Das DFB-Pokal Archiv

  • Ich habe 4 Jahre in Würzburg studiert und meine Kollegen sind schon heiß auf das Spiel. Den Parkplatz vor dem Stadion (Dallenberg) haben wir kurz und klein vermessen. Da dürften auch noch ein paar Vermessungsnägel im Asphalt von uns sein; also Vorsicht mit den Autoreifen.
    Ansonsten kann ich Würzburg als Stadt mit seinem Umland nur empfehlen. Da könnte man direkt eine Woche Urlaub machen und die Weinstädte und -dörfer rund herum abgrasen (Sommerhausen, Volkach, Sommerach, ...). Abends auf der Frankenwarte grillen und nachts dann auf die Sanderstraße.
    Hoffe nur, dass die nicht am Sonntag spielen, da wird mein Vater 80, da kann ich dann nicht hin!


    PS. Mein Verein dort war damals der SV Heidingsfeld (dort wohnte ich), der spielte Bayerliga. War aber auch nur eine "Bezahltruppe" vom damaligen Möbelhaus Neubert. Aber die haben einen feine Ball gespielt.
    Ach ja, ein gewisser Herr Zewe soll da gespielt haben, habe ich von den Einheimischen gehört. Ich habe ihn auch mal spielen sehen. Zumindest sah der Typ so aus. --;;)


    Allen die hinfahren viel Spaß im Frankenland.

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!

  • Der Fluch der Kleinen


    "Ein Los gegen einen bekannten Bundesligisten ist für Amateurclubs das Größte. Doch für viele ganz kleine Vereine endet das Abenteuer oft in Streit oder Insolvenz."


    Übrigens schönes Schlusswort von einem der Verantwortlichen der Alemannia aus waldalgesheim, dem pokalgegner der Pillen:


    Zitat

    Sportlich bleibt Bayer ein toller Gegner, aber wirtschaftlich ist es ein Scheißdreck. Die bringen gerade einmal 1000 Fans mit.

    :D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Ansetzungen der 2. Pokalrunde im Überblick:


    Dienstag, 28. Oktober, 19 Uhr
    Chemnitzer FC - Werder Bremen
    Offenbacher Kickers - Karlsruher SC
    Arminia Bielefeld - Hertha BSC
    VfR Aalen - Hannover 96

    Dienstag, 28. Oktober, 20.30 Uhr

    MSV Duisburg - 1. FC Köln
    Dynamo Dresden - VfL Bochum
    1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
    FC St. Pauli - Borussia Dortmund


    Mittwoch, 29. Oktober, 19 Uhr
    1. FC Magdeburg - Bayer 04 Leverkusen
    Kickers Würzburg - Eintracht Braunschweig
    1860 München - SC Freiburg
    RB Leipzig - FC Erzgebirge Aue


    Mittwoch, 29. Oktober, 20.30 Uhr
    Hamburger SV - FC Bayern München (Live-Spiel in der ARD)
    1899 Hoffenheim - FSV Frankfurt
    VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim
    Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

  • Viel schmerzhafter finde ich eigentlich die Aussage von Paule, dass er nie mehr als die 1. Runde einkalkuliert... :wacko:

  • Finanziell ja, aber vom Standing her ist es peinlich, da man größtenteils immer Amateurvereine bekommt...


    Paule ist ja für die Finanzen zuständig und die Kalkulation muss für ihn vorrangig sein.

    Das ist schon richtig, auch der Zuschauerschnitt ist ja immer recht niedrig angesetzt. Die Mannschaft scheint es allerdings etwas zu genau zu nehmen...

  • Meine Fresse. Am besten sagt niemand mehr vom Verein irgendwas. Dass Paul finanziell nie mehr als die 1. Runde einplant, ist seit Jahren bekannt und hat nichts mit der sportlichen Erwartung zu tun, sondern ist lediglich eine Worst-Case-Kalkulation bei den Einnahmen.


    Ich habe manchmal das Gefühl, manche sezieren jede Aussage haargenau, um irgendwie irgendetwas Negatives zu finden. Das nervt.

  • Meine Fresse. Am besten sagt niemand mehr vom Verein irgendwas. Dass Paul finanziell nie mehr als die 1. Runde einplant, ist seit Jahren bekannt und hat nichts mit der sportlichen Erwartung zu tun, sondern ist lediglich eine Worst-Case-Kalkulation bei den Einnahmen.


    Ich habe manchmal das Gefühl, manche sezieren jede Aussage haargenau, um irgendwie irgendetwas Negatives zu finden. Das nervt.

    Wo war meine Grundintention denn Negativ? Im Hinblick auf das tatsächliche Ausscheiden gegen unterklassige Vereine finde ich die Tatsache halt schmerzhaft. Wenn man mit 25.000 Zuschauern kalkuliert und 30.000 kommen ist alles gut, wenn man mit der 1. Runde kalkuliert und man kommt ins Achtelfinale ist ebenfalls alles gut...



    Und ja, in vielen Fällen würde ich mir wünschen, dass man vom Verein weniger in Richtung Presse kommuniziert!