Die wahren Offtopics

  • Sie meinte "Stadien" (hat sie meinen Ohren zufolge aber auch gesagt), nicht "Spanien". Und "Weihnachtsmärkte" (hat sie eher nicht gesagt). Wenig später spricht sie dann von "Kontraktbeschränkungen" und "deutschlandsweit".


    Die Politikerriege "da oben" ist halt auch nur ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft. Wir sind eben schon lange eher nicht mehr das "Volk der Dichter und Denker". ;-) Woher sollen die Leute von Format denn auch kommen? Wenigstens ist sie laut Philipp Amthor "diszipliniert und fleißig", ist ja schonmal was. ;-)


    Dennoch gerade als Außenministerin in der Tat ein übler Witz; für mich eher eine leicht übermotiviert wirkende Schülersprecherin, diese wild vor sich hinschnatternde Dame mit Hang zum Plagiieren und Lebenslauf-Aufhübschen, die ständig irgendwelche Konsonanten einfügt, wo keine hingehören.

    ...bin schon auf das erste Treffen mit Lavrov gespannt...die Sprache dürfte dann das kleinste Übel sein...die werden schon zurechtdolmetschen was Putin & Friends hören wollen....aber sonst: könnte lustig werden in Zukunft....wenigstens hat dann keiner mehr Angst vor uns...

  • wir brauchen mindestens vergreiste, an 2 Weltkriegen teilnehmenden, Raucher mit zwielichtigem Lebenslauf. Geheimdienstkarriere von Vorteil.


    Alles andere wird und kann nicht ernstgenommen werden.

    Wie sonst will man mit Putin auf Augenhöhe verhandeln?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Neues von meiner Lieblingspartei der Mitte: AfD Bayern: Interner Chat zeigt Radikalität


    Zitat

    „Ohne Umsturz und Revolution erreichen wir hier keinen Kurswechsel mehr.“ und "Wahlen helfen ohnehin nicht mehr"


    Da passt wieder das Fazit im Video über die nach Paraguay auswandernden Schwurbler: "Beunruhigend, dass sich Menschen auf Basis von Halbwahrheiten und Fake-News zum auswandern entschließen. Andererseits: Wenn Leute keinen Bock mehr haben auf Demokratie, dann sollen sie doch gehen" - und uns mit ihrem Diktatur- und Umsturz-Geschwurbel in Ruhe lassen.


    Zitat

    Diese Beurteilung stützt sich auch auf die Äußerungen einer ehemaligen AfD-Kreis-Schatzmeisterin aus Franken. Sie beklagt, dass Deutschland kein unabhängiger Staat sei und über "keinen Friedensvertrag" verfüge - Auffassungen, die von Reichsbürgern vertreten werden. Das demokratische System bezeichnet sie als eine Mischung aus nationalsozialistischer und Stasi-Diktatur "und definitiv keine Demokratie mehr".

    Weißte Bescheid.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Na ja, Paraguay ist ja auch keine Stroessner-Diktatur mehr, also wieso dorthin?

    Wird im Video erklärt. Herrlich wie schizophren das ganze Geschwurbel ist. Ab nach Paraguay, weil die Gesellschaft dort viel entspannter und freier ist als in Deutschland, weil der Umgang mit Corona viel lockerer ist, es nicht so viel Flüchtlingskriminalität gibt wie hierzulande und überhaupt dort noch "echte" Demokratie zu finden ist.


    Und das ohne jemals dort gewesen zu sein oder gar die Sprache zu sprechen - und wenn man dann noch liest/sieht, dass diese Schwurbelmigration von manchen Deutschen auch noch als Geschäftsmodell betrieben und beworben wird und sie sich dabei ne goldene Nase verdienen, tücken des paraguayanischen Eigentumsrechts ausgespielt werden etc. Ist schon krass, was Leute auf sich nehmen, um nicht in diesem Land hier leben zu müssen.


    Letztlich soll jeder machen was er will: Wer nach Paraguay fliehen will um der Diktatur hier zu entgehen, bitte. Ist wohl für alle besser so. Trotzdem hat das für mich was von Goodbye Deutschland im Selbstversuch. Man darf gespannt sein, wie viele der (Reichs-)deutschen Kolonien sich in Paraguay und Co. halten werden oder ob viele von ihnen nicht schon bald wieder zurück sind - nur eben mit weniger Geld. Ein Hauch von 19. Jahrhundert liegt in der Luft.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Um dann in die BRD zurückzukehren, die für solche Lutscher nicht anerkannt ist, und die Hand aufmachen "ich brauche Wohnung und Geld, das ist mein Recht" gebettele...