Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Der Bio-Wildlachs ist natürlich (leider) ein in Gefangenschaft gehaltenes Tier. Die Netze sind aber deutlich größer als bei konventionell gehaltenen Lachsen und sie bekommen nur Bio-Futter. Wobei natürlich nicht gewährleistet ist, daß sie nicht irgendetwas im Wasser fressen, was belastet ist.


    Kann nur jedermann raten, auf Zuchtlachs zu verzichten, wenn er sich keine Antibiotika-Bomben reinziehen möchte. Habe selbst eine Zuchtanlage in Norwegen aufgesucht und mir ist ganz schlecht geworden, als ich sah, wieviele von den Tieren da in einem Bottich eingepfercht waren. Da hilft auch die freie Lage im Sund nicht. Weil die Fische durch Befall mit Fischläusen krank werden, will man sie durch Antibiotika heilen.


    Wenn ich im Restaurant das Angebot "Edelfischpfanne" lese, weiß ich direkt Bescheid und sage: "Nein, danke". Lachs ist schon lange kein Edelfisch mehr, sondern nur noch eine verseuchte Biomasse. Leider hat das sogar auf die Widlachs-Populationen in Norwegen einen äußerst negativen Einfluss, weil die Tiere, die den Zuchtanlagen entkommen sind, den Bestand durchseuchen.


    Wenn ich überhaupt noch Lachs kaufe, dann schaue ich, ob es Wildlachs ist und auch da habe ich das Gefühl, übers Ohr gehauen worden zu sein.

  • Wenn ich überhaupt noch Lachs kaufe, dann schaue ich, ob es Wildlachs ist und auch da habe ich das Gefühl, übers Ohr gehauen worden zu sein.


    Wildlachs wird ja auch in Gefangenschaft gehalten. Wenn Lachs, dann BIO-Lachs, nichts anderes.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • in den normalen Joghurts sind derartig viele Geschmacksverstärker, da kann die Natur kaum besser schmecken. Dennoch hole ich mir lieber einen Bio-Joghurt mit echten Früchten drin, als einen, dessen Fruchtgeschmack von wie auch immer behandelten Sägespänen herrührt!


    Ist schon pervers, aber die Geschmackswissenschaftler der Agrarindustrie haben dann eben gewonnen.


    Noch perverser wird es aber, wenn Stiftung Warentest den höheren Preis für Big-Joghurts damit kritisiert, die Bio-Joghurts würden nicht besser schmecken! Na, wen wundert es wirklich? in den normalen Joghurts sind derartig viele Geschmacksverstärker, da kann die Natur kaum besser schmecken. Dennoch hole ich mir lieber einen Bio-Joghurt mit echten Früchten drin, als einen, dessen Fruchtgeschmack von wie auch immer behandelten Sägespänen herrührt!


    Wolfgang


    Und entspricht es einer guten Qualität, wenn behandelte Sägespäne für den Fruchtgeschmack verantwortlich sind?


    Ich habe damit noch nicht einmal ein Problem, wenn es ehrlich kommuniziert und gesundheitlich unbedenklich ist. Es wäre doch z.B. pervers und gar nicht möglich, wenn z.B. Vanilleeis tatsächlich Vanille enthielte oder jedes Stück Schinken auf der Pizza tatsächlich das feinste Stück vom Schwein wäre. Wenn es gelänge, durch technische Mittel pflanzlichen Lebensmittel Tiergeschmack zu verpassen und so eine Reduzierung der Massentierproduktion einzuschränken, fände ich das gut.


    Kann nur jedermann raten, auf Zuchtlachs zu verzichten, wenn er sich keine Antibiotika-Bomben reinziehen möchte. Habe selbst eine Zuchtanlage in Norwegen aufgesucht und mir ist ganz schlecht geworden, als ich sah, wieviele von den Tieren da in einem Bottich eingepfercht waren. Da hilft auch die freie Lage im Sund nicht. Weil die Fische durch Befall mit Fischläusen krank werden, will man sie durch Antibiotika heilen.


    Wenn ich im Restaurant das Angebot "Edelfischpfanne" lese, weiß ich direkt Bescheid und sage: "Nein, danke". Lachs ist schon lange kein Edelfisch mehr, sondern nur noch eine verseuchte Biomasse. Leider hat das sogar auf die Widlachs-Populationen in Norwegen einen äußerst negativen Einfluss, weil die Tiere, die den Zuchtanlagen entkommen sind, den Bestand durchseuchen.


    Letztens lief im öffentlich-rechtlichen TV mal ein Bericht darüber: Norwegen ist noch harmlos, weil es "relativ strenge" Vorschriften gibt. Der Super-Gau ist die Lachsproduktion in Chile und die damit verbundene Umweltzerstörung.


    Wenn Lachs, dann BIO-Lachs, nichts anderes.


    Gerne auch MSC-zertifizierten Lachs


    Nicht alles was Bio ist ist Automatisch Gut bzw Besser.


    Warum nicht?


    Abgesehen davon, dass natürlich jemanden Produkte aus konventioneller Herstellung besser schmecken können, ist es eigentlich doch immer besser, wenn bei der Herstellung von Nahrungsmitteln möglichst wenig Schaden in der Natur angerichtet wird - gleiche Bedingungen vorausgesetzt und nicht Bio-Äpfel aus Neuseeland mit konventionellen Äpfeln aus Osterrath verglichen.

  • Die besten Grillhähnchen gabs früher immer in Derendorf in der Poularde.Aber die sind seit Jahren schon nicht mehr der kracher...Waren die Dinger am Anfang noch Top sind die Dinger heute noch mit Wasser vollgepumpt und labrig.
    Steig einfach um....dat is meine bestenliste:
    Die besten Frikadellen gibts im Geistengrill (Ratherstr)
    beste Pizza Lupo Alstadt
    bester Hühnchen Döner Münsterstr(Arag haus) neben Supporters
    beste Pommes MC Donalds
    bester China imbiss Münsterst nr.320 cirka
    beste Currywurst Molkestr höhe Suppenbar
    bestes Paprika Mett(brötchen) Unterrath Metzgerei Piwipp gegenüber Toom Baumarkt
    bester Backfisch Heinsers Backfischladen Ulmenstr.gegenüber Apotheke
    Ausserhalb-----------------------------------------------------------------------------------------------
    bestes geschnetzeltes,Nudelauflauf,Gulasch Mettman gegenüber vom Strassenverkehrsamt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tapout ()

  • Warum nicht?


    Abgesehen davon, dass natürlich jemanden Produkte aus konventioneller Herstellung besser schmecken können, ist es eigentlich doch immer besser, wenn bei der Herstellung von Nahrungsmitteln möglichst wenig Schaden in der Natur angerichtet wird - gleiche Bedingungen vorausgesetzt und nicht Bio-Äpfel aus Neuseeland mit konventionellen Äpfeln aus Osterrath verglichen.


    Da ist doch schon die Erklärung unter gleichen Bedingungen ;)
    Übrigens müssen Äpfel die um die Halbewelt kommen nicht unbedingt schlechter fürs Klima sein als Monate Lang in Kühlhäusern gelagerte aus Deutschland ;)

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Wildlachs wird ja auch in Gefangenschaft gehalten.


    Dann hätten wir es also auch noch mit Etikettenschwindel zu tun. Wenn ich "Wildlachs" lese, unterstelle ich, dass das Tier in freier Wildbahn gefangen wurde. Aber diese Tiere werden wohl kaum im Laden landen. Nur, dann soll man da auch nicht "Wildlachs" drauf schreiben.

  • Wildlachs wird ja auch in Gefangenschaft gehalten.


    Dann hätten wir es also auch noch mit Etikettenschwindel zu tun. Wenn ich "Wildlachs" lese, unterstelle ich, dass das Tier in freier Wildbahn gefangen wurde. Aber diese Tiere werden wohl kaum im Laden landen. Nur, dann soll man da auch nicht "Wildlachs" drauf schreiben.


    Im Erdbeerjoghurt sind ja heutzutage auch keine Erdbeeren mehr.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Vielleicht kann man das ja abwandeln, dass man sich im Sommer mal zueinem Grillabend am Rhein zusammen findet, damit man sich malmpersömlich kennenlernt und dadurch dann hoffentlich einige Vorurteile verschwinden.ich würde dann Hähnchen aus artgerechter Haltung mitbringen.


    Wolfgang


    Und wo sind nun die leckeren Grill-Hähnchen :?: :?: :?:


    Gruß,
    der Edvaldsson


    Zwei Dinge die in eurer Diskussion komplett untergegangen sind....

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Wildlachs wird ja auch in Gefangenschaft gehalten.


    Dann hätten wir es also auch noch mit Etikettenschwindel zu tun. Wenn ich "Wildlachs" lese, unterstelle ich, dass das Tier in freier Wildbahn gefangen wurde. Aber diese Tiere werden wohl kaum im Laden landen. Nur, dann soll man da auch nicht "Wildlachs" drauf schreiben.


    Kodiak Wildlachs Kaufen ist echter Wildlachs und hat eine sehr gute Quallität kann ich sehr empfhelen auch wenn er nicht Bio ist.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • [quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=1005885#post1005885]Zum Beispiel die Label Rouge-Hühnchen [/quote] Das sind aber nicht die von der Fa."Red Mile", die immer mit so ner` Stretch Limousine durch die City fahren oder?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='tapout',index.php?page=Thread&postID=1006103#post1006103]Die besten Grillhähnchen gabs früher immer in Derendorf in der Poularde[/quote] Die besten Grillhähnchen gab es ganz viel früher an der Straßenbahn Haltestelle Haniel und Lueg der Linie 3 stadtauswärts rechst im Nachtfalter. Die waren einsame Spitze und kamen direkt aus der Pfanne. Am besten schmeckten die so nachts um 2:00 Uhr.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dat beste Hähnchen gab es nach dem Hahnenkampf auf Isla Magarita (Venezuela). Dat hat geschmeckt mit legger Polarbier(Eisbärentee)

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.