Das DFB-Pokal Archiv

  • [quote='fortunafamily',index.php?page=Thread&postID=721477#post721477][quote='Prallmeister',index.php?page=Thread&postID=721475#post721475][quote='Fortusse',index.php?page=Thread&postID=721472#post721472]Lautern führt 2:0[/quote] Bielefeld kaputt - die können wir schonmal abhaken![/quote]# Also ist Platz 17 sicher !!! ;--)j[/quote]Damit wären wir dann: 'Bester Direktabsteiger' --;)ir
  • 5.000 Zuschauer bei Fürth - Augsburg ! Respekt !!


    PS: Haben wir irgendwann auch wieder :S


    Mach die Fürther doch nicht schlecht, lt. Kicker waren es ca. 8.000 Zuschauer --;;)


    Mich interessiert aber mal ganz allgemein warum zu den Pokalspielen
    (zum Teil deutlich) weniger Fans kommen als in der Liga.
    Meine damit z. B. *öln 25.000, Kaiserslautern 17.000, Cottbus 8.000.......
    Sooooo schlecht/uninteressant waren deren Gegner doch gar nicht !?


    Liegt es hauptsächlich am Wochentag und/oder der Uhrzeit ?
    Oder vielleicht an der (sportlichen) Situation - siehe *öln und Kaiserslautern ?
    Am Wettberwerb selber dürfte es auch nicht liegen.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.


  • Ich hab gewusst, dass irgendso ein Kommentar kommt. Ich wollte ja nur aufzeigen, dass der Sieg des Äff Zeh auch was positives hat. :D


    Nun ja, in Anbetracht der Tabellensituation in der ersten Bundesliga ist auch im weiteren Sinne falsch. Denn so die Letzter bleiben, sind sie nächste Saison unserer Konkurrent :D


    Deshalb gilt auch heute, dass die Gladbacher gegen Leverkusen verlieren.

    (Di.) 26.10.2010, 19 Uhr:

    TuS Koblenz - Hertha BSC Berlin 2 : 1 (0:0)
    Victoria Hamburg - VfL Wolfsburg
    1. FC Koeln - 1860 München3 : 0 (0:0)
    SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg n.V. 2 : 4 (1:2 I 1:1 I 1:0)
    Energie Cottbus - SC Freiburg 2 : 1 (1:0)
    FSV Frankfurt - FC Schalke 04 0 : 1 (0:1)
    Bayern München - Werder Bremen 2 : 1 (1:1)
    1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 3 : 0 (2:0)


    (Mi.) 27.10.2010, 19 Uhr:

    Hallescher FC - MSV Duisburg
    Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
    1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt 04
    Alemannia Aachen - 1. FSV Mainz 05

    20:30 Uhr:
    Kickers Offenbach - Borussia Dortmund
    SV Elversberg - 1. FC Nürnberg
    Chemnitzer FC - VfB Stuttgart
    Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen


  • Meine damit z. B. *öln 25.000, Kaiserslautern 17.000, Cottbus 8.000.......
    Sooooo schlecht/uninteressant waren deren Gegner doch gar nicht !?


    Liegt es hauptsächlich am Wochentag und/oder der Uhrzeit ?
    Oder vielleicht an der (sportlichen) Situation - siehe *öln und Kaiserslautern ?
    Am Wettberwerb selber dürfte es auch nicht liegen.


    Also ich glaube, dass das an zwei zentralen Dingen liegt:


    1.) Die Dauerkarte und die dafür aufgewendete Zeit ist für einige Leute das Maximum, was sie an Geld und Zeit für eine Saison aufwenden können.
    Deshalb fällt bei denen der LIVE-Besuch des Zweitrundenpokalspiels genau weg. Wobei auch es so eine Sache ist, ob es sonderlich attraktiv ist, als Bundesligateam einen Zweitligisten zu empfangen.


    2.) Bis vor wenigen Jahren war man gezwungen, wenn man das Spiel im DFB-Pokal-Spiel LIVE sehen können wollte, ins Stadion zu gehen.
    Durch die Totalverwertung durch Sky wird sicher der eine oder andere, statt 20, 30, oder mehr Euro für den LIVE-Besuch auszugeben sich sagen, dass ich für das Sümmchen schön an der Leinwand meiner Stammkneipe oder in meiner Nähe die Partie anschauen kann.


    PS: Für die Allesfahrer und LIVE-Huldiger hat sich nichts geändert, ob 19 oder 20.30 Uhr, zack Urlaub genommen und hingefahren.