Das DFB-Pokal Archiv

  • Obwohl Frank Rost eigentlich die beste Quote hat, was gehaltene Elfer angeht. Jedenfalls von den aktiven Torhütern. Hätte es auch dem HSV gegönnt, naja muss Werder halt im Uefacup dran Glauben. :D


    Ich finde Frank Rost auch ziemlich klasse, war mir auch völlig sicher, dass der mindestens einen hält. Aber der macht hier den Melka. :rolleyes:
    Die beste Quote hat immer noch Edvin van der Sar. 8)


    Meinte ja auch in der Bundesliga, jedenfalls wurde es so gesagt bei Radio Hamburg. --;;)


  • Klasse, Bernd! Ich glaube wir waren schon fast mit mehr Leuten in Ipswich als Levs in Glasgow waren... ;--)j


    ...naja, vielleicht nicht ganz. Aber wir haben ganz sicher mehr Stimmung gemacht ;--)F

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • --;;) Aber sich doch!
    Auch wenn wir uns selbst gefeiert haben sollen... :huh:
    --,)s

  • dass Leverkusen mittlerweile
    massen an Fans bewegt.


    Was ist passiert? Wie lang habe ich geschlafen? Welches Jahr ist heute? Sind die Fans der anderen Vereine alle....äh...tot, oder so?
    Wo kommen diese "Massen" her, wo bewegen sie sich hin?


    Immerhin das Pokalfinale ist ausverkauft und beide Vereine vermelden das die zugewiesenen Tickets (knapp 20.000 pro Verein) vergriffen sind.
    Dürfte damit ein Auswärtsrekord für Lev sein, oder?
    Aber auch egal, denn 1.) Werder gewinnt... und 2.) kommt das nicht so schnell wieder vor...

  • Wir sind qualifiziert!!!
    ole ole ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F
    Sieben Siege bis zum Europa-Pokal.
    Ich habe es immer gesagt: Die wahre Agenda 2010 ist die Europapokalteilnahme von Fortuna Düsseldorf

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!

  • Die Rahmentermine für die Saison 2009/2010


    Auslosung 1. Hauptrunde: 05. Juli 2009 (live in der ARD-Sportschau)
    1. Hauptrunde: 31. Juli bis 3. August 2009
    2. Hauptrunde: 22./23. September 2009
    Achtelfinale: 27./28. Oktober 2009
    Viertelfinale: 09./10. Februar 2010
    Halbfinale: 23./24. März 2010
    Finale: 15. Mai 2010

  • Wir arbeiten sie von oben ab
    1. Runde Heimspiel gegen, na gegen wen wohlm Bayern 40.000 Zuschauer 2:1 Sieg; van Gaals Einstand misslungen
    2. Runde Heimspiel gegen Ostholland ausverkauft 3:0 Ost-Holland wieder im Abstiegskampf angekommen nach 3 Auftaktniederlagen
    Achtefinale Heimspiel gegen den 1. FC *öln ausverkauft 3:2 n.V. Daum wird nach 4 Niederlagen in Folge entassen und unterschreibt bei Fenerbarce
    Viertelfinale Heimspiel gegen BVB, ausverkauft 9:8 nach Elfmeterschießen, Kloppo beißt vor Enttäuschung in den Torpfosten
    Halbfinale Heimspiel S04 ausverkauft 2:1 Magath gesteht ein, dass er sich das leichter bei S04 vorgestellt hat
    Finale HEIMSPIEL 30.000 Fortunen in Berlin gegen Hertha 1:0 durch Wollfgang Seel, ääh Lumpi Lambertz


    --- und dann Europapokal!!


    PS. Auch bei mir stand ein Kiffer in der Nähe. Ich weiß nicht, ob das Folgen hat 8o ^^

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!

  • Bayern 40.000 Zuschauer


    40.000 gegen Bayern im DFB-Pokal nach langer Zeit? Ääähh...


    Die Stadt hat das ganze mal wieder verpennt, hat die Süd gesperrt, da sie aus den Sitzplätzen Stehplätze macht. Sind mit den Bauarbeiten nicht fertig geworden, da sie den Urlaub der Arbeiter nicht beachtet hat. ;--)b

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!

  • Bayern 40.000 Zuschauer


    40.000 gegen Bayern im DFB-Pokal nach langer Zeit? Ääähh...


    Er hat die 11.000 Bayernkunden, die unverständicherweise Karten bekommen haben, nicht gezählt...


    ie Stadt hat das ganze mal wieder verpennt, hat die Süd gesperrt, da sie aus den Sitzplätzen Stehplätze macht. Sind mit den Bauarbeiten nicht fertig geworden, da sie den Urlaub der Arbeiter nicht beachtet hat


    DER war auch gut!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich hab mal eine rein hypothetische frage zu unserer dfb-pokal teilnahme, wenn wir aufsteigen.
    Ich weiß, dass wenn man als drittligist aufsteigt in der nächsten saiosn im dfb-pokal trotzdem noch als amateur gehandelt wird und ein heimspiel gegen 1 oder 2 Bundesliga bekommt. Aber wie ist es danach, also wenn wir gewinnen sollten gelten wir in der 2. runde weiterhin als amateur? haben also nur heimspielegegen erste und zweite bundesliga?

  • Da wir nicht mehr fünfter werden können - sind wir schon für den DFB-Pokal qualifiziert.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ich hab mal eine rein hypothetische frage zu unserer dfb-pokal teilnahme, wenn wir aufsteigen.
    Ich weiß, dass wenn man als drittligist aufsteigt in der nächsten saiosn im dfb-pokal trotzdem noch als amateur gehandelt wird und ein heimspiel gegen 1 oder 2 Bundesliga bekommt. Aber wie ist es danach, also wenn wir gewinnen sollten gelten wir in der 2. runde weiterhin als amateur? haben also nur heimspielegegen erste und zweite bundesliga?

    In der 1. Runde als Amateur, ab der 2. Runde wird die aktuelle Ligenzugehörigkeit berechnet, d.h. als Profis (Aufstieg vorausgesetzt ;--)h ).



    quelle: dfb.de


    Modus
    1. und 2. HauptrundeDie Paarungen der ersten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden. Die Amateur-Mannschaften haben Heimrecht.
    Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateur-Vertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Behälter gelost. Die dann noch im Wettbewerb verbliebenen Amateur-Vertreter behalten bei Spielen gegen Bundesliga-Klubs weiterhin ihr Heimrecht.