Die wahren Offtopics

  • Deinem letzten Wort stimme ich vollumfänglich zu.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Arthur Friedenreich

    Kannst Du bitte die Kriminalstatistik nachreichen, nach der mehr links- als rechtsmotivierte Gewaltvergehen gegen Menschen begangen wurden?

    (...) Warum eigentlich klammerst Du Tötungsdelikte bei Deiner Bewertung aus?

    Puuh, ziemlich verdrehende Diskussionskultur, oder?
    Kannst du mal bitte das Zitat von mir nachreichen, wo ich davon sprach??

    Und wo habe ich Tötungsdelikte in dem Beitrag bitte ausgeklammert?


    Ich sprach in dem Satz explizit von "Gewalttaten an sich" in den letzten 20 Jahren - und eben nicht speziell von jenen gegen Menschen. Wenn das durch die Klammern, wo ich nochmal darauf hinwies, dass ich hier weder die Gesamtstraftaten noch die Tötungsdelikte meine, unklar für dich formuliert war, dann nochmal explizit: Gewalttaten an sich und im Allgemeinen! Und ich sprach zudem im selben Beitrag aber zuvor von 4:198 Tötungsdelikten 1990 bis 2020 laut dem Sozialwissenschaftsmagazin "Katapult" und G. Kaindl als Reaktion auf fumes "0:119", worauf er mit einem in meinem Augen noch ziemlich unlustigen Verweis auf Holzhändler Kaindl kam. Ich habe somit also gar nichts ausgeklammert. Und thematisiere hier, nur mal am Rande, seit Monaten die Parallelräume, die Neonazis und sonstige Rechtsaußen in diesem Lande geschaffen haben, und welche auch fume eindrucksvoll nochmal via taz-Auszügen schilderte - und zudem das mulmige Gefühl, das bei mir zusehends aufkommt angesichts der gefühlt nach oben offenen Umfrageskala der AfD.


    Und jenes mit den Gewalttaten an sich in den letzten Jahren kann man nun wirklich ständig den Medien entnehmen.

    Speziell 2022 war es dann mal einmal aber andersrum - zum ersten Mal seit 2004 wieder!

    Und hier auch gerne für dich mal ein Link, hätteste auf derselben Website finden können - aber gut, du suchtest ja wohl nach Gewalttaten gegen Menschen, von denen ich in dem Satz aber, nochmal gesagt, gar nicht sprach, ohne wie ebenfalls schon gesagt die 4:198 Tötungsdelikte zu verschweigen:

    https://de.statista.com/statis…motivierte-gewaltdelikte/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich habe Verständnis für die Angriffe auf Neonazis. Der Staat ist wie immer blind auf dem rechten Auge. Was will man erwarten, wenn sogar die Polizei verseucht mit rechten Gedankengut ist. Irgendwann hast du kein Bock mehr auf die Passivität des Staates und nimmst es selbst in die Hand. Alleine das Vorgehen der Staatsgewalt gegen Klimaaktivisten zeigt ihr Denken. Weil man sich auf die Straße klebt, von einer terroristischen Vereinigung zu sprechen ist unglaublich. Menschen wegen ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion usw zu jagen und umzubringen, das ist Terror.

    ….und das relativiert es dann, Menschen wegen ner Mütze mit rechter Symbolik Knie zu zertrümmern und gesichtsknochen zu brechen?

    Sehe ich nicht so! Ich bin links eingestellt und somit wohl ein Gutmensch - als solcher bin ich gegen Hinrichtungen und Folter auch ggü Andersdenkenden.

  • [


    Wie immer an dieser Stelle der Hinweis, dass ich keine Gewalttaten gutheiße, egal von welcher Seite. Und ich halte ein Aufrechnen von Verbrechen auch nicht für sinnvoll.

    Likest aber dann den Beitrag, wo LaRoja2010 Verständnis für Angriffe auf Nazis zeigt und meint: "Irgendwann hast du kein Bock mehr auf die Passivität des Staates und nimmst es selbst in die Hand"??? Interessant ... Aber gut, du wirst jetzt wohl sagen "Verständnis zeigen" und "gutheißen" sind zwei paar Schuhe. Mag auch sein ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dann gibt das mir noch lange nicht das Recht Selbstjustiz zu üben. Wenn irgendein Nazi argumentiert, er müsse sich gegen die linksgrüne Gefahr wehren, dann was?

