw: Eishockey wenn auch nen Tacken langsamer gibts auch noch in Ratingen bei den Aliens. Komplett deutsche Mannschaft und alles andere als steril!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • nee. der "stehplatzpreis" auf der süd is für liga 3 (und 2) zu hoch, aber die restlichen preise sind keineswegs maßlos überzogen. man nehme mal nur als beispiel die preise vom fck:


    Andere haben ja auch schon drauf geantwortet. Aber noch ein Vergleich sei noch hinzugefügt: Schau dir mal die Preise von Fortuna und Leverkusen an. Also die, die jetzt in der Arena gelten. Und dann schau mal welche Gegner Leverkusen hat und welche wir ! Ich sach et dir jetzt schonmal, sollten wir jemals wieder in der BL spielen, werden wir mit 100%tiger Sicherheit unter den TOP 5 sein, was die Preise für Dauerkarten und Tageskarten angeht. Parkplatz kostet dann bestimmt 5€... :cursing:


    Was kostet parken heute? ?(

  • Als ehemaliger DK-Inhaber der DEG, der sich 3 Stunden vor Spielbeginn am Brehmplatz eingefunden hat, gebe ich dir absolut Recht


    Ja, das waren noch Zeiten...und selbst da hiess es manchmal im Tenor: DU BIST ZU SPÄT, DU BIST ZU SPÄT :P


    Ja, das waren noch Zeiten...auf Cola-Kisten haben wir gestanden, weil die Bude so voll war (in gelber Regenjacke)


    Ja, das waren noch Zeiten...Wechselgesang im Rheinstadion...Wer wird es wagen, Fortuna zu schlagen.........nur die DEG


    Ja, das waren noch Zeiten...Freitag auswärts in Krefeld (DEG) anschl. Uerige, Samstag Heimspiel (Fortuna) anschl. Uerige,
    Sonntag Heimspiel (DEG) anschl. Uerige.......Montag krankgeschrieben, aber wir waren dabei!


  • Was im Bereich des Brehmplatzes immer nervig war, as war die Parkplatzsuche.
    Aber ich habe durch diese Zeit gelernt, auch in kleinste Parklücken einzuparken. :D


    Einparken ging ja noch, aber ausparken war doch unmöglich, vollgesoffen wie man nach einem DEG Spiel immer war ;--)d


  • Was im Bereich des Brehmplatzes immer nervig war, as war die Parkplatzsuche.
    Aber ich habe durch diese Zeit gelernt, auch in kleinste Parklücken einzuparken. :D


    Einparken ging ja noch, aber ausparken war doch unmöglich, vollgesoffen wie man nach einem DEG Spiel immer war ;--)d


    Gut dass ich in diesen Zeiten in der Jülicher Straße gewohnt habe. :-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also mittlerweile glaube ich, dass diese beschissene, arrogante Einstellung sämtlicher Düsserdorfer Profisportler stadtspezifisch auszumachen ist. Was Fortuna, DEG und neulich auch die Giants, gegen Tabellenletzte und abgeschlagene Teams seit Jahren auf die Backen bekommen ..... es ist einfach unfassbar, was in den Köpfen mancher Akteure für ein selbstgerechtes Leistungsverhalten zu finden ist. Da hofft man seitens der DEG auf notwendige (!!!) Einnahmen gegen Mannheim und Krefeld am Wochenende und die Herrn Pirouettendreher machen in Duisburg gestern so ne Werbung. Einfach nur :thumbdown: !!

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."


  • Ich bin zwar erst Mitte der 90er zur DEG gestoßen, aber da war auch noch einiges los. Heute kann man sagen, dass die DEG-Fanszene praktisch tot ist. Leider ging sie auch schon in den letzten Brehmstraßenjahren am Krückstock. Ein leichtes Aufleben gab es leider nur in den Playoffs gegen Köln und Berlin.

  • der dome war sowieso das unwichtigste ding was in düsseldorf je gebaut wurde. hab zwar für DEG nicht so viel übrig (obwohl ich schon sehr oft an der Brehmstraße war), aber ich als Fan könnte mich auch relativ wenig bis garnicht mit dem Umzug nach Rath anfreunden. DEG ist Brehmstraße, sonst nix!! DOME abreißen, Brehmstraße sanieren und es kommen wieder 10.000 Fans.


    Zur LTUarena: hätte JE gewusst, dass wir weder WM Standort noch Olympia-Austragunsort werden, hätte er sich vielleicht auch mit einem 35.000 Zuschauer fassenden Stadion zufrieden geben können (inkl. Stehplätze).


    Totaler Blödsinn ! Die Brehmstrasse war in den letzen auch nicht mehr voll.


    Das Eishockey hat ein generelle Probleme, u.a. die fehlende mediale Präsenz. So erreicht der Sport kaum großes Publikum und nur die, die live im Stadion sind.