Das DFB-Pokal Archiv

  • Ansichtssache, ich seh uns schon in der nächsten Runde da spielen und wir wissen ja das wir in Essen meist schlecht ausgesehen haben :cursing:



    Bei den Rostigen auch nie so gut.


    Haste recht, finds prinzipiell auch gut das RWE weiter ist, nur ich kenn unser "Glück" vor allem da wir da so unmengen an Karten für bekommen in der Bruchbude --;;)

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • ...nix Töpfe... ganz einfach... wenn ein unterklassiger Gegner als zweiter gezogen werden würde, wechselt das heimrecht an den! ende.


    Aber auch erst ab 3. Liga...Wir können auch bei den Bayern spielen.



    Traumlos. ^^

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • Wie läuft das denn jetzt mit den Töpfen zur 2. Runde? Kann das mal einer mit kurzen Worten erklären?


    Ich glaub es gibt nur noch einen Topf und jeder kann gegen jeden spielen.


    Ne.


    Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateurvertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen. Der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht, es sei denn an einer Spielpaarung nimmt ein Amateurligist teil. Sollte dieser in einer Partie gegen eine Lizenzspielermannschaft an zweiter Stelle gezogen werden, wird das Heimrecht getauscht.


    Wenn der Amateurtopf als erstes alle ist, da weniger Amateurmannschaften noch im Pokal sind, wird nur noch aus dem Profitopf gezogen.

  • ...nix Töpfe... ganz einfach... wenn ein unterklassiger Gegner als zweiter gezogen werden würde, wechselt das heimrecht an den! ende.

    Ich dachte immer, dass es auch in der 2. Runde noch 2 Töpfe gibt. Es wird so lange jeweils einer aus dem Amateurtopf (3.Liga und abwärts) gegen einen aus dem Profitopf gezogen, bis der Amateurtopf leer ist. Anschließend wird nur noch aus dem Profitopf gezogen.

  • Ein sehr spannender Pokalabend, auch wenn's mich in der DiFo-Tipprunde einen Rang nach hinten gehauen hat :rolleyes:


    RB Leipzig - Wolfsburg 3-2


    Das Duell der Unsympathen. Auch wenn ich das doofe Gesicht von Herrn Magath gern gesehen hab, ich hoffe RaffzahnBudget Leipzich fliegt in der nächsten Runde. Das war übrigens heute der Rockembach da Silva, der mir auch damals positiv aufgefallen ist...naja sei's drum.


    Saarbrücken - Aue 1-3 n.V.


    Das absolute Gegenteil zum Kick oben, zwei sympathische Klubs. Von daher kurz und knapp: Glückwunsch unseren Freunden aus Aue!


    Wehen W. - Stuttgart 1-2


    Hätte gedacht, dass der Top-Aufstiegsfavorit der 3. Liga Bla-Bladia und seinen Jungs ein Bein stellen kann....leider falsch gedacht. Vielleicht hätten 'se den Marco eher einwechseln sollen....hätte hätte Fahrradkette.


    Regensburg - Gladpack 1-3


    Alles Daumendrücken für den Jahn hat leider nix genützt...


    Osnabrück - 1860 München 2-3 n.V.


    Scheich Ali hätte sich neben Felix in die Reihe der doofen Gesichter gerne einreihen können.


    RW Essen - 1.FC Union 6-5 n.E.


    Im Gegensatz zu einigen anderen hier brenne ich auf ein Duell gegen Sch*** RWE. Und um die Rostigen tut's mir auch nicht leid.



    In diesem Sinne, hoffentlich geht's morgen so weiter!!!!


  • dann wäre auch Gladpack in der 2. Runde möglich, richtig ?


  • Danke. Wieder etwas dazu gelernt. --;;)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • ... oder einfach in Düsseldorf,die in den Gästebereich, genug Plätze, dazu faire Preise, 11 Euro Stehplatz, 14 Euro Sitzplatz Also W Ü R D E sich das dann anbieten, es sofort in Düsseldorf auszutragen.


    Aber ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir a ) noch nicht selber weiter sind und b) sie erst Mal zugelost bekommen müssten.


    Jedoch gebe ich zu, dieses Gefühl beschleicht mich trotzdem schon jetzt ...


  • Richtig.

  • 5 x Langeneke, alle in die Mitte...

    Der Jens kann das auch anders - s. letztes Spiel. :D


    Verlängerung? Elfmeterschießen? Nee, Danke! Jungs, geht vernünftig ins Spiel. nicht überheblich, aber durchaus selbstbewußt. Behaltet die Übersicht, laßt die nicht in Spiel kommen etc. Kennt Ihr ja. Wir hätten das gern in der Zeit über die Bühne gebracht. Mehr halten meine Nerven leider nicht aus.