Das DFB-Pokal Archiv

  • Ich drücke SW Essen, Köln, Gladbach, Hoffenheim die Daumen - denn sollten wir gegen Koblenz weiterkommen, dann hätt ich gern zu Hause einen von denen vor der Brust


    SW Essen ist im Amateurtopf und hätte Heimrecht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • alles andere als ein Traumlos


    Fortunas Manager Wolf Werner versuchte dann auch gar nicht erst, die Paarung schönzureden. „Es gab mit Sicherheit attraktivere und auch einfachere Lose“, sagte Werner auf RP-Nachfrage. „Aber man sollte darüber jetzt nicht frustriert sein. Wir müssen die Gegner annehmen, wie sie kommen, und wir haben eine gute Chance auf die nächste Runde.“


    Oder auch: Werner: „Sind gut weggekommen“


    Ansatzweise Schizo.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Rosenmontag bringen wir weit mehr als ne halbe Mille Jecken auf die Strassen. Da wird auch Fuppes gespielt, muss Fortuna auch ran --;)ir

    Aber bestimmt nicht in Düsseldorf oder einer anderen Karnevalshochburg.


    @Dosti Hast ja Recht ! ;))shake ... aber gibt es denn ausser Düsseldorf noch eine / mehrere Karnevalshochburge/ n ??? --;)ir

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • Kann man schon Eintrittskarten an der GS reservieren lassen?


    Da das Spiel noch nicht terminiert ist, denke ich, dass das nicht geht.
    Aber falls Du SCD-Mitglied bist, kannst Du jetzt bereits Deinen Platz im SCD-Bus buchen.
    Und falls Du es nicht bist, kannst Du's ja flugs werden ... :whistling: :thumbsup:

  • auf der supporter seite steht noch nichts dass man sich bereits anmelden kann


    hier aber:


    Zitat

    Heute gibt es von 19:00 bis 21:00 Uhr im Haus der Jugend wieder die Möglichkeit, Dauerkartenanträge abzugeben! Gerne gesehen sind natürlich auch Mitgliedsanträge und ab sofort sind auch Reservierungen für SCD-Mitglieder für die Tour nach Koblenz möglich. Und wer einfach nur mit uns quatschen möchte, ist auch herzlich willkommen!


    Link

  • Was haben die Bayern denn vor? Abschiedsspiel für die Lichtgestalt am 13. August? Schicken die dann die 2. zum Pokalspiel?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also ich fand den HSV kein Glückslos. Okay, viel Drama in der Arena und an den Fernsehschirmen. Aber was spricht dagegen, dieses Jahr mal die erste Runde zu überstehen und die paar Euro (wenn es bis dahin noch Euro gibt ..) einzustreichen. Die grossen Brocken kommen schon früh genug und dann ist immer noch reichlich Gelegenheit für grosses Kino.

  • Also ich fand den HSV kein Glückslos. Okay, viel Drama in der Arena und an den Fernsehschirmen. Aber was spricht dagegen, dieses Jahr mal die erste Runde zu überstehen und die paar Euro (wenn es bis dahin noch Euro gibt ..) einzustreichen. Die grossen Brocken kommen schon früh genug und dann ist immer noch reichlich Gelegenheit für grosses Kino.

    Das stimmt für dieses Jahr auf jeden Fall.
    Im letzten Jahr muss man im Nachhinein sagen, war das Los HSV in Verbindung mit dem Spiel ein Glückslos.
    Es war zu dem Zeitpunkt vielleicht wichtiger, auf die 250.000 für die nächste Runde (die auch SC Freiburg oder VFL Wolfsburg hätte heißten können) zu verzichten, um dafür vor 5,15 Millionen in der ARD (+ Sky-Gucker) und vor 35.000 Düsseldorfern ein unglaubliches Spiel zu absolvieren.
    Denke, dass hat unterbewusst, die Mannschaft für die Saison gestärkt, aber auch den Düsseldorfer, der in den unteren Ligen nicht regelmäßig dabei war, aber trotzdem die Fortuna verfolgt hat, wieder ein Stück weit zurück an den Verein geholt.
    Auch deshalb waren die großartigen 28.000 Zuschauer im Schnitt möglich.


    In diesem Jahr ist die Lage - wie du sagst - schon etwas anders.
    Wenn wir die erste Runde überstehen, wären (wirtschaftlich gesehen) Heimgegner gegen Mannschaften des unteren Zweitligatableaus u.U. das bessere los. Käme man nämlich dann ins Achtelfinale winken über 500.000 Euro alleine Antrittsprämie.
    Dann darf der dicke Fisch aber kommen --;;)

  • ähh, habe ich was verpaßt und wir sind schon eine Runde weiter? :huh: