Die wahren Offtopics

  • Für mich steht außer Frage, dass der derzeitige Einfluss der Parteien zurückgedrängt werden sollte.

    Dass Rechte, Pflichten oder allgemein die Rolle der Parteien in der Politik kritisch betrachtet, immer wieder überprüft und ggf. auch nachjustiert werden müssen, ist in der Politikwissenschaft m.W. unumstritten. Mir ist das auch schon in der Schule im Fach Gemeinschaftskunde so beigebracht worden.

    Abschaffen des Parteienstaates insbesondere in der Bedeutung, welche die AfD vermittelt, ist aber was anderes.


    Gleichermaßen gilt das auch für die Medien insbesondere den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Für mich steht außer Frage, dass der derzeitige Einfluss der Parteien zurückgedrängt werden sollte.

    Dass Rechte, Pflichten oder allgemein die Rolle der Parteien in der Politik kritisch betrachtet, immer wieder überprüft und ggf. auch nachjustiert werden müssen, ist in der Politikwissenschaft m.W. unumstritten. Mir ist das auch schon in der Schule im Fach Gemeinschaftskunde so beigebracht worden.

    Abschaffen des Parteienstaates insbesondere in der Bedeutung, welche die AfD vermittelt, ist aber was anderes.


    Gleichermaßen gilt das auch für die Medien insbesondere den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk.

    Geht doch.
    Wie gesagt, bei dem AfD-Mann wird es schwierig sein, ihm nachzuweisen, wie er es wirklich meint.

    Er sagte, er wolle weder Parteien noch den Parlamentarismus abschaffen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wer kapiert hier was nicht?

    Wenn die Schwurbler zu Corona-Hochzeiten gefordert haben, die Merkel-Diktatur müsse weg, war das einerseits gefährlich, obwohl sich andererseits der intelligente Teil der Gesellschaft einig war, dass keine Merkel-Diktatur existiert. Ebenso ist doch die Forderung, der Parteienstaat müsse weg, auch zuallererst ein Versuch, dass Narrativ, Deutschland sei ein Parteienstaat, in Teilen der Gesellschaft zu verankern.


    Man will die AfD verbieten, weil jemand "diesen Parteienstaat" abschaffen will, (..,€

    Ganz ehrlich, hier verrennst du dich!


    Noch will MAN die AFD nicht verbieten, sondern MAN diskutiert das mWn nur.

    Und das auch nicht wegen des von dir hier dargelegten EINEN TATBESTANDES, sondern, wenn überhaupt, weil sie generell verfassungsfeindlich einzustufen ist.

    Du bist sowas von intelligent, dass es einen nun mal schwer fällt daran zu glauben, dass diese viel zu saloppe Darstellung nicht aus irgendeinem Kalkül geschieht….

  • Man will die AfD verbieten, weil jemand "diesen Parteienstaat" abschaffen will, (..,€

    Ganz ehrlich, hier verrennst du dich!


    Noch will MAN die AFD nicht verbieten, sondern MAN diskutiert das mWn nur.

    Und das auch nicht wegen des von dir hier dargelegten EINEN TATBESTANDES, sondern, wenn überhaupt, weil sie generell verfassungsfeindlich einzustufen ist.

    Du bist sowas von intelligent, dass es einen nun mal schwer fällt daran zu glauben, dass diese viel zu saloppe Darstellung nicht aus irgendeinem Kalkül geschieht….

    Ok, einige nehmen es als ein weiteres Argument für ein Verbotsverfahren.


    fume


    Zitat

    Vielleicht sollten wir uns mal treffen, um zu sehen, wer die jämmerlichere Figur abgibt.

    Wie das Echo wohl hier wäre, wenn sowas hier von mir oder bspw. Flankengott käme?
    (Nein, ich arbeite nicht mit dem zusammen.)


    Schade, vor gar nicht allzu langer Zeit waren wir uns hier in einigen politischen Dingen noch recht einig und jetzt wird es immer flacher.

