Technische Fragen und Antworten - Archiv

  • Es gibt für die ps3 keine Browser Alternative.


    Ein Umweg wäre, es mit Linux auf der Konsole zu probieren. allerdings nur fur bastler zu empfehlen.

  • Tach.


    Unter der letzten Zeile meiner Postings ist immer noch eine Menge Platz.
    Wie schaffe ich es, dass der Rahmen kleiner wird und die untere Begrenzung nah unter meinem Geschreibsel steht?


    *grübel*

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Wenn du weniger Text schreibst, als die linke Spalte (da wo dein Avatar sich befindet) hoch ist, wird die Höhe automatisch von dieser bestimmt. Wenn du gleichviel oder mehr Text schreibst, als die linke Spalte hoch ist, wird es keinen Abstand geben. 8o

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

  • wie bekomme ich Leerzeilen oder Absätze hin. Wenn ich z.B. Noten für die Spieler vergeben möchte: Rata 1 Vdb 2 Lumpi 3 Rösler 2 in dem Feld wo ich schreibe, da sind die untereinander, in der Vorschau alles hintereinander :huh:

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • wie bekomme ich Leerzeilen oder Absätze hin. Wenn ich z.B. Noten für die Spieler vergeben möchte:
    Rata 1
    Vdb 2
    Lumpi 3
    Rösler 2


    in dem Feld wo ich schreibe, da sind die untereinander, in der Vorschau alles hintereinander :huh:


    Du hast vermutlich in den EInstellungen (unter dem Antwort-Feld zu finden) HTML aktiviert.

  • Unter dem Eingabefeld gibt es einen Tab "Einstellungen" - da musst du draufklicken und dann den Haken bei "Darstellung von BBCodes aktivieren" (oder falls das nicht reicht und du einen Haken bei "Darstellung von HTML aktivieren" hast, diesen noch entfernen).

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

  • Danke
    Euer
    Tipp
    hat
    geholfen. :)

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Ein Kumpel von mir bat mich hier die Frage zu posten. Er hat eine PlayStation 3 mit Internetanschluss. Aber das Forum ist nicht lesbar kein Text nur die Grafik. Weiß da jemand was drüber? Danke und Gruß


    Prallmeister


    Ich bin der Kumpel von Prallmeister und seit gestern kann ich nun auch endlich das Forum über PS 3 nutzen.
    Das letzte Update von Sony hat den Browser verbessert und jetzt funzt endlich auch das Fümmuneunzicher-Forum !

  • Mal eine Frage, irgendwann ist bei mir der Zeilenumbruch verloren gegangen.

    Wenn ich einen Absatz haben möchte und den mit [i]Enter[/i] einfüge, wird dieser ignoriert. Der Text wird ungegliedert hintereinander weg angezeigt. Ich kann den Zeilenumbruch mit [font='Courier New, Courier, mono'][/font]* zwar erzwingen, nur wenn jemand meinen Text zitiert, wird das [font='Courier New, Courier, mono'][/font]* angezeigt, abgesehen ist es sehr nervig, dass immer einzugeben. Wenn ich Texte zitiere, verlieren die ebenfalls den Zeilenumbruch.
    Meine Vermutung war, dass irgendeins meiner Firefox(Mac&Win)-Plugins (NoScript/Adblock) da was filtert, aber dem ist nicht so, da das Problem auch mit dem iE9 auftritt.
    In meinen Profileinstellungen gibt es jetzt keine Einstellung die das beeinflussen könnte - oder?

    * ohne Leerzeichen

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Mal eine Frage, irgendwann ist bei mir der Zeilenumbruch verloren gegangen.<BR><BR>
    Wenn ich einen Absatz haben möchte und den mit Enter einfüge, wird dieser ignoriert. Der Text wird ungegliedert hintereinander weg angezeigt. Ich kann den Zeilenumbruch mit < BR >* zwar erzwingen, nur wenn jemand meinen Text zitiert, wird das < BR >* angezeigt, abgesehen ist es sehr nervig, dass immer einzugeben. Wenn ich Texte zitiere, verlieren die ebenfalls den Zeilenumbruch.<BR>
    Meine Vermutung war, dass irgendeins meiner Firefox(Mac&Win)-Plugins (NoScript/Adblock) da was filtert, aber dem ist nicht so, da das Problem auch mit dem iE9 auftritt.<BR>
    In meinen Profileinstellungen gibt es jetzt keine Einstellung die das beeinflussen könnte - oder?<BR><BR>


    * ohne Leerzeichen


    Also bei mir funktioniert der Zeilenumbruch ohne Probleme. Allerdings habe ich in meinem Einstellungen im Profil die Darstellung von HTML deaktiviert. Diese Einstellung kannst du anpassen wenn du im Editor unter dem Eingabefeld auf "Einstellungen" klickst.


    Dort sind bei mir aktuell folgende Optionen aktiviert:


    URLs automatisch erkennen
    Darstellung von Smileys aktivieren
    Darstellung von BBCodes aktivieren
    Signatur anzeigen


    Vielleicht behebt das dein Problem. Hier ein Beispiel:


    Hier ist
    noch
    ein Test


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Daaanke!
    Und ich such mir im Profil einen Wolf!
    Die Einstellung wird auch gespeichert, sehr schön!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière