Tipps für die Auswärtstouren

  • Ich denke im Zuge von Smartphone dürfte das wohl kein Problem sein.

    Manchmal frage ich mich hier, mit welch einem Anspruch hier aufgetreten wird.

    Hoffentlich werden hier die Anspruchsvollen auch in ihrem Leben den Ansprüchen anderer gerecht.:facepalm:

    Ganz schwacher Kommentar. Ich kritisiere einen kritikwürdigen Punkt und du machst daraus ein generelles Fass auf. Fortuna darf gerne beim Thema Auswärtskarten etwas auf die Auswärtsfahrer Rücksicht nehmen. Hat für mich rein gar nichts mit Anspruchsdenken zu tun, das interpretierst Du da rein.

    Meine Antwort war für tunatobi gedacht.

    Sorry bin einen zu weit gerutscht.

    Ändert aber nichts an meiner Meinung.

  • Moin Zusammen,


    Touren wollen frühzeitig geplant werden, daher eine Frage fürs Spiel in Berlin am 21.01.

    Ich war bisher nur mit dem Auto oder Flugzeug in Berlin, wollen diesmal aber wahrscheinlich den Zug nutzen.

    Hat jemand realistische Erfahrungswerte, wie lange man nach dem Spiel vom Olympiastadion zum HBF braucht? Google kann ich auch, das heißt für Spieltage ja meistens nichts.


    Danke Euch :anbet:

  • Achte mal darauf ob deine Rückfahrt über Spandau geht, das ist näher am Olympiastadion als der HBF mit der Zeit die dir dein Zug noch entgegen kommt ca. 20 bis 30 Minuten.
    Nach Spandau brauchst du vielleicht eine halbe Stunde, an Schlusspfiff.

  • FlixTrain fährt ab Spandau. 16:51, laut Plan. An die Berliner, gibt es im Bahnhof Spandau Schließfächer?


    Edit: Gibt es.

  • Achte mal darauf ob deine Rückfahrt über Spandau geht, das ist näher am Olympiastadion als der HBF mit der Zeit die dir dein Zug noch entgegen kommt ca. 20 bis 30 Minuten.
    Nach Spandau brauchst du vielleicht eine halbe Stunde, an Schlusspfiff.

    FlixTrain fährt ab Spandau. 16:51, laut Plan. An die Berliner, gibt es im Bahnhof Spandau Schließfächer?

    Es soll das Schließfächer geben:

    https://www.bahnhof.de/berlin-spandau/schliessfaecher


    Die ICE aus Richtung Düsseldorf nach Berlin fahren - zumindest überwiegend - auch über Spandau. Bei frühzeitiger Buchung gibt es ja oft konkurrenzfähige Sparpreise.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Heimkehrer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bob ().
  • Es gibt so viel ich weiß keinen ICE Richtung Hannover, der nicht in Spandau hält.

    Abgesehen davon empfehle ich für das Wochenende die Öffi App


    Ganz simple App, die aber genau das macht, was man für so ein Wochenende braucht.


    https://www.oeffi.app/

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Wir fahren auch mit dem Flix Train Allerdings schon Samstag und Montag erst zurück.

    Flieger von Düs gibt es ja nur Freitag hin und Sonntag zurück. würde zeitlich nicht klappen und vor allem sehr teuer werden.

    Also haben wir den Train gebucht. Hin und rück für 30 € geht doch.

    Hotel ist in Spandau.

    Ich hoffe das die Bertha fans sich da benehmen können.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dorschiie ()

  • Die ICE aus Richtung Düsseldorf nach Berlin fahren - zumindest überwiegend - auch über Spandau. Bei frühzeitiger Buchung gibt es ja oft konkurrenzfähige Sparpreise.

    Ich bin letzten Freitag mit dem ICE nach Berlin und gestern zurück nach Düsseldorf 1. Klasse für 90,- hin und zurück inkl. Sitzplatz gefahren. Sparpreis im Oktober gebucht. War bis einen Tag vor Antritt stornierbar und Cityticket inklusive. Der Zug hielt in Spandau . Lohn sich wirklich, auf die Sparpreise zu schauen :thumbup:...der Zug hatte auf dem Hinweg knapp 20 min Verspätung bis zur Ankunft, Rückweg 7 Minuten. Sehr entspannte Reise --,)s

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Die ICE aus Richtung Düsseldorf nach Berlin fahren - zumindest überwiegend - auch über Spandau. Bei frühzeitiger Buchung gibt es ja oft konkurrenzfähige Sparpreise.

    Ich bin letzten Freitag mit dem ICE nach Berlin und gestern zurück nach Düsseldorf 1. Klasse für 90,- hin und zurück inkl. Sitzplatz gefahren. Sparpreis im Oktober gebucht. War bis einen Tag vor Antritt stornierbar und Cityticket inklusive. Der Zug hielt in Spandau . Lohn sich wirklich, auf die Sparpreise zu schauen :thumbup:...der Zug hatte auf dem Hinweg knapp 20 min Verspätung bis zur Ankunft, Rückweg 7 Minuten. Sehr entspannte Reise --,)s

    Übrigens... nächste Mal fährt die U 7 wieder durchgehend vom Herrmanplatz zur Kantstrasse... an dem Wochenende war Scheinenersatzverkehr 8o

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich bin letzten Freitag mit dem ICE nach Berlin und gestern zurück nach Düsseldorf 1. Klasse für 90,- hin und zurück inkl. Sitzplatz gefahren. Sparpreis im Oktober gebucht. War bis einen Tag vor Antritt stornierbar und Cityticket inklusive. Der Zug hielt in Spandau . Lohn sich wirklich, auf die Sparpreise zu schauen :thumbup:...der Zug hatte auf dem Hinweg knapp 20 min Verspätung bis zur Ankunft, Rückweg 7 Minuten. Sehr entspannte Reise --,)s

    Übrigens... nächste Mal fährt die U 7 wieder durchgehend vom Herrmanplatz zur Kantstrasse... an dem Wochenende war Scheinenersatzverkehr 8o

    Danke Egon...haben die 45 Minuten Bahnfahrt mit Umstieg gut verkraftet und sind pünktlich zum Restaurant gekommen...insgesamt kann man den ÖPNV in Berlin empfehlen. Auch die Rückfahrt gestern vom HBF...der ist echt gut organisiert...kein mal verlaufen :)

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)