Das DFB-Pokal Archiv

  • DFB-Pokal 77/78 2. Runde Sa 20.08.1977 Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 3:1 (0:1)
    DFB-Pokal 79/80 Halbfinale Sa 10.05.1980 Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 3:1 (1:1)
    DFB-Pokal 80/81 3. Runde Sa 22.11.1980 Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 3:0 (0:0)


    An Weihnachten steht's 4 - 0 - 0...


    hi wolfgang, was bringt uns das spiel kohletechnisch?
    können wir dann maxi kaufen ;--)h ;--)h ;--)h

  • [quote='The Winner takes it all',index.php?page=Thread&postID=906773#post906773]Da wäre die BBDO und Fortuna doch mal echt gefordert. Und dann wie früher bei der DEG 50.000 Wunderkerzen bei Licht aus. Das wäre mal ein Bild. Und dazu wie früher 50.000 Leute singen Klingglöckchen Klingelingeling. Da machen garantiert auch die Dortmunder mit. Dann muss allerdings auch das Dach auf sein.[/quote]Fallen Wunderkerzen nciht unter die Pyro? --;)ir

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • 40.000 DÜSSELDORFER
    11.000 Doofmunder


    das würde ich mir wünschen !!!
    jetzt bitte noch schnell den exakten Tag terminieren !!!!


    S****ß BxB

  • wer heute 26 ist, war beim letzten spiel gegen dortmund 12 jahre alt.....


    ich freue mich so sehr für eine ganze generation, die ein solches spiel noch nie gesehen hat. 10000 gästefans. bundesliga-atmo vom allerfeinsten.


    unglaublich. ich könnte heulen vor freude und stolz.


    Ich fühle mit Dir, mir gehts genauso.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Da wäre die BBDO und Fortuna doch mal echt gefordert. Und dann wie früher bei der DEG 50.000 Wunderkerzen bei Licht aus. Das wäre mal ein Bild. Und dazu wie früher 50.000 Leute singen Klingglöckchen Klingelingeling. Da machen garantiert auch die Dortmunder mit. Dann muss allerdings auch das Dach auf sein.

    Fallen Wunderkerzen nciht unter die Pyro?


    --;)ir


    Neeeeee, dann wären Zigaretten ja auch schon Pyro. :D

  • Ich meine gehört zu haben, dass Dortumund wegen der Verfehlungen gegen Dynamo unter Ausschluss der eigenen Fans antreten muss....ne Quelle habe ich natürlich nicht. :love003: ;--)j

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • DFB-Pokal 77/78 2. Runde Sa 20.08.1977 Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 3:1 (0:1)
    DFB-Pokal 79/80 Halbfinale Sa 10.05.1980 Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 3:1 (1:1)
    DFB-Pokal 80/81 3. Runde Sa 22.11.1980 Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 3:0 (0:0)


    DFB-Pokal 11/12 Achtelfinale Di 20.12.2011 Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 3:0 (1:0)


    ;--)F

  • VfB Stuttgart - Hamburger SV
    1899 Hoffenheim - FC Augsburg
    Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
    Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
    Holstein Kiel - 1. FSV Mainz 05
    Borussia M'gladbach - FC Schalke 04
    VfL Bochum - Bayern München
    1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth


    Ist etwas untergegangen im allgemeinen Dortmund Jubel aber es sind ja einfach einige Knaller Spiele dabei!
    Also wenn ich die Fortuna-Brille ausziehe kann ich jeder Paarung etwas abgewinnen!
    Fürs Live-Spiel kommen aus meiner Sicht BMG-S04, FCN-Fürth oder wir in Frage.


    Obwohl z.B. Hertha ein Heimspiel seit Ewigkeiten im Pokal hat und die Schüssel evtl. voll werden wird. Bochum und Bayern fangen beide mit "B" an und mögen sich ja so ganz gerne untereinander, teile zumindestens. Kiel-Mainz ist für Kiel zwar undankbar weil durch den "kleinen" Bundesligisten die Live-Übertragung wohl verloren geht. VFB mit dem neuen Stadion, soll evtl auch mal im Free-TV gezeigt werden! Als beste alternative sehe ich allerdings Hoppenheim vs. FCA als Kontrastprogramm nach dem "Krawallspiel" der letzten Runde, jetzt so eine Partie zu übertragen! Motto: "Fußball wie er sein soll" --;)ir


    Ich denke unser Nachteil ist wirklich, dass Dortmund letzte Runde live gezeigt wurde! Daher mein Tipp: BMG - S04
    ...denke Live-Spiel wird an einem Mittwoch gezeigt, also könnte man davon ausgehen dass wir am Dienstag spielen, da Polizei und Co. wohl keine Lust haben das S04 und BVB zusammen Richtung Düsseldorf unterwegs sind.

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Überall taucht die Möglichkeit BMG-S04 als mögliches Livespiel auf. Ich verfolge wahrscheinlich zu wenig die Bundesliga, aber das klingt nach einem x-beliebigen Ligaspiel. Nürnberg-Fürth mag ja ganz nett sein, dürfte aber für den normalen Fernsehzuschauer langweilig und nicht namhaft genug sein. Zudem ist das Spiel in Nürnberg, weshalb eine mögliche Überraschung weniger wahrscheinlich scheint. Unser Spiel klingt da schon am interessantesten. Die heimstarke, wiederaufstehende Fortuna, zudem Aufstiegsaspirant gegen den deutschen Meister.
    Das Dortmund bereits ein Livespiel hatte, sollte eigentlich kein Hindernis sein. Hatte Bayern nicht auch schon mehrere Livespiele in einer Saison im Pokal? Außerdem ist es dann halt Losglück. Aber wahrscheinlich sollte ich meine Fortuna-Brille absetzen. ;)

  • Bin dagegen, dass das deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehen ein Spiel aus Holland überträgt.
    Hoffenheim gegen Augsburg ist ein guter Vorschlag - aber nur, wenn da zur Perfektion noch schnell Kunstrasen verlegt wird und Blatter in der Loge sitzt.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Bin dagegen, dass das deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehen ein Spiel aus Holland überträgt.
    Hoffenheim gegen Augsburg ist ein guter Vorschlag - aber nur, wenn da zur Perfektion noch schnell Kunstrasen verlegt wird und Blatter in der Loge sitzt.


    Und das Publikum durch Sound-Generatoren ersetzt wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844