DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Bei den haien sieht es sehr sehr bitter aus, und das aus heitrem himel ein sponsor auftaucht ists ehr fraglich, Aber z.b die DEG bietet ja ein benefizspiel an!


    Naja hoffe die haie bekommen die kurve!


    lg

  • Da werden noch mehr sterben. Dieser verkackte DEL Modus macht das ganze doch total unattraktiv. Scheiß Modus, scheiß Playoffs, keine Absteiger. Interessiert doch keine Sau mehr...


    Ganz meiner Meinung :thumbup:

  • Hopp sieht die Weltwirtschaftskrise als Grund für die wirtschaftlichen Probleme von den Haien.
    Also von Eishockey hat der zumindest keine Ahnung.


    RP-Online

  • Hopp sieht die Weltwirtschaftskrise als Grund für die wirtschaftlichen Probleme von den Haien.
    Also von Eishockey hat der zumindest keine Ahnung.


    RP-Online


    Wie denn auch, der ist von Beruf Sohn (es geht ja hier um den Filius Daniel), so was wie Geldmangel kennt der nur vom Hörensagen.


    Vielleicht wäre es für das Eishockey besser, wenn noch ein paar Traditionsclubs pleite gehen und die Protagonisten der DEL endlich das Weite suchen und einem Neuanfang nach altem Muster Platz machen würden. Wird aber wohl nicht so passieren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mal kurz über unseren zZt wundenschönen Fortuna-Tellerrand hinausgeschaut, aber traurig-einfach nur traurig- wie es um das deutsche Eishockey bestellt ist. Damit meine ich nicht das sportliche Abschneiden der Nationalmannschaft bei Olympia, sondern das drohende finanzielle Aus für die Kölner Haie.
    Haie vor der Insolvenz, werden jedoch noch die 8 Hauptrundenspiele austragen, bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens jedoch nicht mehr an evt Play-Offs teilnehmen.
    Da blutet einem das Herz auch wenn es "nur" unsere südlichen Vorstädter betrifft. Eine Insolvenz wäre auch ein weiterer Sargnagel für die DEG, denn die Haie zogen zumindest noch -je nach Modus- 2 bis 4 mal die Massen in den Dome.


    Traurig traurig, traurig....und die Haie werden sicherlich nicht der letzte Verein sein, der dem finanziellen DEL-Modus-Super-Gau Tribut zollen muß.


    Mit großer Wehmut denke ich an alte Spiele gegen den Kölner EC genannt die "Haie" zurück.....


    Dieses Ende wünscht man keinem Fan und schon gar nicht dieser wunderschönen Sportart Eishockey --;(


  • Wenn das so weiter geht wird der KEV und auch die DEG irgendwann folgen, vielleicht kommt dann mal ein umdenken, wenn es keine Traditionsmannschaft mehr im Eishockey gibt, oder die machen direkt die Anschütz Eishockey Liga auf.
    Ich denke mal das die Haie dazu führen werden, dass gleich mehrere andere Klubs mitgezogen werden, dazu gehört leider auch die DEG und der KEV, da somit nochmal Einnahmen wegfallen werden.
    Man kann sich nur wünschen das bald mal diese Heinis, die die Amerikanisierung in der DEL vorangetrieben haben endlich abgesetzt werden.

  • [quote='Nils Holgerson',index.php?page=Thread&postID=584546#post584546][quote='Gotcha',index.php?page=Thread&postID=584417#post584417]Da werden noch mehr sterben. Dieser verkackte DEL Modus macht das ganze doch total unattraktiv. Scheiß Modus, scheiß Playoffs, keine Absteiger. Interessiert doch keine Sau mehr...[/quote] Die Haie werden von einem Sponsor genauso am Leben gehalten werden wie die one-man-show in Mannheim, Hamburg, Eisbären Berlin...! Kämpfe seit über 10 Jahre gegen diese Drecksliga und ehrlich, die DEG liegt mir am Herzen genau wie Fortuna. Die ach so tolle DEL mit ihren 9000 Punkte Stadionauflistung, der Modus wo ein Platz 10 noch Deutscher Meister werden kann gehört in den Sand gesetzt. Viele "Vollzahler" bleiben der Verbrecherliga mittlerweile weg. Eine Liga in der man sich nicht identifizieren kann und das Gefühl für 60 Verarschungsvorrundenspiele, muß sich nicht wundern wenn bei einigen Vereinen schon 500 weniger zahlende Zuschauer in Konkurssituationen kommen. Ich gönne den Haie auf keinem Fall den Konkurs - es sind sportliche Rivalen - aber vielleicht auch ein guter Beginn einer neuen Liga, I hope so. In dem Sinne: Heja Heja DEG[/quote] :thumbup: Bei aller Rivalität: wirtschaftlich gesehen wäre es auch für die DEG eine mittlere Katastrophe, würden die Haie nächste Saison nicht mehr in der DEL spielen. Und auch für die "Liga" wäre es schlecht: ein Derby weniger, wenn nicht sogar DAS Derby im deutschen Eishockey überhaupt. Apropros DEL. Bitte abschaffen und die gute, alte Bundesliga wieder einführen und zwar nach dem Modell bis zur Einführung der DEL. Eine klare, konstante Linie muss her, nicht dieses ewige Hin-und Her mit Auf-und Abstieg und wechselnden Spielmodi. Wünsche den Haien, daß sie noch die Kurve kriegen!!!
  • Bilfinger Berger


    der war mal richtig :thumbsup:


    Ich frage mich welche Traditionsvereine noch sterben sollen? Es gibt doch nur noch 4 Stück in der DEL. Den rest kannte die Eishockeygemeinde vor 15 jahren doch gar nicht.
    Ich war früher oft in Ratingen aber seit dem Umzug nach OB bin ich nie wieder bei einem "Erstliga"spiel gewesen.

  • 3:2 nach Penalties gegen Berlin :-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • War ein gutes, schnelles Spiel von beiden.


    Bin genervt von Block 218 zum Stehplatzblock hinter dem Tor. Überall diese grausigen Klatschpapen.
    Ansonsten ab dem 2. Drittel wieder heimisch gefühlt. :D Über 10.000 Zuschauer.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • [quote='Timsl',index.php?page=Thread&postID=593285#post593285][quote='1956',index.php?page=Thread&postID=593269#post593269]3:2 nach Penalties gegen Berlin :-)[/quote]und damit rückt platz 2 wieder näher, weil Wolfsburg verloren hat und nun noch 4 Punkte und 2 Spiele vor ist :thumbsup:[/quote] Meines Wissens nach ist die DEG nur noch zwei Punkte hinter Wolfsburg und hat ein Spiel weniger. --;;) Zu den Klatschpappen (einen Beitrag weiter): kann man sehen, wie man will. Ich sehe es so: im letzten Finalspiel 2009 gegen eben die Berliner habe die Teile für mächtig Stimmung gesorgt. Ansonsten ist die Stimmung doch eher erbärmlich gewesen und sie ist es wahrscheinlich immer noch. Mir sind 10.000 Leute mit Klatschpappe jedenfalls lieber als die lächerlichen 4.500, die sonst immer da sind (Respekt dennoch an diese Ewigen). Die Truppe hat jedenfalls mehr verdient. Und das Eishockey in Düsseldorf sowieso. Tolle Aktion im Vorfeld übrigens von Air Bärlin! Mein Fazit: die Chance auf den Titel nach 14 Jahren ist dieses Jahr noch größer als letztes Jahr.

  • Zu den Klatschpappen (einen Beitrag weiter): kann man sehen, wie man will. Ich sehe es so: im letzten Finalspiel 2009 gegen eben die Berliner habe die Teile für mächtig Stimmung gesorgt. Ansonsten ist die Stimmung doch eher erbärmlich gewesen und sie ist es wahrscheinlich immer noch. Mir sind 10.000 Leute mit Klatschpappe jedenfalls lieber als die lächerlichen 4.500, die sonst immer da sind (Respekt dennoch an diese Ewigen). Die Truppe hat jedenfalls mehr verdient. Und das Eishockey in Düsseldorf sowieso.
    Tolle Aktion im Vorfeld übrigens von Air Bärlin!
    Mein Fazit: die Chance auf den Titel nach 14 Jahren ist dieses Jahr noch größer als letztes Jahr.


    Naja sagen wir mal so, die Klatschpapen haben uns vor einem absoluten Stimmungsloch gerettet. --;;)
    Die Finalstimmung war da eher doch gemischt und sehr emotional, war absolut klasse. >>> Klick <<<
    Ansonsten Zustimmung. :beer:


    Morgen in Mannheim am Freitag zu Hause gegen Iserlohn.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.