Das DFB-Pokal Archiv

  • """ Keine 24 Kilometer Luftlinie liegen zwischen beiden Städten: Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Mönchengladbach ist ein waschechtes Lokalduell - und das einzige Aufeinandertreffen zweier Bundesligisten in der zweiten DFB-Pokal-Runde. Erst kurz vor Schluss zog Schauspielerin Sophia Thomalla, assistiert von Joachim Löws Co Hansi Flick, das Topspiel aus dem Topf, das übrigens kommenden Samstag (18.30 Uhr) bereits in der Bundesliga ansteht."""""
    Quelle Kicker


    Topspiel.... Das gibt wohl extra Kohle ;--)j

    Hm, mal sehen wen WW vor Ende der Transferperiode noch aus dem Hut zaubert.
    Ich persönlich glaube, dass nach dem Geschenk von der kleinen Sophia, das Silbergeld direkt nochmal in zwei flinke Beine umgelegt wird.
    Stürmer, hm, RV, hm, IV, hm, offensives Mittelfeld, mal sehen! Hat Sahin eigentlich jetzt schon in England unterschrieben --;)ir

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bo1973 ()

  • die 2 ostholländer hier sind sich gaaaanz sicher, dass fortuna den ölner part des 3-punkte-,
    bzw. 3. rundelieferanten spielt...


    ich hoffe, unsere jungs nehmen den aufbaugegner an und teeren und federn ihn.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden ;--)z


    ich hoffe mal, das es Mittwoch ist, da Donnerstag Feiertag ist - dann können
    wir den Sieg so richtig schön in der Altstadt feiern :beer:


    ich denke aber mal, dass der DFB/DFL (weiß nicht genau, wer es genau Terminiert)
    uns auf Dienstag legt - rein aus Gehässigkeit X(

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Aber Mittwoch wäre doch das Live Spiel, oder?
    Egal, der DFB lügt sich dann doch wieder Bayern gegen Klautern als Topspiel zurecht :-I

  • Mit dem Heimvorteil, der Euphorie und offiziellen Außenseiterrolle gegen den Fast-CL-Teilnehmer ( ;--)b ) sehe ich uns als "Geheimfavoriten" auf das Match an. Ganz objektiv.


    Mit ausverkaufter Hütte sehe ich uns in der 3. Runde. Ganz objektiv. So einfach ist das! 8)


    Pokalabend, gegen Gladpack, diesmal mit echtem Heimspiel - weiß doch jeder dass unsere schöne Arena da brennt. Kann man sich ja mal in Dortmund erkundigen, die machen sich heut noch in die Hose. --;;)

  • Mit ausverkaufter Hütte sehe ich uns in der 3. Runde. Ganz objektiv. So einfach ist das!


    Pokalabend, gegen Gladpack, diesmal mit echtem Heimspiel - weiß doch jeder dass unsere schöne Arena da brennt. Kann man sich ja mal in Dortmund erkundigen, die machen sich heut noch in die Hose.


    der BVB ist aber dennoch (unverdient) eine Runde weitergekommen... -)weg


    Aber gegen die Rauten wird alles besser :thumbsup:

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • das Spiel wird zu 100 % an dem Mittwoch ( 31.10. ) stattfinden.


    Da BMG am 25.10. in der EL vs Marseille spielt, wird deren Spiel in H96 demzufolge am Sonntag 28.10. stattfinden.


    Dies bedeutet das der DFB BMG nicht schon am Di wieder spielen lässt, bedeutet also das wir am Mi, den 31.10. spielen werden. So und nicht anders wird es kommen. Ob das nu ein Livespiel im ZDF wird is mir Latte da ich eh im Stadion bin ( außerdem hab ich Sky )


    .... nun erwarte ich von 50 % des Forums DFB Verschwörungstheorien das der böse böse DFB uns die Livespiel Zusatzeinnahme nicht gönnt und das Spiel doch am Dienstag ( 18 h ) stattfinden wird


  • .... nun erwarte ich von 50 % des Forums DFB Verschwörungstheorien das der böse böse DFB uns die Livespiel Zusatzeinnahme nicht gönnt


    Dafür brauchste keine Verschwörungstheorie, einfach nur daran denken, wie dir das gefallen würde: der Verein, bei dem du ein Exempel statuieren wolltest (Nachreiner!), überweist dir im September 150.000 Euro - und im Oktober sollst du ihm als Belohnung für eine alberne Auslosung zusätzlich 367.000 Euro für ein Livespiel zurücküberweisen (zusätzlich zu den 255.000 für die 2. Runde, an denen du eh nicht vorbei kommst). Du könntest aber noch drumherum kommen, indem du die Quotengaranten FC Telekom für das Livespiel ins Gespräch bringst. Na, was machst du? :)


  • .... nun erwarte ich von 50 % des Forums DFB Verschwörungstheorien das der böse böse DFB uns die Livespiel Zusatzeinnahme nicht gönnt


    Dafür brauchste keine Verschwörungstheorie, einfach nur daran denken, wie dir das gefallen würde: der Verein, bei dem du ein Exempel statuieren wolltest (Nachreiner!), überweist dir im September 150.000 Euro - und im Oktober sollst du ihm als Belohnung für eine alberne Auslosung zusätzlich 367.000 Euro für ein Livespiel zurücküberweisen (zusätzlich zu den 255.000 für die 2. Runde, an denen du eh nicht vorbei kommst). Du könntest aber noch drumherum kommen, indem du die Quotengaranten FC Telekom für das Livespiel ins Gespräch bringst. Na, was machst du? :)


    ...und BMG gegen 96 wird qua lex Stuttgart auf Samstag 21:45 verlegt? Wenn das so kommt, werde ich auch Verschwörungstheoretiker.

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • ist doch klar, was ich mache: einen auf
    ich-war-schon-immer-volksnah-und-hab-auch-an-die-basis-gedacht-und-wenn-ich-schon-dabei-bin-fick-dich-selbst-fortuna-fan und übertrage


    TSV HAVELSE VS VFL BOCHUM


    :D


    und um uns endgültig eins auszuwischen:
    programmänderung: übertragung des spiels:
    WORMATIA WORMS vs 1. FC *öln

  • ist doch klar, was ich mache: einen auf
    ich-war-schon-immer-volksnah-und-hab-auch-an-die-basis-gedacht-und-wenn-ich-schon-dabei-bin-fick-dich-selbst-fortuna-fan und übertrage


    TSV HAVELSE VS VFL BOCHUM


    :D


    Da wäre ich dabei :thumbsup: Finde ich interessanter als Telekom vs. Region :D