    Welcher linksgrünen "Gefahr" ist denn ein Nazi ausgesetzt, außer der, daran gehindert zu werden, seine Definition von Zugehörigkeit zu dieser Gesellschaft und grundgesetzlich zugesicherten Rechten Hierlebender eben nicht argumentativ durchzusetzen?

  • Dann gibt das mir noch lange nicht das Recht Selbstjustiz zu üben. Wenn irgendein Nazi argumentiert, er müsse sich gegen die linksgrüne Gefahr wehren, dann was?

    Welcher linksgrünen "Gefahr" ist denn ein Nazi ausgesetzt, außer der, daran gehindert zu werden, seine Definition von Zugehörigkeit zu dieser Gesellschaft und grundgesetzlich zugesicherten Rechten Hierlebender eben nicht argumentativ durchzusetzen?

    Jung, das war ein Beispiel. Ich will und kann mich in die Gedankenwelt von Nazis nicht eindenken.

    Dann nimm halt die Angst des Nazis vor "Volksaustausch" oder was auch immer.

    Wenn ich einer Seite das Recht auf Selbstjustiz zugestehe, muss ich das auch der anderen zugestehen.

    Und nein, Notwehr in einer konkreten Situation ist was anderes.

  • Torpedo


    Dann gibt das mir noch lange nicht das Recht Selbstjustiz zu üben. Wenn irgendein Nazi argumentiert, er müsse sich gegen die linksgrüne Gefahr wehren, dann was?

    - siehst du die Grünen jetzt als linksextremisten an oder was ist das für eine krude Aussage?

  • Die Nazis faseln doch immer von linsgrünversifft. Aus der Sicht des Nazis gibt es eine linksgrüne Gefahr. Ist mein Text so schwer zu verstehen?


    Natürlich sind die Grünen keine Linksextremisten.


  • Es wird mit zweierlei Maß gemessen, und das ist Scheisse!

    Lese ich hier über Budde, BW oder FT, dann meist positiv. Über Jungs die sich ‚für uns gerade gemacht haben‘.

    Und von dieser Seite sofort: ‚Antifa war auch schuld an Ausschreitungen auf der HoGeSa‘….

    Man bewertet nicht die Tat, sondern einfach nach Sympathie.

    Da sind wir uns doch einig, das wollte ich doch sagen; man bewertet nach Sympathien/Haltungen/Meinungen/Einstellungen und "Jefööhl", weniger aufgrund von Fakten - und misst somit gerne mit zweierlei Maß.

    Zumindest einigermaßen um Objektivität/Neutralität bemüht wird sich oftmals selten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Jung, das war ein Beispiel. Ich will und kann mich in die Gedankenwelt von Nazis nicht eindenken.

    Dann nimm halt die Angst des Nazis vor "Volksaustausch" oder was auch immer.

    Jung? Was willst Du Bengel denn... Bisschen mehr Respekt vorm Alter!8-)

    Angst vorm "Volksaustausch" ist (nicht (nur)mir komplett schnuppe und es tut mir überhaupt nicht leid, wenn derartige Definition von Gemeinschaft endlich ausgetauscht wird.

    Wir definieren uns als Zivilgesellschaft und nicht als Volksgemeinschaft, wenn ich das GG. als Grundlage des Zusammenlebens richtig verstehe.

  • Jung, das war ein Beispiel. Ich will und kann mich in die Gedankenwelt von Nazis nicht eindenken.

    Dann nimm halt die Angst des Nazis vor "Volksaustausch" oder was auch immer.

    Jung? Was willst Du Bengel denn... Bisschen mehr Respekt vorm Alter!8-)

    Angst vorm "Volksaustausch" ist (nicht (nur)mir komplett schnuppe und es tut mir überhaupt nicht leid, wenn derartige Definition von Gemeinschaft endlich ausgetauscht wird.

    Wir definieren uns als Zivilgesellschaft und nicht als Volksgemeinschaft, wenn ich das GG. als Grundlage des Zusammenlebens richtig verstehe.

    Ok, mein Text war zu schwer.

    Ich versuche es demnächst mit Piktogrammen.

  • Die Nazis faseln doch immer von linsgrünversifft. Aus der Sicht des Nazis gibt es eine linksgrüne Gefahr. Ist mein Text so schwer zu verstehen?


    Natürlich sind die Grünen keine Linksextremisten.

    also von linksgrünversifft faseln einige hier, die bestimmt nicht ‚die nazis‘ sind.

    Und von denen, die unsere Pollitik / unsere Gesellschaft angeblich Linksgrün versiffen geht auch erstmal für richtige Nazis keine richtige direkte Gefahr aus.

    Also den Mord an Walther Lübke wurde glaube ich nicht als Abwendung einer direkten Gefahr für Nazis begründet.

    Aber er war ein Symbol dafür, wie auch Konservative linksgrünversifft agieren.

  • Jung? Was willst Du Bengel denn... Bisschen mehr Respekt vorm Alter!8-)

    Angst vorm "Volksaustausch" ist (nicht (nur)mir komplett schnuppe und es tut mir überhaupt nicht leid, wenn derartige Definition von Gemeinschaft endlich ausgetauscht wird.

    Wir definieren uns als Zivilgesellschaft und nicht als Volksgemeinschaft, wenn ich das GG. als Grundlage des Zusammenlebens richtig verstehe.

    Ok, mein Text war zu schwer.

    Ich versuche es demnächst mit Piktogrammen.

    Gerne. Vielleicht kannst Du besser zeichnen als schreiben.

  • Hieß es nicht kürzlich mal, Servus TV Deutschland werde eingestellt?


    Gerade hockt da Ex-SAT1/ntv-Mann Claus Strunz (!) als Polit-Moderator - gemeinsam mit Jürgen Todenhöfer und der langjährigen Grünen-Bundessprecherin (!) Eva Glawischnig.


    Und Lauterbach referierte diese Woche im großen BILD-Exklusiv-Interview.


    Die Welt, auch die Medienwelt ist schon sehr unübersichtlich geworden ... :verwirrt:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • unglaublich wie viele hier Gewalt als vollkommen OK empfinden, wenn es nur dir "richtigen Personen" trifft!

    Euer Ernst?

    Glaub hier wirklich jemand, dass solche Aktionen für irgendwas nützlich ist, welches das Zusammenleben hier besser macht?

    Es überhaupt irgendwas besser macht? Keine Gegen-Gewalt erzeugt? Nur einen Rechten mit solchen Handlungen überzeugt, nicht mehr rechts zu sein?

    Bessere Verhandlungen abgehalten werden? Urteile gerechter werden?


    und selbst wenn der Staat bei der Verfolgung von Rechten versagt hat, ist das ein Grund selbt derart tätig zu werden? Aus dem Hinterhalt Personen angreifen? ab wann ist es denn OK, jemanden den Schädel einzuschlagen? Wer entscheidet das?

    sollte dann wirklich eine Gruppe, wie die um Lina E, dafür zuständig sein, zu entscheiden wer rechts ist und den Hammer kennen lernt??

    Eine Gruppe mit Anhängern, die aktiv die Polzei angehen, einen TagX ausrufen?



    kein Applaus für scheixxe

  • Mit Verlaub, das Urteil gegen Lena ist, was Verhältnismäßigkeit angeht, ein Skandal.

    Verhältnismäßig mag es nicht sein, wenn man im Vergleich auf so manch aus meiner Sicht unverständliches mildes Urteil gegen andere A...löcher schaut.


    Dennoch halte ich solche Urteile wie jenes gegen Lina E. für sich betrachtet für absolut in Ordnung, tendenziell eher sogar für ein wenig zu milde.

    Delikte dieses Kalibers sollten m.E. aber generell immer hart - und jedenfalls nicht milder - bestraft werden. Ob links, rechts oder sonstwie motiviert.


    Meinereiner


    Wenigstens wird das Denken so einiger nun mal so wirklich evident und man weiß, mit wem man es zu tun hat ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • 5 Jahre sind für wen ohne Vorstrafe schon recht ordentlich. Zumal es -soweit ich das verstanden habe- keine wirklichen handfesten Beweise für ihre Straftaten gibt, sie vielmehr aufgrund recht klarer Indizien verurteilt wurde. Darf man mE nicht außer acht lassen.