Die wahren Offtopics

  • Kann man natürlich "schönreden" und letztendlich verharmlosen.

    Wären heute Bundestagswahlen, wären es allerdings nunmal vermutlich zwischen 9 und 10 Mio. AfD-Wählern bundesweit.

    Darum geht es hier ja vorrangig und weniger um gut 15000 in irgendeinem Landkreis.

    Auch das sehe ich optimistischer, auch wenn du es als schönreden oder verharmlosendeklarierst. Am Tag der Wahl, wird diese Zahl keinen Bestand haben.

    Dein Wort in Gottes Ohren!

    Ein Tag vor der Wahl zum BREXIT wurde ich in Paris von der BBC interviewt….und habe dort das Selbe gesagt.

    Ergebnis bekannt :wacko:

  • Du hältst die AfD Thüringen also nicht für verfassungsfeindlich oder warum kommst du mir so merkwürdig mit apropos Bildung um die Ecke

    Was ich wie halte, spielt keine Rolle.

    Sag du mir mal lieber, warum eine, nach deinen Erkenntnissen, gesichert verfassungsfeindliche Partei nicht verboten wird.

    Ich sage, weil das nicht stimmt. Die AFD ist in Teilen rechtsradikal und wird daher vom Verfassungsschutz beobachtet. In unserer Republik gibt es auch Gruppierungen, die in Teilen als linksradikal bewertet werden. Die werden auch beobachtet.

    Es gibt Gerichtsurteile, die ausreichend gesicherte Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen innerhalb der Partei sehen. So und ich sehe die Partei als verfassungsfeindlich an, ob du mir das absprechen willst oder nicht und nochmals, da musst du nicht so rhetorisch plump um die Ecke kommen. Wenn du zur AfD eine andere Meinung hast, sei sie dir gegönnt.

  • Auch das sehe ich optimistischer, auch wenn du es als schönreden oder verharmlosendeklarierst. Am Tag der Wahl, wird diese Zahl keinen Bestand haben.

    Dein Wort in Gottes Ohren!

    Ein Tag vor der Wahl zum BREXIT wurde ich in Paris von der BBC interviewt….und habe dort das Selbe gesagt.

    Ergebnis bekannt :wacko:

    Ja und wir alle bei Trump.

    Und ja, ich kann mich irren.

  • Und Die REPS hatten niemals in den Umfragen 20% gehabt.

    Sie saßen in zwei Landtagen und zogen 1989 ein einziges Mal ins Europaparlament ein.

    Waren schon kurz nach dem Mauerfall letztendlich politisch völlig irrelevant, abgesehen mal von Baden-Württemberg.

    Internet, Social Media gab es nicht. Kohl und mit ihm die BILD konnten noch rechts tickende Stammtisch-Spießer weitgehend binden.

    Gegen Höcke und Weidel war der Schönhuber-Nachfolger Schlierer gefühlt eher harmlos, ein biederer Rechtsanwalt, der auch türkische Mandanten hatte; die REPs waren unter sich auch ständig völlig zerstritten.

    Was die AfD in den letzten Monaten immer weniger zu sein scheint.


    Damals gönnten sich Reps, DVU, NPD, DLVH, DSU untereinander das Schwarze unter den Fingernägeln nicht, hinzu kamen noch radikalere, militante Gruppen und Parteien mit teilweise offenem Bekenntnis zum historischen NS, die später sogar verboten wurden.

    Heute scheint die komplette Rechte mehr oder weniger vereint, selbst NPDler oder der Volkslehrer rufen zur AfD-Wahl auf, gefühlt saugen die mittlerweile quasi alles der Regierung sehr kritisch Gegenüberstehende auf. Auch teilweise dadurch bedingt, dass sich selbst als links oder eher links empfindende Parteien in den Augen der meisten keine originär linke Politik mehr machen bzw. keine Politik für den "kleinen Mann". Und DVU, Reps, Die Rechte, NPD, DSU gibt es nicht oder jedenfalls so gut wie nicht mehr.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was ich wie halte, spielt keine Rolle.

    Sag du mir mal lieber, warum eine, nach deinen Erkenntnissen, gesichert verfassungsfeindliche Partei nicht verboten wird.

    Ich sage, weil das nicht stimmt. Die AFD ist in Teilen rechtsradikal und wird daher vom Verfassungsschutz beobachtet. In unserer Republik gibt es auch Gruppierungen, die in Teilen als linksradikal bewertet werden. Die werden auch beobachtet.

    Es gibt Gerichtsurteile, die ausreichend gesicherte Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen innerhalb der Partei sehen. So und ich sehe die Partei als verfassungsfeindlich an, ob du mir das absprechen willst oder nicht und nochmals, da musst du nicht so rhetorisch plump um die Ecke kommen. Wenn du zur AfD eine andere Meinung hast, sei sie dir gegönnt.

    Ich habe wirklich keine Lust auf solche "Gespräche". Die Urteile kenne ich nicht. Verlinke bitte mal eines oder zwei davon.

  • Es gibt Gerichtsurteile, die ausreichend gesicherte Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen innerhalb der Partei sehen. So und ich sehe die Partei als verfassungsfeindlich an, ob du mir das absprechen willst oder nicht und nochmals, da musst du nicht so rhetorisch plump um die Ecke kommen. Wenn du zur AfD eine andere Meinung hast, sei sie dir gegönnt.

    Ich habe wirklich keine Lust auf solche "Gespräche". Die Urteile kenne ich nicht. Verlinke bitte mal eines oder zwei davon.

