Die trivialen Offtopics

  • Discogolf hätte aber auch sein können. Das wäre nicht die erste Sportart, wo in Neuss Sport und DIsco kombiniert wird. In meiner Jugend bin ich in Reuschenberg zur Eislaufdisco gegangen und später häufiger nach Grevenbroich zum Discobowlen gefahren. :D

  • Dabei schreibe ich häufiger Discgolfen als Discogolfen, versteh einer die Autokorrektur...


    Falls Du Lust hast, kannst Du in Neuss machen, über die Theodor-Heuss-Brücke, an Teekanne vorbei und dann ist's nicht mehr weit. :) Oder halt in Heidenheim.

    Discogolf hätte aber auch sein können. Das wäre nicht die erste Sportart, wo in Neuss Sport und DIsco kombiniert wird. In meiner Jugend bin ich in Reuschenberg zur Eislaufdisco gegangen und später häufiger nach Grevenbroich zum Discobowlen gefahren. :D

    Der Neusser scheint gerne zu tanzen.

  • Der Neusser scheint gerne zu tanzen.

    Da ja gerade dort wieder Schützenfest ist. Dienstagabend findet dort zum Abschluss immer der sogenannte Wackelzug statt. Der große Ablschlussumzug, wo die Marschregeln etwas gelockert sind und der immer mal wieder stoppt, weil Schützen und Zaungäste einen kleinen Tanz auf den Asphalt legen. Eine sehr schöne Tradition und da kommen dann auch ganz viele Leute zum Zuschauen und Mitmachen, die sich sonst nicht so fürs Schützenwesen interessieren.


    Wackelzug heißt der glaube ich deshalb, weil viele Schützen nach fünf Tagen Dauerbiertrinken ohnehin nicht mehr so gut gerade aus marschieren können und so hat man dann irgendwann Stück für Stück die Regeln etwas gelockert und daraus eine Art Spaßumzug gemacht.

  • Der Neusser scheint gerne zu tanzen.

    Da ja gerade dort wieder Schützenfest ist. Dienstagabend findet dort zum Abschluss immer der sogenannte Wackelzug statt. Der große Ablschlussumzug, wo die Marschregeln etwas gelockert sind und der immer mal wieder stoppt, weil Schützen und Zaungäste einen kleinen Tanz auf den Asphalt legen. Eine sehr schöne Tradition und da kommen dann auch ganz viele Leute zum Zuschauen und Mitmachen, die sich sonst nicht so fürs Schützenwesen interessieren.


    Wackelzug heißt der glaube ich deshalb, weil viele Schützen nach fünf Tagen Dauerbiertrinken ohnehin nicht mehr so gut gerade aus marschieren können und so hat man dann irgendwann Stück für Stück die Regeln etwas gelockert und daraus eine Art Spaßumzug gemacht.

    Aber ob der Neusser auch das kann?


  • Was bin ich froh, dass dieses Forum nur eine geringe Reichweite unter unserer Fangemeinde und in der Außenwirkung hat. Der so oft zitierte "Stammtisch" wird hier oft inhaltlich und aussagekräftig überholt. Ich finde diese Funktion als Stammtisch zu fungieren in diesem Forum aber auch gut und gebe ihr nicht diesen abwertenden Beigeschmack mit, den man Stammtischen oft anhängt. Hier darf jeder, der sich an allgemeine Regeln hält, sagen was er will. Hier kommt halt jeder zu Wort. Das sollte man auch respektieren. Letztendlich sind auch wir alle nur Fans von Fortuna. Wissenschaftliche Vorträge gehören besser in die Uni, auch wenn ich ab und an davon lerne hier. Wenn man aber so redet, wie einem der Schnabel gewachsen ist (aber die Regeln des Forums auch hier bitte einhalten) dann spricht die Seele des Vereins zu allen hier , zu den wirklichen Fans der Fortuna.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich ziehe das mal hier hin. Hat ja nix mit Basketball zu tun.


    Irgendwann habe ich mal einen kostenlosen Sportstream auf der Telwkom-App auf FireTV geschaut. Ist aber Jahre her. Bin mir nicht mal sicher, ob das da schon Magenta hieß. Da kann sich also einiges geändert haben.

    Dann bin ich auch noch Telekom-DSL-Kunde, habe also schon mal einen Account in deren Kundencenter. Finde darin aber auch keine App-Zugangsdaten, die da nach meiner Erinnerung mal zu finden waren.


    Vielleicht habe ich aber auch nur Fieberwahn.

    Die Telekom hat sich diesbezüglich vor zwei oder drei Jahren völlig neu aufgestellt. Vorher war sie in Sachen Internet-TV recht amateurhaft aufgestellt und hatte auch ein paar Sicherheitslücken. Die sind jetzt alle behoben worden und es ist alles sehr streng, was den Schutz der Inhalte betrifft.


    In den ersten Jahren von Telekom Sport hatten die bspw. statische Streamadressen. Auf deren Seite waren zwar die Zugänge passwortgeschützt. Wenn man aber mit einem einfachen Netzanalyse-Tool (heure können das sogar die meisten Browser auch so) die Streamadresse auslas, kinnte man diese Streamadresse auch als Nicht-Kunde nutzen. Die Streamadressen der einzelnen Kanäle waren sogar die ganze Zeit die selben. Wenn man die einmal abgespeichert hatte, konnte man das immer kostenlos sehen.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Wie kann man sich, während die eigene Mannschaft um die Tabellenführung spielt, in Fremdforen rumtreiben oder sich gedanklich mit Weihnachtsgebäck im September befassen?