    Schon "lustig" hier, kürzlich noch unterstellte man mir in diesem Forum, ich hätte sone Art Rassismus-Wahn, als ich auf die Anfeindungen in Richtung deutscher U17-Nationalspieler allergischst reagierte. Jetzt bin ich für einige der Blaubraune ... :gaehn:

    Mein Username wie auch meine Signatur sind ja auch so dermaßen bräunlich ...:rolleyes:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ganz ehrlich, hier verrennst du dich!


    Noch will MAN die AFD nicht verbieten, sondern MAN diskutiert das mWn nur.

    Und das auch nicht wegen des von dir hier dargelegten EINEN TATBESTANDES, sondern, wenn überhaupt, weil sie generell verfassungsfeindlich einzustufen ist.

    Du bist sowas von intelligent, dass es einen nun mal schwer fällt daran zu glauben, dass diese viel zu saloppe Darstellung nicht aus irgendeinem Kalkül geschieht….

    Ok, einige nehmen es als ein weiteres Argument für ein Verbotsverfahren.

    Erstmal zumindest der Verfassungsschutz - ja.

    Und was genau hast du dagegen?

  • Ok, einige nehmen es als ein weiteres Argument für ein Verbotsverfahren.

    Erstmal zumindest der Verfassungsschutz - ja.

    Und was genau hast du dagegen?

    ??

    Gegen ein Verbotsverfahren habe ich mich doch gar nicht geäußert.

    Muss man abwägen, wie erfolgreich das sein könnte.

    Viele Experten haben da Bedenken, dass es erfolglos sein könnte und somit die AfD eher stärken könnte.


    Umfrage:

    https://www.tagesschau.de/inla…eutschlandtrend-3414.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was prangerst du denn dann in der Causa nun an? Die Hysterie im Land, dass eine Partei, die partiell ziemlich sicher immer. mal wieder verfassungsfeindlich agiert beobachtet wird und man seitens des Verfassungsschutzes Tatbestände diesbzgl sammelt? Oder das eine ‚SPD DAME‘ ihre Sicht der Dinge darlegt?


    Aufgestellte Galgen und in Social Media getätigte Aufrufe zum Mord, die Landtagsabgeordnete auf ihren Accounts stehen lassen werden von dir kurz mit ‚natürlich geht das auch nicht‘ kommentiert, aber oben beschriebenes, dass siehst du aka viel eher diskussionswürdig an oder wie muss man das verstehen?

  • Wenn das ne Drohung sein sollte.....

    :facepalm:

    Sehr arm....

    Wieso Drohung, er meint es in einem direkten verbalen Austausch.


    So wie du deine Sympathiebekundungen für die Revolutionären Zellen und andere gewalttätige Zeitgenossen hier im Forum natürlich auch streng gewaltfrei und einfach nur irgendwie verbal meinst, nicht wahr?!


    Und so wie Lars Hünich halt in Wahrheit mehr Demokratie in Deutschland will, gelle?

    Oh, Sch..., wieder so ein gar fürchterliches Namedropping.


    Möge der Herr, so es einen gibt, mir verzeihen am Tage des Jüngsten Gerichts, dass ich durch das Droppen von Namen medial eh gefühlt überall erwähnter Zeitgenossen (insbesondere übrigens auch in linken Medien) im 95er-Forum womöglich einen halben Wähler der AfD zugetrieben habe.


    Allerdings glaube weder ich noch fume an monotheistische Religionen, schaun mer mal, ob mir das dann zusätzlich noch nachteilig ausgelegt wird, wenn es ein solches Gottesgericht gibt. :/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Verwässer doch nicht alles.

    Einfach ein Treffen mit Stil und (alters-)angemessener Würde. Bin gespannt, was für eine Figur sich hinter dem nick verbirgt. Vielleicht laufe ich ja auch sofort schreiend weg. Vor Angst, oder was ich eher vermute, vor Lachen. That´s all.

  • Links und so vorurteilsbeladen und auf Äußerlichkeiten fixiert? ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ok, vergiss es.

    (Ich kann einfach nur ziemlich schnell erkennen, ob ich einen Lappen oder edleres Tuch vor mir habe...

    Damit sind übrigens weder Kleidung, Aussehen noch Statussymbole gemeint)

    Es war einmal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fume ()

  • Ich habe mich hier wiederholt gegen Gewalt jeder Couleur geäußert.