    Apropos Bildung ich habe auf dieses Gespräch auch keine Lust mehr, googlen wirst du doch wenigstens können, hm ? Wirst schnell fündig, versprochen

  • Auch die Rolle des VS gilt es kritisch zu hinterfragen.

    Gestern konnte ich der Tagespresse entnehmen, dass der TV-Auftritt von Haldenwang diese Woche, der den Eindruck erweckte, es sei auch Aufgabe des VS, die Umfragewerte der AfD zu drücken, in rechten Medien rauf und runter läuft.

    Einige Verfassungsrechtler wie Journalisten werteten seine Äußerung sehr kritisch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • etwas mehr Bildungspolitik könnte nicht schaden.... wie hirnverbrannt muss man sein, einen Kandidaten einer verfassungsfeindlichen Partei zu wählen

    Nicht hirnverbrannt. Hoffnungslos und in einem hohen Maß wütend zum größten Teil. Und ohnmächtig, weil man keine Chance auf Änderung durch die derzeit handelnden Politiker sieht. Das lässt sich gerade an einer vor kurzem erstellten Befragung, was man den Politiker der Ampel überhaupt noch zutraut, ablesen und eindeutig interpretieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Du hältst die AfD Thüringen also nicht für verfassungsfeindlich oder warum kommst du mir so merkwürdig mit apropos Bildung um die Ecke

    Was ich wie halte, spielt keine Rolle.

    Sag du mir mal lieber, warum eine, nach deinen Erkenntnissen, gesichert verfassungsfeindliche Partei nicht verboten wird.

    Ich sage, weil das nicht stimmt. Die AFD ist in Teilen rechtsradikal und wird daher vom Verfassungsschutz beobachtet. In unserer Republik gibt es auch Gruppierungen, die in Teilen als linksradikal bewertet werden. Die werden auch beobachtet.

    Da Abseits (verständlicherweise) keine Lust hat springe ich mal ein.

    Aus dem Spiegel von vor 10 Tagen:


    Die Thüringer AfD wird vom Landesverfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestuft. Nun will der Landesverband juristisch dagegen vorgehen und einzelne Passagen im Verfassungsschutzbericht vor Gericht bringen.


    Relativ eindeutig, dass deine Aussage nicht ganz stimmt.

  • Gefühlt ist die AfD aber heute Höcke und Flügel.

    Jene, die etwas weniger rechts ticken mögen, kollaborieren in aller Regel herzlichst mit ihm. Auch Frau Weidel.

    Die AfD ist offenbar tendenziell dort am erfolgreichsten, wo sie am radikalsten auftritt.

    Sesselmann ist Höcke-Mann.


    Bin allerdings auch deiner Meinung, dass es wenig Sinn macht, ständig über "Braune" und "Faschos" zu schimpfen und es dann auch weitgehend dabei zu belassen.

    Führt ganz augenscheinlich null weiter.


    Rechte Politiker müssen übrigens auch nicht zwingend Nazis oder Faschisten sein, um viel Unheil anzurichten und es für viele im Land sehr ungemütlich werden zu lassen. Ein Blick in andere Länder Europas oder gewisse US-Bundesstaaten macht dies schnell deutlich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es gibt auch ein Urteil des Antsgerichtes Köln zur Gesamtpartei.... und unabhängig davon, kann ich auch ohne Gerichtsurteil diese Partei für verfasdungsfeindlich halten (wie oben geschrieben ) und da ärgert mich dieser plumpe Angang mit apropos Bildung.... ganz schlechter Stil (Schlusswort :))

  • Man kann auch mit Anstand hoffnungslos sein :) ( und muss nicht solch eine Partei wählen )

    Du verlangst sehr viel von den abgehängten und enttäuschten Menschen.

    Geht so - ein back to Papa verdient das Geld, Mama macht den Haushalt und zieht 3 Kinder groß, sowie die Vorstellung, dass nur bio-deutsche Arbeitgeber / - nehmer unsere Wirtschaft auf Trab halten dürfte eigentlich auch jeder nicht hirnverbrannte enttäuschte als Schwachsinn erkennen und nicht als Hoffnung.

    Und das eine Partei mit Schwarzkonten, einer Vorsitzenden die eine illegale Migrantin schwarz bei sich arbeiten lässt etc. die Politik cleaner macht…naja, merkste selbst oder?

  • Es gibt keinen Unterschied zwischen "gesichert verfassungsfeindlich" und "gesichert rechtsextremistisch"?

    Ich glaube nicht, dass du das so siehst. Lautet das Urteil "gesichert verfassungsfeindlich", kann die Partei verboten werden.

    Der Unterschied ist m.E. wesentlich.

  • Unsinn. Gesichert rechtsextremistisch ist natürlich auch gesichert verfassungsfeindlich.

    https://www.verfassungsschutz-…remismus+und+-terrorismus


    Deshalb allein kann die Partei aber noch nicht verboten werden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Parteiverbot

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Höcke darf man gerichtsfest als Faschisten bezeichnen.

    Höcke ist Vorsitzender des Landesverbandes Thüringen der AfD.

    Mir reicht das, um diese Landespartei als faschistisch zu betrachten.


    Und wer die wählt, muss wohl irgendwie rechtsoffen sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die AFD ist in Teilen rechtsradikal und wird daher vom Verfassungsschutz beobachtet


    -> ich wollte dir nur diese Fehleinschätzung aufzeigen. Die AFD Thüringen ist nicht nur in Teilen rechtsradikal.


    Zum Rest empfehle ich den Beitrag von Arthur Friedenreich