Fragen zur Ignorefunktion und Zitierfunktion


  • Ist da Abhilfe möglich??


    Nun, dafür gibt es in diesen Forum eigentlich die Funktion, einen Beitrag oer eine Textstelle zum zitieren auszuwählen. In heutigen Browsern öffnet man übrigens einen Link in einem neuen Tab in dem man auf die mittlere Maustaste (versteckt sich im Mausrad) drückt. Mozilla und Microsoft sind in ihren Browsern dazu übergegangen die alten "Tricks" abzuschalten oder zu unterbinden. Die Funktion Shift+Mausklick hat übrigens in mehreren Foren, in denen ich das nun mal getestet habe, nicht dazu geführt den Editor für das Antworten in einem neuen Fenster zu öffnen. Ein wirkliches Problem mit der Forensoftware kann ich hier also nicht feststellten.


    Noch 'ne Frage: Hat jemand 'ne Erklärung dafür, warum mein wahrlich nicht leistungsschwacher Laptop nach dem Öffnen eines Editorfensters dieses Forums derart ins Schwitzen gerät, daß der Lüfter eine Drehzahl und einen Lärmpegel erreicht, daß man meinen könnte, gleich hebt er ab? Auch das kenne ich von keinem anderen Forum.


    Hmmm, ein Phänomen welches ich nicht nachvollziehen kann. Allerdings kann sowas auch Systemabhängig sein. Beim öffnen des Editors wird ja im Hintergrund jede Menge Javascript gestartet, das belastet natürlich die CPU. Je nach Laptop und Hersteller kommt es vor, das bei entsprechender Auslastung der CPU (z.B.: mehr als 80%), auch kurzzeitig, der Lüfter hochgedreht wird. Das hängt dann aber eher mit der Lüftersteuerung des jeweiligen Notebooks zusammen. Diese sollte sich im BIOS oder via entsprechender Treibersoftware konfigurieren lassen.


    Der zittrige Cursor im Quellcode-Tab (da schreibe ich wegen der besseren Kontrolle meine Posts) nervt mich auch extrem, aber das ist wohl ebenfalls wieder javascript-bedingt, sehe ich auch in vielen Eingabefeldern von Webseiten.


    Das dürfte in der Tat ein Javaproblem sein, das können wir aber leider auch nicht beheben.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ok, wenn hier schon eine Schulung stattfindet....
    Warum kann ich Videos immer nur doppelt einstellen ?


    ...oder schlicht gefragt. Watt mach ich falsch ?


    Also das Problem ist mir nun etwas .... sagen wir mal unverständlich formuliert. Eigentlich sollte es wie folgt funktionieren:


    Auf Youtube im Video mit der rechten Maustaste klicken, dann auf "Video-URL kopieren" gehen.
    Hier im Forum im Beitrag dann wie folgt den Link eintragen:


    Code
    1. [media]URL hier reinkopieren[/media]


    Dann sollte das Video im Beitrag angezeigt werden, und das nicht doppelt. Habs gerade getestet.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Ist da Abhilfe möglich??

    Nun, dafür gibt es in diesen Forum eigentlich die Funktion, einen Beitrag oer eine Textstelle zum zitieren auszuwählen.


    Etwas unglücklich zitiert, denn aus meiner zitierten Frage ergibt sich nicht, worum es geht (nämlich um die Funktion, mit Shift-Linksklick einen Link/Button - in diesem Fall die Funktion "Beitrag direkt zitieren" - in einem neuen Fenster zu öffnen).


    Die Funktion, die Du meinst (nämlich "Textstelle direkt zitieren"), ist genau dafür gedacht, was ihre Beschreibung sagt: (Nur) den markierten Text zu zitieren, aber zu nichts anderem. Abgesehen davon funktioniert es ebenfalls nicht: Shift-Linksklick auf "Textstelle direkt zitieren" macht genauso wenig ein neues Fenster auf wie Shift-Linksklick auf "Beitrag direkt zitieren". Alles andere hätte mich auch sehr überrascht.


    In heutigen Browsern öffnet man übrigens einen Link in einem neuen Tab in dem man auf die mittlere Maustaste (versteckt sich im Mausrad) drückt.


    Erstens geht es nicht um einen neuen Tab, sondern um ein neues Fenster. Zweitens ist die originäre Funktion, einen neuen Tab zu öffnen, Ctrl-Linksklick (mein Touchpad z.B. hat weder ein Rad noch eine mittlere Maustaste). Irgendwie hat das alles aber mit meiner Frage doch nix zu tun!?


