DEG, DEL & Eishockey (national)

  • 3816 Zuschauer...


    wie lange hält die DEG das finanziell noch aus?


    Die gehen 2010 insolvent und ich glaube, dass es ihnen gut tun würde. Bei Fortuna konnte auch erst der Niedergang eine neue Fankultur aufbauen. Die DEG ist dermaßen zerstört worden von einer grotesken Amerikanisierung, dass sie so einen Umbruch dringend benötigt.

  • 3816 Zuschauer...


    wie lange hält die DEG das finanziell noch aus?


    Die gehen 2010 insolvent und ich glaube, dass es ihnen gut tun würde. Bei Fortuna konnte auch erst der Niedergang eine neue Fankultur aufbauen. Die DEG ist dermaßen zerstört worden von einer grotesken Amerikanisierung, dass sie so einen Umbruch dringend benötigt.


    Krefeld und Köln folgen auch noch, also darf man sich auf Derbys in der Oberliga freuen und das an der Brehmstraße.

  • Krefeld und Köln folgen auch noch, also darf man sich auf Derbys in der Oberliga freuen und das an der Brehmstraße.


    Da kommen dann mehr Leute als im Moment. Nur kriegt die Stadt dann ein richtiges Problem, da der Dome 40 Veranstaltungen weniger im Jahr hat.

  • Die DEG ist dermaßen zerstört worden von einer grotesken Amerikanisierung, dass sie so einen Umbruch dringend benötigt.


    Das gilt aber eher für die ganze DEL als nur für die DEG...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 3816 Zuschauer...


    wie lange hält die DEG das finanziell noch aus?


    Die gehen 2010 insolvent und ich glaube, dass es ihnen gut tun würde. Bei Fortuna konnte auch erst der Niedergang eine neue Fankultur aufbauen. Die DEG ist dermaßen zerstört worden von einer grotesken Amerikanisierung, dass sie so einen Umbruch dringend benötigt.


    Was wurde denn speziell bei der DEG amerikanisiert? Ich finde es komisch, dass immer dieser Begriff durch den Raum geistert, obwohl das in diesem Fall gar nicht soooo der Fall ist. Das einzige, was man mit der NHL gemein hat, ist der Nicht-Abstieg, die Play offs (in weiterhin in einem Ligasystem keinen Sinn machen, in Amerika aber wohl) und dass die Mannschaften den Standort wechseln können. Meiner Meinung sind diese Faktoren aber zweitrangig, solange der Sport stimmt und hier hakt es an allen Ecken und Enden. Man kann sich doch kein DEL-Spiel mehr ansehen. Es gibt höchstens 1-2 gute Chechs pro Spiel, dauert passieren Stockfehler und das Spieltempo befindet auf unterstem Niveau. Das ist aber nicht das Problem einer Amerikanisierung, sondern einer weichgespülten Europäisierung. Hinzu kommt noch die Austausch-Wut von Lance Nethery.


    Ich bin zwar kein großer Verfechter der DEL, aber in der Bundesliga war auch nicht alles Gold was glänzte und viele Vereine standen vor dem aus. Ein "weiter so" hätte ebenfalls

  • Das einzige, was man mit der NHL gemein hat, ist der Nicht-Abstieg, die Play offs (in weiterhin in einem Ligasystem keinen Sinn machen, in Amerika aber wohl)


    Hä???


    7-3 beim Spitzenreiter Berlin. :thumbup:

    Supi, wäre hätte das gedacht das wir mal wieder in Berlin gewinnen! ;--)j

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • DEG-Krefeld 7-3
    7330 Zuschauer


    Spieldauerdisziplinarstrafen für Kreutzer, Murphy, Reid (und auch für Pietta, Vasiljevs). Heftig...Für die Fahrt nach Augsburg reicht jetzt wohl ein Taxi... ;--)b ;--)b



    Köln-Hamburg 4-8 :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 3.200 Fans (gefühlte 4.500) davon ca. 250-300 DEG- und Fortunafans.


    DEG begann furios und hatte einige gute Chancen. Der 1. Angriff der Augsburger Freunde
    führte zum 1-0. Temporeiches Spiel mit vielen Chancen. Holzer mit unnötigen Fouls.


    10 Sekunden vor Schluß schlug der AEV dann zum 3-1 zu.


    Fazit:
    Gutes Spiel leider ohne Punkte für die DEG.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Spiel der DEG zu Hause gegen Krefeld von Freitag 22.01.2010, auf Samstag 23.01.2010 verlegt. Erstes Bully 19:30Uhr! Vielleicht kommen ja auch einige Fortunen mal vorbei um die DEG zu unterstützen. Wenn es ein Spiel wie Freitag wird, mit dem 7:3 und sovielen Boxereien, wird das ein echter Spaß!!