Das DFB-Pokal Archiv

  • Das wiederum steht eindeutig im Text:


    Zitat

    1. Erstausgabe Dauerkarten Saison 09/10 und Vorkaufsrecht DFB-Pokal
    06.07.09 – 10.07.09 / KW 28
    Ab Montag, 06. 07.09, 10:00 Uhr, beginnt an der Geschäftsstelle der Fortuna die Ausgabe der Dauerkarten für die neue Spielzeit, die zur Abholung bestellt wurden.

  • Das wiederum steht eindeutig im Text:


    Zitat

    1. Erstausgabe Dauerkarten Saison 09/10 und Vorkaufsrecht DFB-Pokal
    06.07.09 – 10.07.09 / KW 28
    Ab Montag, 06. 07.09, 10:00 Uhr, beginnt an der Geschäftsstelle der Fortuna die Ausgabe der Dauerkarten für die neue Spielzeit, die zur Abholung bestellt wurden.


    Na gottseidank! Dachte ich kriege keine Dauerkarte mehr hihi nachdem ihr schon alle hier gepostet habt das ihr eure schon in der Post hattet!! ;--)j

  • Mal was anderes:


    Wie ist das diese Saison eigentlich mit dem Karten-Gästekontingent geregelt?



    soweit ich weiss, bsagt die regel vom dfb 10% sind mindestens für die gäste.


    ich gehe mal davon aus, dass, wenn das stadion nicht voll wird, aber grösserer bedarf bei den auswärtsfans besteht, noch der eine oder andere block für aachen und co geöffnet wird. die hsvfans brauchen sich da wohl eher keine hoffnung machen.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • soweit ich weiss, bsagt die regel vom dfb 10% sind mindestens für die gäste.


    ich gehe mal davon aus, dass, wenn das stadion nicht voll wird, aber grösserer bedarf bei den auswärtsfans besteht, noch der eine oder andere block für aachen und co geöffnet wird. die hsvfans brauchen sich da wohl eher keine hoffnung machen.


    Und wie läuft das mit dem 5.000 z.b. beim Spiel gegen Hamburg? Kommen die alle in den markierten Bereich in den Unterrang, oder halb/halb oben und unten? Sicherheitstechnisch wäre letzteres doch besser...

  • Boah, habe mal überlegt wann es, dass letzte mal ein Pflichtspiel gegen einen namhaften Gegner gab?! Also in den letzten 10 Jahren definitiv nicht! Die Saison fängt ja schon mal blendend an! Endlich wieder richtige Gegner fernab von Zweitvertretungen, Sandhausens, Emdens, Burghausens und Co.


    Endlich wieder richtiger Fussball! ,)yes ,)yes ,)yes

  • Also der Hamburger SV schließt (ein wenig schief der Vergleich, aber sonst passt die Theorie nicht) schon so ein wenig einen Kreis.


    Es war unser letzter Gegner in der bisher letzten Bundesligasaison und ist jetzt unser erster Gegner nach zehn Jahren ohne Profifussball mit F 95-Beteiligung!

  • Also der Hamburger SV schließt (ein wenig schief der Vergleich, aber sonst passt die Theorie nicht) schon so ein wenig einen Kreis.


    Es war unser letzter Gegner in der bisher letzten Bundesligasaison und ist jetzt unser erster Gegner nach zehn Jahren ohne Profifussball mit F 95-Beteiligung!


    Genau das habe ich heute nach der Auslosung auch gedacht. Merkwürdig auch, obwohl es hier nicht direkt reinpasst, dass Fortuna bei seinen 4 Bundesligaabstiegen dreimal vom HSV aus dem Oberhaus verabschiedet wurde (1967, 1992, 1997). Lediglich der VFL Bochum spuckte 1987 dem HSV bei den Fortunaabstiegen in die Suppe.

  • Was reden hier manche von 35000 plus ?? Das Spiel wird ausverkauft sein ,genauso wie das erste 2.ligaspiel .
    Im HSVforum scheinen ja einige schon Angst zu bekommen ,dürfen die auch :) und machen unsere Arena nieder ,naja besser als deren dunkelblaue Schüssel !

  • Ich seh das so.....


    Das ich das noch erleben darf!!!!!!



    Es gab in den letzten 10 jahren so viele Momente, an denen ich nicht mehr an sowas geglaubt habe.
    Und jetzt ist es wieder soweit...Fortuna-HSV..Ein Plichtspiel...Kein Freundschaftsgegurke..


    Leute, ich freu mich einfach..Endlich ist es wieder soweit..10 Jahre sind vorbei!!!!!!!!
    Fortuna ist wieder dabei..
    Und stellt euch nur mal vor, wir hauen die aus dem Pokal raus...was dann los ist --,)s

  • Was reden hier manche von 35000 plus ?? Das Spiel wird ausverkauft sein ,genauso wie das erste 2.ligaspiel .
    Im HSVforum scheinen ja einige schon Angst zu bekommen ,dürfen die auch :) und machen unsere Arena nieder ,naja besser als deren dunkelblaue Schüssel !




    ....is unser stadion nicht auch grösser?

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Genau das habe ich heute nach der Auslosung auch gedacht. Merkwürdig auch, obwohl es hier nicht direkt reinpasst, dass Fortuna bei seinen 4 Bundesligaabstiegen dreimal vom HSV aus dem Oberhaus verabschiedet wurde (1967, 1992, 1997). Lediglich der VFL Bochum spuckte 1987 dem HSV bei den Fortunaabstiegen in die Suppe.


    Wobei wir schon sagen müssen, in der Saison selbst Schuld gewesen zu sein, vor allem das Hinspiel in Hamburg hätten wir mit der VON UNS GELEBTEN TAKTISCHEN Ausrichtung hätten gewinnen müssen.
    Und so am Rande, so es mal blöde Sprüche geben sollte, damals waren bei unserem Spiel in Hamburg auch keine 20.000 Zuschauer, selbst bei so einem Traditionsclub wie dem HSV.


    So sich das Gemotze auf unsere Zuschauerzahlen beziehen sollte ...


    PS: Mal ganz davon ab, was so kapazitär bei anderen Zweitligisten "geboten" wird!

  • Solllten wir nicht - wie schon gegen Bremen II geschehen - eine Art Kartenbörse eröffnen, da es ja einige DK-Inhaber außerhalb der Südtribüne und der Familienblöcke gibt? In diesem Fall nur mit dem Unterschied, daß zusätzliche Karten geordert werden können und keine überzähligen abgegeben werden. Mein Sohn und ich z.B. könnten jeweils 4 Karten zusätzlich erwerben, da wir im Block 44 unsere Fortuna anfeuern.
    Hätte den Effekt, daß zusätzlich ca. 10.000 Zuschauer (ca.6.000 abzgl. 3500 Süd/Famile) zusätzlich zu den DK-Inhabern vorab ihre Karten schon gesichert hätten, ohne auf den freien Verkauf warten zu müssen. An der entsprechenden Umsetzung müßte natürlich noch gefeilt werden.