    Mozilla und Microsoft sind in ihren Browsern dazu übergegangen die alten "Tricks" abzuschalten oder zu unterbinden.


    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man und warum man Shift-Linksklick je deaktivieren sollte, aber egal: Tatsache ist, daß es in meinem Browser (IE 8 ) definitiv funktioniert.


    Wolltest Du mir jetzt damit etwa sagen, Shift-Linksklick funktioniere bei bei "Beitrag direkt zitieren" deshalb nicht, weil der Browser es nicht unterstützt? Doch, tut er, sei gewiß.


    Die Funktion Shift+Mausklick hat übrigens in mehreren Foren, in denen ich das nun mal getestet habe, nicht dazu geführt den Editor für das Antworten in einem neuen Fenster zu öffnen. Ein wirkliches Problem mit der Forensoftware kann ich hier also nicht feststellten.


    Hä?? Es funktioniert z.B. im DEG-Forum, im KEV-Forum, im MSV-Forum, im Fürth-Forum, im BVB-Forum, und und und... Wenn es mit immer demselben Browser (auf demselben Rechner!) überall dort funktioniert und im F95-Forum nicht - dann meinst Du wirklich ernsthaft, es habe nichts mit der Forensoftware zu tun...?


    Es funktioniert ja weitgehend sogar im F95-Forum, nur eben nicht da, wo ich es am dringendsten bräuchte - eben bei "Beitrag direkt zitieren".


    Ich weiß nicht, in welchen Foren Du es ausprobiert hast, aber wenn es dort nicht geht (und auch nirgendwo anders), dann liegt es entweder an Deinem Browser oder ebenfalls an der in diesen Foren verwendeten javascript-verseuchten Software.


    Ich hab ja nur gefragt, ob seitens der Forensoftware (z.B. durch Setzen irgendeiner Konfigurationsoption) da eine Abhilfe möglich ist. Wenn nicht, dann eben nicht, aber das könnte man ja wenigstens mal prüfen. Mein Eindruck ist aber eher, daß Du das Verhalten auf vermeintlich deaktivierte Browser"tricks" und das Verhalten anderer Foren schieben willst, was nachweislich aber nicht der Grund ist - siehe oben.

  • Noch 'ne Frage: Hat jemand 'ne Erklärung dafür, warum mein wahrlich nicht leistungsschwacher Laptop nach dem Öffnen eines Editorfensters dieses Forums derart ins Schwitzen gerät, daß der Lüfter eine Drehzahl und einen Lärmpegel erreicht, daß man meinen könnte, gleich hebt er ab? Auch das kenne ich von keinem anderen Forum.

    Hmmm, ein Phänomen welches ich nicht nachvollziehen kann. Allerdings kann sowas auch Systemabhängig sein.


    Hmmm, ich sagte aber doch oben schon, daß auch dieses Phänomen nur mit dem Editor des F95-Forums auftritt.


    Wie kann es da systemabhängig sein??

  • Ich hab ja nur gefragt, ob seitens der Forensoftware (z.B. durch Setzen irgendeiner Konfigurationsoption) da eine Abhilfe möglich ist.


    Keine Option. WBB ist eben teilweise nicht ganz so toll.



    Hmmm, ich sagte aber doch oben schon, daß auch dieses Phänomen nur mit dem Editor des F95-Forums auftritt.


    Ist bei mir nicht zu reproduzieren, kann aber sicherlich am WBB liegen, eventuell in Kombination mit dem Browser?

  • Ich hab ja nur gefragt, ob seitens der Forensoftware (z.B. durch Setzen irgendeiner Konfigurationsoption) da eine Abhilfe möglich ist. (Anm. d. Verf.: Nachricht mit Shift-Linksklick in neuem Fenster zitieren geht nicht)

    Keine Option. WBB ist eben teilweise nicht ganz so toll.


    Danke, klare Antwort.


    Nur: Brehmstrasse Nord setzt auch WBB ein, da geht es. Allerdings in der Version 2.3.6, die hier verwendete Version kann ich nicht erkennen.


    Manchmal ist weniger mehr (bzw. älter besser). Je weniger Javascript, desto sympathischer ist es mir. Klar, manche Sachen gehen ohne Javascript nicht, aber in dieser Version wird es übertrieben eingesetzt, IMO.