    Gegen Extremismen jedweder Couleur schon via Signatur.

    Bei dir geht es vornehmlich argumentativ jedoch auch eher recht einseitig in eine Richtung, welche nicht links ist.

    Bei fragwürdigen Dingen von links, auch hier von Usern vorgebracht, biste meist auch recht still.


    Ich distanziere mich extra für dich nochmal von allen Gewaltverbrechen dieser Welt, auch von rechts.

    Auch von Anti-Ampel-Galgen.

    Hat nur mit dem aktuellen Thema halt wenig zu tun - und deine Art der Verwässerung und Ablenkung in solchen Diskussionen ist schon auffällig und eigenartig.


    Zumal ich mich hier schon von der AfD massiv distanziert habe und meine Sorge über deren Aufstieg deutlichst geäußert habe, da war das für viele hier kaum oder gar kein Thema, welches es größer zu beachten gelte. Bzw. das Thematisieren an sich wurde von einigen wenigen gar als ne gewisse Art von Werbung gedeutet. Dann kann man ja alle Antifablätter der Republik abschaffen.


    Was die Causa angeht: Unklarheiten, vielleicht auch Widersprüchlichkeiten bzgl. Begrifflichkeiten und maue Argumentationsketten in Sachen AfD-Verbot.

    Bei Scholz und Faeser sind verschärfte Abschiebungen Abschiebungen, bei der Stadt Rostock ist Remigration unverfängliche Remigration, bei Sellner ist Remigration halt Deportation, Vertreibung, evtl. gar Wannseekonferenz. Dann aber lieber doch wieder nicht, wirkliche Belege hat man halt nicht, lügt und löscht bei correctiv. Schwierig halt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • wirkliche Belege hat man halt nicht, lügt und löscht bei correctiv.

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich (Vor 4 Minuten)

    Keiner sonst lügt undf löscht so viel.

    Ich editiere viel, ja.

    Lügen eher nicht.

    Das Auftreten einer bestimmten Person nimmt hier immer mehr trumpistische Züge an. :-w

    Ja, sehe ich ähnlich, sein Username ist, ich nehme an, den meinst du auch, rotation2013.

    Ein sogenannter Links-Trumpist.

    Kann hier wenig anderes als Leute beleidigen und gegen sie in plumpester Manier aufwiegeln.

    rotation2013 selbst würde diesen User selbst vermutlich als "widerlichen" respektive "ekelhaften Hetzer" bezeichnen.

    Mache ich natürlich nicht, bin ja ein fairer Diskussionspartner. 8-)


    By the way: Heute schon nach Zensur und Sperre gerufen? Der Tag ist ja noch jung.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was ist denn eigentlich dein Ziel hier im Forum mit diesem massenhaften öffnen politischer Themen, grundsätzlich mit (gefühlt) links ist auch böse und die AFD gar nicht so schlimm -Geschmäckle? Ist das ein Versuch der missionierung von dem linksgrünversifften Mainstream?
    ich würde das einfach nur gern greifen können…..

  • Ich stehe einem Verbot sehr kritisch gegenüber, man sollte mit Argumenten vorgehen, auch wenn es sehr schwer fällt. Ein Verbot könnte das Gegenteil bewirken und sie in ihrem Denken bestärken. Den harten Kern wird auch ein Verbot nicht ändern.

  • Nur Denkanstöße, Wiedergeben meiner Meinung und ein gewisses Korrektiv zu einem gewissen in der Tat zuletzt doch ziemlich linksgeprägten "Mainstream" hier. Haben sich leider schon einige Leute verabschiedet aufgrund dieser Diskussionskultur hier.


    Ich muss mir hier ja auch durchlesen, dass Jean-Marie Le Pen DIE Vorsitzende des RN ist oder ähnlichen Stuss.


    Wenn es dir und anderen nicht schmeckt, musste ja nicht drauf eingehen.


    Habe übrigens überhaupt nichts gegen dich, ernst gemeint.

    Bleibst wenigstens einigermaßen sachlich. :thumbup:

    Gibt ja auch einige eher Linkstickende hier, mit denen kann man gut diskutieren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.