Allgemeine Fragen rund ums Forum

  • Da darauf niemand reagiert hat, nochmal der Versuch hier: Komischerweise kann man ausgerechnet im Liendl-Thread keine Dateien anhängen - der Tab "Dateianhänge" fehlt schlicht. Warum ist das so...?


    Dateianhänge sind seit jeher im Spielerthread deaktiviert. Das war noch nie anders. Aber: warum lädst du das Bild nicht in die Galerie hoch und verknüpfst es dann ?


    Wo kann ich gewisse Threads deaktivieren? Bei Foren an/aus kann man nur ein Häkchen setzen. Dann ist aber direkt alles "gesperrt". Zum Beispiel Counter DFB F95.


    Man kann nur Foren deaktivieren, einzelne Threads geht leider nicht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da darauf niemand reagiert hat, nochmal der Versuch hier: Komischerweise kann man ausgerechnet im Liendl-Thread keine Dateien anhängen - der Tab "Dateianhänge" fehlt schlicht. Warum ist das so...?

    Dateianhänge sind seit jeher im Spielerthread deaktiviert. Das war noch nie anders.


    Ok - aber warum? Ich sehe da keinen Sinn.


    Aber: warum lädst du das Bild nicht in die Galerie hoch und verknüpfst es dann ?


    Vermutlich, weil die m.W. mal abgeschafft/deaktiviert worden war und ich sie noch nie benutzt habe. ;)

  • Ok - aber warum? Ich sehe da keinen Sinn.


    Für mich hat das schon einen Sinn. Als Anhang kann man jegliche Arten von Dateitypen anhängen. Wenn da dann ein Virus drin ist wäre das schlecht. Darum habe ich in einem großen Teil des Forums das anhängen von Dateien eben deaktiviert. Scheinbar habe ich da aber noch ein paar Foren übersehen, ich werde das noch nachträglich auch für den Rest des Forums deaktivieren.


    Vermutlich, weil die m.W. mal abgeschafft/deaktiviert worden war und ich sie noch nie benutzt habe.


    Korrekt, sie war für 2 Monate deaktiviert und wurde durch eine neue Galerie ersetzt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ok - aber warum? Ich sehe da keinen Sinn.

    Für mich hat das schon einen Sinn. Als Anhang kann man jegliche Arten von Dateitypen anhängen. Wenn da dann ein Virus drin ist wäre das schlecht. Darum habe ich in einem großen Teil des Forums das anhängen von Dateien eben deaktiviert.


    Ich hatte keinen Sinn darin gesehen, speziell in Spielerthreads keine Bilder anhängen zu können, ansonsten aber schon.


    Scheinbar habe ich da aber noch ein paar Foren übersehen, ich werde das noch nachträglich auch für den Rest des Forums deaktivieren.


    Bitte nicht!


    In jedem mir bekannten WBB-Forum kann man Dateien (in aller Regel sind es ja Bilder) anhängen, auch hier seit jeher. Und jetzt soll das plötzlich nicht mehr möglich sein? ?(


    Gab es denn mal konkret ein Problem mit einem Virus oder wird hier ein Problem gelöst, das keines ist?


    Außerdem bin ich relativ sicher, daß man den Uplaod auf bestimmte Dateitypen beschränken kann, aber das wirst Du sicher besser wissen. Denk bitte nochmal drüber nach.

  • Gab es denn mal konkret ein Problem mit einem Virus oder wird hier ein Problem gelöst, das keines ist?


    Außerdem bin ich relativ sicher, daß man den Uplaod auf bestimmte Dateitypen beschränken kann, aber das wirst Du sicher besser wissen. Denk bitte nochmal drüber nach.


    Ja, es gab hier bereits Probleme mit Virenbehafteten Dateien. Da hier ja sowieso nur Bilder angehägt werden kann man auch die Galerie benutzen.


    Das Problem ist das ich im WBB nur auf Dateiendungen und nicht Typen filtern kann .... wenn ich alse einer .exe ein .jpg (.exe.jpg) anhänge kann ich das wieder hochladen und umgehe somit den Filter.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Bin kein Mod, aber falls Du den roten Kreis mit x meinst, damit kannst du Deine Zustimung zurücknehmen.


    Oder was meinst Du? ?(

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Das neue Forum kommt bald.... :D

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Ich verstehe es immer noch nicht! Möchte Möppi keinen 'Zustimmungsbutton unter seinen Beiträgen oder will er generell keine sehen (bei Beitägen bei anderen Usern)? ?(


    man konnte "früher" die Zustimmungsfunktion ausschalten, sodass keine Zustimmungen generell erlaubt sind.


    Manche haben es auch so aktiviert.


    "Sie haben die Zustimmungsfunktion für diesen Beitrag aktiviert."- den kann man deaktivieren

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Will nur meine Zustimmung ohne diesen roten Zusatzkreis ,wie bei fast allen.


    Möppi den haben wir alle, weil wenn man darauf klickt, die erfolgte Zustimmung zurückgenommen wird..... --;;)

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: