95erforum Liveticker

  • Gerne - zahlst du die SMS?

    Ich weiß nicht was da preislich auf einen zukommt, bin nämlich notorischer Mobilfunkverweigerer, wenn es zu viel wird, dann ist es natürlich besser mit Werbung als das es gar nicht stattfindet. Es kommt ja auch immer drauf an, wie der eigene Geldbeutel so gerade drauf ist. Im Moment habe ich sehr wenig Geld , da könnte ich mir das wohl nicht leisten. Vor ein paar Jahren hatte ich jahrelang einen Job , bei dem ich recht viel verdient habe, da habe ich durchaus auch Geld in mir liebgewonnene Projekte gesteckt um sie einfach unabhängig so zu machen, wie ich es mir vorstelle.


    Jetzt sehe ich den neuen Ticker ja nur aus "Konsumentensicht", da wäre mir Werbefreiheit halt lieber. Zu entscheiden hat das natürlich ausschließlich der "Produzent" dieser netten Dienstleistung.

  • Gerne - zahlst du die SMS?

    Ich weiß nicht was da preislich auf einen zukommt, bin nämlich notorischer Mobilfunkverweigerer, wenn es zu viel wird, dann ist es natürlich besser mit Werbung als das es gar nicht stattfindet. Es kommt ja auch immer drauf an, wie der eigene Geldbeutel so gerade drauf ist. Im Moment habe ich sehr wenig Geld , da könnte ich mir das wohl nicht leisten. Vor ein paar Jahren hatte ich jahrelang einen Job , bei dem ich recht viel verdient habe, da habe ich durchaus auch Geld in mir liebgewonnene Projekte gesteckt um sie einfach unabhängig so zu machen, wie ich es mir vorstelle.


    Jetzt sehe ich den neuen Ticker ja nur aus "Konsumentensicht", da wäre mir Werbefreiheit halt lieber. Zu entscheiden hat das natürlich ausschließlich der "Produzent" dieser netten Dienstleistung.

    Interessanter Ansatz - neben der ehrenamtlichen Leistung (und den damit verbundenen Zeitaufwand) soll derjenige auch noch die Kosten tragen?

  • Also ich fände es toll, wenn es auch irgendetwas schönes im Netz ohne diesen dämlichen Werbeterror gäbe.


    ich auch - aber ein solches Projekt ist mit Sicherheit mit VIEL Arbeit und auch einigem Aufwand verbunden und dieser Aufwand SOLLTE bezahlt werden von den Nutzern (oder eben Sponsoren oder Werbern!) Frage: würdest DU für diesen Superservice bezahlen? anders ausgedrückt, ich bin der festen Überzeugung, dass immer (NUR) diejenigen etwas bezahlen solllten, die die jeweilige Leistung in Anspruch nehmen. Keine Leistung ohne Gegenleistung!


  • Wer schreibt/fotografiert denn? Immer dieselben zwei?


    Das würde mich auch mal interessieren...

    Erst war der technische Aspekt ein Thema. Die Vorschläge (mit Ausnahme der AJAX Programmierung) werden sicherlich eingearbeitet werden.


    Als nächstes muss der Verein zu dem Thema grünes Licht und Zugang zu einem Pressearbeitsplatz geben. Denn nur von dort kann man mit einem Laptop angemessen arbeiten.Alternativ wäre die Trainerbank ... aber naja....
    Auch was die Erstellung der Bilder und den direkten upload ins Internet angeht muss rechtlich noch mal geprüft werden. Der DFB will für fast alles Geld haben. Wenn das erledigt ist werden wir ein kleines Team, bilden der den Ticker tickern lässt.


    Sollten dadurch weitere Kosten entstehen, müssen wir einen Bannerplatz vermieten.


    more to come....Danke für Eure durchweg positiven Reaktionen.

  • Respekt! Sieht echt klasse aus! :thumbsup:


    Ja, wenn jetzt das Problem mit dem Datentransfer beim Aktualisieren nicht wäre, würd ich vorschlagen, bei bestimmten Ereignissen immer einen Sound einzuspielen :P
    Ok, ist echt etwas zu viel verlangt, aber wäre ziemlich cool, beim Tor für uns immer so einen "Jubelschrei" (wenn ich da so an MSN+ denke, mit den Sounds).


    Ansonsten echt klasse.
    Was noch fehlt ist definitiv die Live-Tabelle!
    Klasse find ich auch die Idee mit den Bildern.


    Weiter so... so wird das livetickern bei Auswärtsspielen (wenn man denn ma nicht mit kann) noch besser :P 8)

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Interessanter Ansatz - neben der ehrenamtlichen Leistung (und den damit verbundenen Zeitaufwand) soll derjenige auch noch die Kosten tragen?


    Logisch!
    du Bonze hast es doch reichlich!

  • Wo bleibt das 2:1 ?
    ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Eigentor Claus Costa?? 8|


    Optisch find ich ihn auch gut! :thumbup:


    Wen, den Claus? ?(


    @ heffernan: gute Idee, nur die weiße Schrift auf hellrotem Grund macht mir ein bißchen zu schaffen


    Jutta