    Hmmm, ich sagte aber doch oben schon, daß auch dieses Phänomen nur mit dem Editor des F95-Forums auftritt.

    Ist bei mir nicht zu reproduzieren, kann aber sicherlich am WBB liegen, eventuell in Kombination mit dem Browser?


    Sagen wir so: Mein Laptop-Lüfter neigt ohnehin dazu, recht aktiv zu sein, viel Rechenpower in ein kleines Gehäuse gequetscht und ein offenbar ungünstiges Boarddesign (SONY Vaio F11).


    Aber wenn man auf dieses Gerät den Editor dieses Forums losläßt, dann geht er ab wie ein Jet-Triebwerk. Frag mich, welche wahnsinnigen Rechenoperationen der Editor da durchzuführen hat.


    Ob es sich mit einem anderen Browser anders verhalten würde, kann ich nicht sagen. Ich nutze diesen Rechner auch produktiv, heißt ich installiere sowenig Software wie möglich und nur soviel wie unbedingt nötig (ergo kein Firefox o.ä., zumal der IE ja inzwischen auch ganz brauchbar geworden ist).

  • Nur: Brehmstrasse Nord setzt auch WBB ein, da geht es. Allerdings in der Version 2.3.6, die hier verwendete Version kann ich nicht erkennen.

    3.0.irgendwas, da ist vermutlich der entsprechende Unterschied.


    Yup. Ein weiteres Beispiel dafür, daß man nicht jedes "Update" bzw. jeden Versionssprung unbedingt mitmachen sollte.


    Ihr wollt vermutlich aber nicht mehr downgraden, nehme ich an? Jedenfalls kann die 2.3.6 in dieser Hinsicht "mehr" als die 3.0.irgendwas, und ich vermisse in 2.3.6 eigentlich nix.

  • Wir wollen/müssen sogar upgraden..


    Weil?

  • Die derzeitige Version hat verschiedene Probleme, Lizenzen für ältere Versionen sind nicht zu haben und ein Downgrade ist ja auch eher unüblich. Für den größten Teil der Nutzer bringt es ja auch Komfort mit sich.
    Dein Problem ist ärgerlich, eine praktikable Lösung sehe ich allerdings leider nicht.

  • Die derzeitige Version hat verschiedene Probleme, Lizenzen für ältere Versionen sind nicht zu haben und ein Downgrade ist ja auch eher unüblich. Für den größten Teil der Nutzer bringt es ja auch Komfort mit sich.


    Jedenfalls wenn sie immer aktuelle Browserversionen verwenden (was je nach OS nicht immer möglich ist) und Javascript aktiviert haben. Schade, daß auf Abwärtskompatibilität seitens WBB so wenig Wert gelegt wird.

    Dein Problem ist ärgerlich, eine praktikable Lösung sehe ich allerdings leider nicht.


    Ok. Immerhin hast Du mein Problem verstanden und fundierte Antworten geliefert. Danke dafür.

  • Probleme beim Zitieren


    Bildschirm verdunkelt sich und unten in der Leiste steht über dem Internet Explorer Zeichen : javascript:void(0);



    Kann jemand helfen?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Immer öfters sehe ich das es User gibt, die falsch zitieren. Ok , kann passieren, grade wenn mehrere Zitate angehängt sind. Aber wenn User dies öfters machen, drängt sich schon der Verdacht einer Absicht auf. Was ich komplett unerträglich finde, dass sogar Zitate komplett durch Editieren verfälscht bzw einem anderen User zugeordnet werden.


    Meines Erachtens eine Unsitte, die auch geahndet werden sollte. Natürlich nicht mit einer Sperrung, aber zumindest mit einer Art "gelben " Karte.


    Ok, , wie gesagt kann passieren, aber es ist hier ein Diskussionsforum, wer nicht richtig diskutieren kann, dazu gehört für mich auch die Zitierfunktion, hat in einem Forum auf Dauer nichts verloren. Er muss es lernen, oder sein lassen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Allerdings hat die Forensoftware da auch einen fetten Bug. Wenn ich den bereits zitierten Post eines users nur halb mitnehme, dann wird er dem user zugeordnet, der ihn zitiert hat.


    Deshalb lassen wir da meist Gnade walten. Wenn es Dir allerdings passiert, dass Du ganz offensichtlich bösartig falsch zitiert worden bist, dann melde das bitte!