    Nennt sich "multitasking-fähig"...


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von neystune ()

  • Peterpump : Ich benutze dieses hier als Quelle zu meinem Posting "https://www.aphorismen.de/zitat/151437"--;;)

    Dadurch wird's ja nicht richtiger. Mich nerven diese überall kursierenden Falschzitate. Letztens hatte ich gerade noch verhindern können, dass ein Zitat auf einer Trauerkarte falsch Goethe zugewiesen wurde, weil das sogar von Bestattern falsch genutzt wird. Niemand macht sich mehr die Mühe, solche Zitate mal auf seine Richtigkeit zu überprüfen, dabei ist das so viel einfacher als noch vor ein paar Jahren.

  • Du könntest Deiner Nachbarstochter erklären, dass N* und Z* als beleidigende Bezeichnungen von Menschen gelten, Sauerländer, Wiener, Frankfurter, Berliner etc. hingegen nicht. Und wenn es Würstchen in dünn oder dick gibt, dann nennt man sie halt so.

    Nicht ganz. N* und Z* sind nicht nur beleidigend, sondern diskriminierend. Und eine Diskriminierung findet nur statt, wenn die Zielperson eine diskriminierte Minderheit ist. In dem Fall eben dunkelhäutige Menschen oder Sinti und Roma, die jeweils seit Jahrhunderten Diskriminierung und Ausgrenzung erfahren. Ein Sauerländer ist aber keine diskriminierte Minderheit. Deshalb kann man den ruhig verballhornen, er hält das aus. Das gleiche gilt übrigens auch für den Deutschen. Der gehört ebenfalls nicht zu einer diskriminierten Minderheit und kann deshalb gar nicht diskriminiert werden. Und deshalb ist "Kartoffel" auch keine rassistische Beleidigung, wie manche fälschlicherweise glauben.

    Mit Verlaub, ich sehe ja oft vieles so ähnlich wie Du, allerdings muss ich Dir da widersprechen.

    Es gibt auch eine Ausgrenzung und Diskriminierung durch die Minderheit.

    In den USA saß ich mal in der U-Bahn einem Afroamerikaner gegenüber. Er hatte ein T-shirt mit dem Aufdruck " I just drink pure black coffee, no sugar, no milk" an. Fand ich ausgrenzend und diskriminierend. Das ist auch faschokacke.

    Und Kartoffel ist ebenfalls entwertend gemeint. Das ist unhöflich und respektlos.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Peterpump : Ich benutze dieses hier als Quelle zu meinem Posting "https://www.aphorismen.de/zitat/151437"--;;)

    Dadurch wird's ja nicht richtiger. Mich nerven diese überall kursierenden Falschzitate. Letztens hatte ich gerade noch verhindern können, dass ein Zitat auf einer Trauerkarte falsch Goethe zugewiesen wurde, weil das sogar von Bestattern falsch genutzt wird. Niemand macht sich mehr die Mühe, solche Zitate mal auf seine Richtigkeit zu überprüfen, dabei ist das so viel einfacher als noch vor ein paar Jahren.

    Was spricht dafür, dass Du recht hast? Ich habs ja versucht herauszubekommen warum mein Zitat angeblich falsch zugeordnet worden ist von mir, was den Urheber betrifft. Dabei allerdings bin ich immer wieder auf Balzac gestoßen als Urheber.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dadurch wird's ja nicht richtiger. Mich nerven diese überall kursierenden Falschzitate. Letztens hatte ich gerade noch verhindern können, dass ein Zitat auf einer Trauerkarte falsch Goethe zugewiesen wurde, weil das sogar von Bestattern falsch genutzt wird. Niemand macht sich mehr die Mühe, solche Zitate mal auf seine Richtigkeit zu überprüfen, dabei ist das so viel einfacher als noch vor ein paar Jahren.

    Was spricht dafür, dass Du recht hast? Ich habs ja versucht herauszubekommen warum mein Zitat angeblich falsch zugeordnet worden ist von mir, was den Urheber betrifft. Dabei allerdings bin ich immer wieder auf Balzac gestoßen als Urheber.

    Habe ich Dir doch alles mitverlinkt. Sowohl, wie das Balzac-Zitat wirklich lautete (Le secret des grandes fortunes sans cause apparente est un crime oublié, parce qu’il a été proprement fait.), als auch, woher das Faschzitet kommt (Puzo, Der Pate)


    Die wahren Offtopics

  • Und Kartoffel ist ebenfalls entwertend gemeint. Das ist unhöflich und respektlos.

    Kann man so sehen. Auch wenn ich persönlich damit entspannt umgehe und mich je nach Situation manchmal sogar selbst als Kartoffel bezeichne. Ich kann aber verstehen, wenn manche Leute das als Respektlosigkeit oder Beleidigung empfinden.


    Es ist aber dennoch nicht diskriminierend. Nicht jede Beleidigung, die auf ein persönliches Merkmal abzielt, ist eine Diskriminierung. Dazu gehört auch, dass dieses Merkmal durch diese Herabwürdigung zu einem Nachteil führt. Menschen mit Migrationshintergrund haben in Deutschland Nachteile. Sie bekommen schlechter eine Wohnung , bekommen schlechter einen Job und werden in vielen anderen Dingen benachteiligt.


    Biodeutsche Kartoffeln haben aber keine Nachteile dadurch, dass sie biodeutsche Kartoffeln sind. Also können sie auch nicht diskriminiert werden. Beleidigt und herabgewürdigt schon, aber nicht diskriminiert.